Golfer Platzdaten-Update felhlerhaft?

DirkAHenselDirkAHensel Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 26. Januar in Golfer, Golfer 2 (SE)
Hallo,
nachdem ich gestern zum ersten mal meine Golfer Uhr erfolgreich auf dem Golfplatz benutzt hatte wollte ich die Daten mit meinem PC synchronisieren (wenn das mit Golfer überhaupt geht). Daraufhin wurden die Platzdaten auf der Uhr aktualisiert, womit das Problem anfing. Nun bin ich in einer "endlosschleife" gefangen: "Golfer zurücksetzten, Update der Platzdaten installieren und wieder zurücksetzen, da ein Fehler gefunden wurde, der durch "Beheben" "...
Ist das nur mir passiert oder sind die "Platzdaten" fehlerhaft?
Am 06.01.2018 waren die Platz-Daten noch in Ordnung und konnten ohne Fehlermeldung installiert werden.
Es wäre schön, wenn der Fehler schnell gefunden und behoben wird.
Danke.

Kommentare

• DirkAHenselDirkAHensel Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    nachdem ich gestern zum ersten mal meine Golfer Uhr erfolgreich auf dem Golfplatz benutzt hatte wollte ich die Daten mit meinem PC synchronisieren (wenn das mit Golfer überhaupt geht). Daraufhin wurden die Platzdaten auf der Uhr aktualisiert, womit das Problem anfing. Nun bin ich in einer "endlosschleife" gefangen: "Golfer zurücksetzten, Update der Platzdaten installieren und wieder zurücksetzen, da ein Fehler gefunden wurde, der durch "Beheben" nicht behoben werden konnte"...
    Ist das nur mir passiert oder sind die "Platzdaten" fehlerhaft?
    Am 06.01.2018 waren die Platz-Daten noch in Ordnung und konnten ohne Fehlermeldung installiert werden.
    Es wäre schön, wenn der Fehler schnell gefunden und behoben wird.
    Danke.
  • Ducki60Ducki60 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Leider bist du mit dem Problem nicht alleine. Ich habe die gleichen Erfahrungen machen dürfen.
    Ich bedauere schon diese Uhr geschenkt bekommen zu haben.
    Bei dem Fehler ist geschenkt noch zu teuer.
    Einen vernünftigen Support zu bekommen ist ebenso aussichtslos.
    Ich überlege schon wie ich die Uhr zurückgeben kann.
  • DirkAHenselDirkAHensel Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo Ducki60,
    da ich die GOLFER neu hatte war ein Umtausch kein Problem. Dazu hatte ich mich schnell entschieden, da ich auf den Internetseiten von TOM TOM keine Telefonnummer zur Beratung gefunden haben und bereits mehr als einen Tag versucht hatte das Problem zu lösen. Ich habe daraufhin die GOLFER auf die GARMIN Approach S20 (mit Zuzahlung) getauscht und bin derzeit recht zufrieden, auch wenn die Bedienung der TOM TOM GOLFER mir wesentlich angenehmer erscheint. Nun kann ich auch meine Spiele hinterher auswerten, da diese Funktion in der GOLFER nicht enthalten ist (diese Funktion ist erst in der GOLFER 2 verfügbar - die GOLFER 2 wollte ich eigentlich auch kaufen, aber auf der Website des Verkäufers stand "GOLFER 2" und in der Lieferung war jedoch die GOLFER enthalt - ich hätte eigentlich schon beim Preis stutzig werden müssen, da 2x "GOLFER 2" mit unterschiedlichem Preisen in der Liste waren und ich die günstigere ausgewählt hatte).
    Ich hoffe für dich, dass das Problem bald wieder behoben wird.
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,721 Community Manager
    Wir haben soeben neue Platzdaten auf den Server gesetzt. Kannst Du es jetzt noch einmal versuchen? In eine ähnliche Schleife hatte ich meine Uhr gesetzt (zu Test-Zwecken) und mit den neuen Daten war das Problem zu lösen.
  • Ducki60Ducki60 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Jürgen,
    danke für die Info. Das Update war jetzt tatsächlich kein Problem mehr.
    Mal sehen, wie sich die Uhr auf der nächsten Runde und vor allem danach verhält.
  • Elko9999Elko9999 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Ich habe seit gestern die Golfer2. Leider kann ich den Tracker nicht auf "ein" bringen. Dafür ist kein Menüpunkt vorgesehen. Was muss ich machen? Das Problem kostet mich nun schon Stunden. Habe ich nicht bald eine Antwort, geht die Uhr zurück. Bin echt sauer.

Gruß, Elko
  • JürgenJürgen Beiträge: 4,721 Community Manager
    Elko9999 schrieb:
    Ich habe seit gestern die Golfer2. Leider kann ich den Tracker nicht auf "ein" bringen. Dafür ist kein Menüpunkt vorgesehen. Was muss ich machen? Das Problem kostet mich nun schon Stunden. Habe ich nicht bald eine Antwort, geht die Uhr zurück. Bin echt sauer.

Gruß, Elko
    Um den Tracker einzuschalten, muß unter dem entsprechenden Menüpunkt ein Ziel gewählt werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.