Frage zu den Kartenversionen im GO Professional 6250

ActiveSkyActiveSky Beiträge: 104 [Prominent Wayfarer]
Also, in meinem Navi unter Infos, gibt es den Punkt "Installierte Karten"

Dort steht bei mir: Europe v 995.8490 6 Monate alt (Veröffentlicht 07/2017)
Europe TRUCK v 1001.8637 (Veröffentlicht 10/2017

Welche Karten Version ist denn jetzt wichtig, beide oder nur die Europe TRUCK ? Ich wundere mich nur da die Europe v 995.8490 schon 6 Monate alt ist. Wie ist denn das bei Euch ?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,689 Superusers
    Moin,

beim GO Professional 6250 handelt es sich um ein 'LKW-Navi'. Deshalb wird die Karte 'Europe Truck' installiert sein, für die es sicherlich auch 'lebenslange' Updates gibt. Die v1000 ist aktuell. Eine v1005 würde ich für Ende Februar erwarten.

Andere Karten würde ich auf diesem Modell erst einmal nicht erwarten. Deinem Navi ist aus mir unbekanntem Grund offenbar auch die PKW-Landkarte zugewiesen. Allerdings wohl als Einzelkarte ohne 'lebenslange' Updates. Deshalb vermutlich die Version v995 statt der nun aktuellen v1000. Wenn für die PKW-Karte ein Update angeboten würde, dann hättest du es ja sicherlich herunterladen und installieren lassen.

Wichtig für dich ist natürlich die 'Truck' Karte.

Die andere Karte kann auf dem Gerät belassen werden. Sie wird zwar mit der Zeit an Aktualität verlieren aber sie stört auch nicht. Im Gegenteil: Falls es irgendwann einmal bei einem Update der 'Truck' Karte Probleme geben sollte (ja, sowas gibt es), dann wäre das Gerät kein toter Ziegelstein sondern hätte immer noch die PKW-Karte für den Notfall.

Matthias
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,832 Superuser
    Und falls man doch mit dem Auto unterwegs sein möchte, kann man die PKW Karte nützen..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• ActiveSkyActiveSky Beiträge: 104 [Prominent Wayfarer]
    Danke für die Infos :)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,583 Superuser
    Eine Kleine Korrektur zu den Beiträgen möchte ich anbringen ! Die aktuelle Truckkarte ist die 1001 also ist dein Gerät auf neuestem Stand, was die andere Karte dort soll frag ich mich allerdings auch. ?
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der auergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• ActiveSkyActiveSky Beiträge: 104 [Prominent Wayfarer]
    Naja was solls.......:relaxed:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.