keine karte gefunden — TomTom Community

keine karte gefunden

kateralfkateralf Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
wollte mein gerät aktualisieren, die übertragung oder download stoppt zum 3. mal bei 12 min. und 71% und mein gerät sagt nach der trennung keine karte gefunden.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,447
    Superuser
    Hallo und willkommen,
    gehe mal im MyDrive Connect (MDC) auf die Länderfahne und klicke drauf, dann öffnen sich die Einstellungen, dort dann den Reiter "Download" wählen und dann "Downloadordner leeren" und erneut probieren...
    Wenn das nicht hilft im MDC mal unter "meine Inhalte - Karte - Karte reparieren"...
  • kateralfkateralf Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    hallo lonsomeRider,
    hab ich schon versucht, ich kann den "downloadordner leern" nicht anklicken, er ist nur grau hinterlegt und wenn ich deine 2. variante versuche bleibt mdc zum 3. mal nach ner halben stunde bei verschiedenen werten stehen und läd nicht weiter. 24min 71% oder 12 min. 56% wenn ich dann nochmals ein paar minuten warte bekomm ich die meldung vom mdc das die karte aktualisiert sei, aber auf meinem tt via 125 steht: keine karte gefunden.
    weiß nicht mehr weiter. denke es wird am besten sein den support direkt anzurufen, vielleicht haben die ne idee.

danke dir trotzdem für deine ratschläge, gruß alf
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,025
    Superuser
    Dann ist bei den Download optionen warscheinlich nicht das obere Häkchen aktiv
    "Inhalte auf meinem Computer herunterladen"
    hallo lochfrass, hab auf allen 3 optionen die häkchen gesetzt, "downloadordner leeren" blieb trotzdem grau hinterlegt und ließ sich nicht anklicken. hab aber jetzt den mdc komplett über "your uninstaller" gelöscht und neu runtergeladen. jetzt sieht es so aus als ob es funzt, - er läd erstmal die karte auf den pc, denke danach wird er die karte auf dem tt installieren. vorher hat mdc gleich mit der install auf dem gerät bekonnen und nicht abgeschlossen.
    hallo lonesome und lochfrass, nach der deinstall-, und neuinstallation von mdc hat alles wunderbar geklappt, karte europa 1 auf den pc geladen (50min) danach auf das gerät installiert (40min)
    mann war das ein akt ... 5 stunden mit dem sch... verbracht
    aba jetzt bin ich wieder happy :-)
    nochmals danke für eure rasche aw.
  • start25_start25_ Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Wie kann man die Karten auf den PC laden?
  • BemboBembo Beiträge: 13,982
    Superuser
    Hallo start25_

Deine Frage sollte ein bisschen genauer sein.
    Mit MDC kannst du die Karte runter laden. Siehe Texte weiter oben.
    Die Karte geht dann in den Zwischenspeicher und von dort auf das Navi. Aber auf dem PC kannst du die Karte eh nicht anschauen.
    mfg. Bembo
  • oe5psloe5psl Beiträge: 646 [Revered Pioneer]
    Hallo start25_ die Karte auf den PC laden, um sie dort anzusehen geht ohnehin nicht, was kateralf meint, beim herunter laden einer Karte (z.B. Update) wird zuerst die Karte von TT aus dem Netz herunter geladen, dabei wird die karte am PC zwischengespeichert und anschließend auf das Navi übertragen.
    MfG. oe5psl
    ups, Bembo war schneller :blush:
  • BemboBembo Beiträge: 13,982
    Superuser
    oe5psl schrieb:
    Hallo start25_ die Karte auf den PC laden, um sie dort anzusehen geht ohnehin nicht, was kateralf meint, beim herunter laden einer Karte (z.B. Update) wird zuerst die Karte von TT aus dem Netz herunter geladen, dabei wird die karte am PC zwischengespeichert und anschließend auf das Navi übertragen.
    MfG. oe5psl
    ups, Bembo war schneller
    :blush:
    :grinning:Trotzdem ein lieber Gruss nach Oestreich.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0