Rider 450 — TomTom Community

Rider 450

KulinarixKulinarix Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
habe mir das neue Rider 450 zugelegt. Habe nun unter meine Orte einiges gespeichert. Wie bekomme ich diese Daten auf meinen PC bzw. wie kann ich diese an Kollegen zur weiteren Verwendung weiterleiten?
Gruss
Günther

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    Hallo und willkommen,
    um die Daten am PC zu sehen musst du dich mit dem gleichen Account den du auf dam Navi unter MyDrive verwendest auf
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/
    anmelden...
    Wenn du unter „Hauptmenu - TomTom Dienste - MyDrive“ noch nicht angemeldet bist, musst du dich da erst anmelden damit es funktioniert.
  • KulinarixKulinarix Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Danke alles gemacht. Sehen kann ich die gespeicherten Orte auch aber wie kriege ich die auf dem pc gespeichert um diese zu bearbeiten ( umwandeln in gpx) habe dann außerdem heute probiert aus 38 gespeicherten orten eine Tour zu machen. Geht nicht bei 30 ist Schluss. Werde das Ding wieder verkaufen und mir ein garmin holen. Da geht sowas problemlos
  • rapiddaurapiddau Beiträge: 238 [Renowned Wayfarer]
    hmmm,
    gute Frage, hab bisher nur Routen geteilt, POI-Listen habe ich bisher nur ins tomtom eingespielt. hab zumindest auch nichts gefunden.
    mydrive ist eine Krücke zum Routenplanen vor dem Herrn.
    Verwende besser das mitgelieferte Tyre, routeplaner.de oder kurviger.de zum planen.
    Mit Tyre kannst bequem deine POI-Liste bauen und direkt aufs tomtom übertragen, wenns im pc-modus ist.
    Und die Tourenplanung ist auch deutlich besser zu bewerkstelligen.

Und ja, Garmin ist gut. Ruhig mal ins Garmin-Forum schauen, Stichwort Basecamp, füllt auch etliche Forumsseiten, aber das weißt Du sicher.

@EthoZ Großer Respekt, einen Neuen ohne Kommentar aufs Handbuch verweisen. Schlechte Laune?
    Peter
    Nachtrag...Falsch:routenplaner.de sondern richtig: motoplaner.de
    danke zusammen für die Unterstützung. Mir ging es in erster Linie darum gespeicherte Orte, Routen etc. vom TomTom auf den PC zu ziehen um dann mit dem Route Converter in andere Dateien umzuwandeln. Habe mich jetzt was durchgefummelt. Geht, aber umständlich. Muss noch mal genau überlegen was ich mache
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

Routen kann man vom Navi leider nicht exportieren. Für mich ist das völlig unverständlich. Tracks kann man auf die eingelegte SD-Karte oder mittels Bluetooth exportieren. Wie man gespeicherte Orte exportieren könnte weiß ich leider auch nicht.

Lorenz
    Lorenz1 schrieb:
    Hallo,

Routen kann man vom Navi leider nicht exportieren. Für mich ist das völlig unverständlich. Tracks kann man auf die eingelegte SD-Karte oder mittels Bluetooth exportieren. Wie man gespeicherte Orte exportieren könnte weiß ich leider auch nicht.

Lorenz

Beim Track ist der Vorteil, dass das Empfängernavi genau die gleiche Strecke fahren muss, egal welche Einstellungen, welches Modell oder welcher Hersteller.
    Bei einer Route gäbs halt nur die gesetzten Wegpunkte, und so kann die Streckenführung stark abweichen. Was bestimmt zu Irritation führen würde..
    Wo ich Dir recht gebe, warum die USB-Verbindung zum Rechner nicht integriert ist.

Dau :wink:
    Hallo. Danke für die Infos
    gruss
    günther
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.