Kein Traffic — TomTom Community

Kein Traffic

Ebbi00Ebbi00 Beiträge: 6 [Neophyte Traveler]
Hallo,
kann mir jemand helfen, mein Go6200 bekommt überhaupt keinen Traffic Empfang, bin schon über 1000 km gefahren , leider nix.
Kenne diverse Probleme mit meinen alten live 825, aber es funktioniert dann doch (live Dienst). Dachte mir, kauf jetzt mal ein neues, wird ja keine Kinderkrankheiten mehr geben wie früher...bin ganz schön bedient. Hab für meine Tochter vor zwei Monaten das gleiche bei Saturn gekauft, das geht ohne Probleme.
Ich hab meins direkt aus Holland von TOMTOM, nun steh ich da, was tun?

Gruß Silvio

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,596 Superuser
    Hallo Ebbi00

Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen
    1. Was Zeigt dein Navi denn an wenn du Menü/Einstellungen/System/Info antippst?
    2. Und was Passiert wenn du auf den Text "Verkehrsinfo tipst?
  • Ebbi00Ebbi00 Beiträge: 6 [Neophyte Traveler]
    Verkehrsinfo: aktiviert, Radarkameras: aktiviert
    wenn ich auf Verkehrsinfo tippe: Mit diesen Dienst werden alle zwei Minuten Updates zur Verkehrslage an Ihr TomTom GO2600 gesendet.
    Sie haben "lebenslang"-Abonnement
    Ah ja ok.
    Es gab einige Geräte da lief dieser Dienst aus weil die Geräte nicht richtig aktiviert waren.
    Als Selbsthilfe könntest du das Gerät auf werkseinstellungen zurücksetzen.
    Menü/Einstellungen/Sytem/Gerät zurück setzen. Wenn die Länderabfrage kommt dann den einschaltknopf noch für ca 20sec gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

Wenn es dann auch noch nicht besser ist melde dich beim Support, damit die deine Sim prüfen.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 663 08 012 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr Bis Nav3 und Einkäufe
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 – 16.25 Uhr
    Hab noch mal alles probiert, geht nicht. Ich werde die nächsten zwei Tage mal versuchen dahin anzurufen.
    Was auch nervt, ich bekomm keine Verbindung mit dem USB kabel hin um da mal zu schauen was auf dem Ding drauf ist, die Software (tomtom my drive connect) erkennt zwar das Gerät? kann aber keine Verbindung aufbauen, statt dessen kommt immer ein Fenster: es geht auch mit Wifi...????
    Ich bin froh das ich mein altes live 825 noch habe.
    Vielen Dank trotz alledem.
    Auf die Aktuellen Geräte die mit MyDrive Connect verwaltet werden können oder per Wifi, hat man keinen zugriff mehr auf das Navi als Laufwerk.
    Es sind geschlossene Systeme.
    wenn dann die "Lebenszeit" zu Ende ist, wie verlängert man dann die Blitzer und Kartenupdates, nur über Wifi? oder kauft man das trotzdem im TomTom Shop?
    Das kapier ich noch nicht richtig. Das 825 live schliess ich an, kaufe Karten usw. und kann es dann direkt aufspielen, klappt meistens.
    Wahrscheinlich gibt es dann keine Updates mehr. TomTom sagt ja das Lebensende erreicht ist wenn es von TT nicht mehr unterstützt wird.
    Geh Mal davon aus das du die Nächsten 5 Jahre nichts kaufen musst. Und bis dahin ist die Technik bestimmt enorm voran gegangen.
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,637 Superuser
    Ebbi00 schrieb:
    wenn dann die "Lebenszeit" zu Ende ist, wie verlängert man dann die Blitzer und Kartenupdates, nur über Wifi? oder kauft man das trotzdem im TomTom Shop?
    Das kapier ich noch nicht richtig. Das 825 live schliess ich an, kaufe Karten usw. und kann es dann direkt aufspielen, klappt meistens.

Das weißt keiner, so lange NAVI noch lebt, bekommst du updates automatisch WI-Fi oder online per SIM Karte..:-)
    Hab heute 069... angerufen, relativ schnell durchgekommen, freundliche Auskünfte, emailadresse durchgegeben, halbe Stunde später ging live dienst, hatte dann nochmal Aussetzer, um dann wieder perfekt zu funktionieren!
    Lieben dnak für die Rückmeldung.
    Schön das auch mal jemand schreibt das dort einem im positiven Sinne geholfen wurde. Die meisten Meckern nur das man sie dort nict versteht und das man angeblich kein Interesse haben sollte dem Kunden helfen zu wollen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.