Welche Uhr ?

MOS-0815MOS-0815 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hi ! Ich habe gerade eine Spark im Test und benutze vielleicht (noch) nur 10% ihrer Möglichkeiten.
Ich möchte Spaziergänge, Reiserouten (Auto, Zug, Flugzeug, ...) oder Segelturns dokumentieren.
Meine alte Polar-Sportsuhr konnte diese Aufgaben ohne Probleme erledigen aber ich möchte sie gegen eine Uhr mit genauerem GPS-Tracker ersetzen.

LG, Markus

Kommentare

• Kai2016Kai2016 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Hi Markus,
    was genau meinst Du mit dokumentieren? Die Routen, also gelaufenen, gefahrenen, gesegelten Strecken?
    Die Spark bietet Dir eine Auswahl unterschiedlicher Sportarten. Segeln ist nicht dabei :-) Je nach Auswahl zeichnet die Uhr unterschiedliche Daten auf. Für Spaziergänge würde man wohl "Freestyle" wählen. Für die Aufzeichnung von Reisen via Auto, Bahn, Flugzeug ist sie meines Erachtens nicht wirklich geeignet.
    Daneben ist die Spark quasi ein Fitnesstracker der Deine alltägliche Aktivität aufzeichnet, also z.B. Schritte, aktive Zeit, verbrauchte Kalorien, .... aber nach Wunsch auch Puls und Schlaf.
    GPS zeichnet sie nur auf, wenn eine Sportart gewählt ist. GPS kostet Energie. Die Frage ist wie oft und lange Du was aufzeichnen möchtest.
    In Kombination mit der Webseite bzw. der App bieten sich Dir noch mehr Möglichkeiten. Z.B. kannst Du Dein Gewicht dokumentieren, Rennen oder Trainingspläne anlegen, Dein max. verfügbares Sauerstoffvolumen berechnen, etc. p.p.
    Die Spark ist eben eine Sportuhr mit den Gimmicks eines Fitnesstrackers.
    Zur reinen Streckendokumentation also GPS-tracking gibt es bestimmt andere Alternativen. Aber dafür bin ich nicht der Richtige ;-)
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Markus,

ich sehe das genau wie Kai : für den von dir beschriebenen Zweck ist die TomTom Sportuhr m.E. die falsche Lösung.

Ich würde dir empfehlen, nach APPs für dein Handy zu suchen. Da gibt es bestimmt Lösungen, die alle deine Ansprüche erfüllen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.