Update für GO 520 (—2013) — TomTom Community

Update für GO 520 (—2013)

Beatles72Beatles72 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen,
Das Navi von meinem Vater ist nur für Deutschland Österreich und Schweiz, die Karten sind nicht mehr aktuell. Er wollte gerne die Karten aktualisieren und weitere Lender dazu fügen.
71e96747-af0f-4912-af36-6937ad9a257c.jpg
Frage: gibt es dazu eine Möglichkeit? Kann man durch den Austausch der Karten etwas Neues bewirken? Oder bleibt es nur das Gerät in diesem Zustand zu benutzen und sich darüber zu freuen?
Ich würde mich freuen über eine Antwort, egal wie sie ausfällt ?
Beste Grüße
Chris

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,639
    Superuser
    Hallo Beatles72
    Wenn du die Anfangsbuchstaben des Gerätes herausfindest, kann man genaueres sagen.
    So findest du die Anfangsbuchstaben der Seriennummer.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/9518/

Ich denke aber das es für dieses Navi keine Updates mehr gibt. Kürzlich sind viele Geräte aus dem Service rausgefallen.
    Siehe:https://de.discussions.tomtom.com/off-topic-ecke-465/seriennummer-europaeische-geraete-987554/index1.html#post1123323
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,465
    Superuser
    Die Karte ist aber auch nicht so alt, etwas über einem Jahr (aktuell ist 10.00, du has 9.75, also 5 Quartela älter)
  • Beatles72Beatles72 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten:-)))

Die SN Nr geht mit M4 los....laut der Liste ...byebye....

Die Aktualisierung versuchte ich ...letztes Jahr zu machen.... ich hatte den Eindruck, das ist mir nicht ganz gelungen...
    ? Frage: geht das mit dem Gerät zusätzliche Länder "einzuspielen"? ??andere Karte??

Danke und Grüße
    B
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,903
    Superuser
    Voher die Daten vom Navi sichern...einfach 1:1 auf PC kopieren und noch mal beckup machen.
    So hast du alles da, falls bei aktuallisierung was schief geht...
    Superuser
    Leider kannst du bei dem Gerät keine neuen Karten mehr erwerben noch Länder hinzufügen weil es nicht mehr unterstützt wird.
    Du wirst dich nach alternativen umschauen müssen.
  • Beatles72Beatles72 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Na, dann muss ich wohl das so akzeptieren.....

Es ist besser die Wahrheit zu wissen als in Ungewissheit zu leben:-)))

Ich danke Euch für die Antworten.... und schaue mich um nach Alternativen:-)
  • Lochfrass schrieb:
    Leider kannst du bei dem Gerät keine neuen Karten mehr erwerben noch Länder hinzufügen weil es nicht mehr unterstützt wird.
    Du wirst dich nach alternativen umschauen müssen.

Das erste mag stimmen, das zweitere aber nicht.....;) ich würde wenn ich mein go930 noch verwenden würde die Karte DE_AT_CH_1000_8641 mit ca. 442MB nutzen oder vielleicht dann die Europe Central.
    Frag mich aber hier nicht wie ;)
    Superuser
    andy77 schrieb:
    Frag mich aber hier nicht wie ;)
    Ich schrieb doch alternativen.
    Ob er ein Anderes Gerät nimmt oder in den TIEFEN des Internets gräbt?
    Ich habe nur das offizielle geschrieben.:grin:
  • Gut :rolling_eyes:jetzt weiss auch der User @Beatles72 was er machen kann.....:nerd:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0