Sync über Wlan nicht möglich, mit Mobilen Daten kein Problem!

TobyHTobyH Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
bearbeitet September 2018 in Spark / Runner 2 & Spark 3 / Runner 3
Hallo Zusammen,
ich nutze die Runner 2 Music zusammen mit der aktuellen Sports App unter Android Nougat. In früheren Versionen der App gab es keine Probleme: App einschalten, an der Uhr den Taster nach unten drücken und schon war eine Verbindung da und es wurden im nur GPS und Laufergebnisse synchronisiert.

Seit geraumer Zeit ist es so, dass beides nicht mehr so problemlos funktioniert. Verbindung zwischen Uhr und Telefon herstellen ist weiterhin problemlos.
Der Sync klappt einfach nicht mehr.

Wie ich herausgefunden habe, funktioniert GPS Fix und Sync der Aktivitäten problemlos, wenn ich die WLAN-Verbindung abschalte. Im WLAN bleibt ansonsten der Sync endlos hängen oder wiederholt sich.

Also entweder von Anfang an Wlan vor dem Sync abschalten oder auch nach offenbar fehlerhaften sync(im Wlan) zeigt sich die aktivität oftmals, nachdem das WLAN abgeschaltet und die Anzeige in der App aktualisiert wurde.

Liegt es an der App oder an den Einstellungen vom Router?
Dieses Problem habe ich auch an einem anderen Handy (Moto G1) mit dem es sonst immer problemlos funktionierte.

Was schafft hier Abhilfe?

Kommentare

• TonyStormTonyStorm Beiträge: 78 [Sovereign Trailblazer]
    Ob es am Router bzw. am WLAN liegt könntest du herausfinden, wenn du ein anderes WLAN ausprobierst (z.B. mobiler Hotspot) und dort synchronisierst.

Vielleicht hillft es, wenn du die Android App deinstallierst und neu installierst, weil möglicherweise was mit den Berechtigungen nicht mehr passt - was mich aber wundern würde.
  • TobyHTobyH Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Es funktioniert auch in anderen WLAN nicht.
    Und so oft, wie ich die App schon neu installiert habe... :-((

Und seit neuestem funktioniert es auch über mobile Daten nicht mehr zuverlässig.
    Bravo, TomTom!
  • TobyHTobyH Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Letztendlich habe ich mir beholfen, indem ich die ttbin Datei vom failed upload -Ordner meines Handys auf den PC kopiert und mit Hilfe von Sports Connect hochgeladen habe.

So, wie hier wenig detailliert beschrieben

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17432/~/aktivitäten-erneut-exportieren,-deren-upload-fehlgeschlagen-war
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.