Udate für Rider 450 dauert ewig — TomTom Community

Udate für Rider 450 dauert ewig

RobiwoodRobiwood Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
hallo Ich habe mir gestern das Tomtom 450 Rider gekauft, habe es an meinen PC angeschlossen und mir das "Connect Drive" runtergeladen, anschließend lief das Update mit dem Hinweiß das es 1,5 Std dauert. Jetzt hängt es seit 14!!! Stunden und zeigt immer noch 50 Min an??!! Zwischen drin zeigte mir das Navi an das keine Karten vorhanden sind?!. Was habe ich falsch gemacht??

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,269 Superuser
    Hallo Robiwood,
    herzlich willkommen im Forum.
    >So wird das nicht gehen.
    >Navi Reset (Verbunden mit PC)
    MyDrive Connect öffnen. Oben rechts die Länderfahne anklicken.
    >Einstellungen>Downloads>Dort den Downloadordnleeren.>Speichern.
    Das Häcken setzten:
    Update auf meinen Computer laden. (Empfohlen)
    Dann kannst du mit dem Download von vorne anfangen.
    Solltest du den Virenschutz Kaspersky haben, deaktivieren.
    >Bitte um eine Rückmeldung ob es geklappt hat. (Keine 14 Stunden):grinning:
    mfg. Bembo
  • RobiwoodRobiwood Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hallo danke dir für die schnelle Antwort allerdings ist mir nicht klar was hab ich denn jetzt falsch gemacht und wenn man die Anleitung liest die in der Verpackung drin ist, kann man eigentlich nur entweder alles richtig oder alles falsch machen da so gut wie nichts drin steht, wie man vorgeht nur auf welche Seite und das connect Drive runterladen fertig.
    Probiere es jetzt noch mal laut deiner Anweisung allerdings sind noch keine Downloads in den Ordner bin dann direkt reingegangen und habe den Cash gelöscht probiere es jetzt noch einmal, das kann ja nicht sein, das Ding ist schweineteuer, und was man so im Forum liest hier, haben dieses Problem viele . Wenn es nicht klappt, gebe ich das TomTom zurück hab es noch nicht bezahlt sondern bei Louis per Internet bestellt Gottseidank, dann kommt eben das Garmin her.
    trotzdem danke für deine Hilfe :)
    Als ich das MyDrive wieder gestartet habe, sagte er mir zur Europa Karte dass sie repariert werden soll, bin der gespannt wie lange das jetzt dauert .....b342855d-9c1c-42a5-9ccf-e735102bdfb9.jpgb342855d-9c1c-42a5-9ccf-e735102bdfb9.jpg
    Ich hoffe für dich das es klappt. Ansonsten versuche ich dir weiter zu Helfen.

lg. Bembo
  • kumokumo Beiträge: 6,009 Superusers
    Moin,
    Robiwood schrieb:
    Hallo danke dir für die schnelle Antwort allerdings ist mir nicht klar was hab ich denn jetzt falsch gemacht und wenn man die Anleitung liest die in der Verpackung drin ist, kann man eigentlich nur entweder alles richtig oder alles falsch machen da so gut wie nichts drin steht, wie man vorgeht nur auf welche Seite und das connect Drive runterladen fertig.
    Das einzige, was mir einfällt: Das Navi könnte während der Installation von MyDrive Connect (MDC) mit dem PC verbunden gewesen sein. Keine Ahnung, ob das Probleme verursachen kann.

Wenn MDC eine Kartenreparatur angestoßen hat, dann scheint schon einmal alles auf dem rechten Weg zu sein. Die Zeitangabe im letzten Screenshot liest sich auch realistisch. Bitte beim nächsten Screenshot darauf achten, nicht den Klarnamen mit zu veröffentlichen. @Justyna kann eventuell den Screenshot entsprechend retuschieren.
    Es hat funktioniert, ja denke auch, wie du schon schreibst "Das Navi könnte während der Installation von MyDrive Connect (MDC) mit dem PC verbunden gewesen sein...."

Denke auch dass das den Kartenfehler und den Aufhänger produziert hat.

Wegen des Namens im Screenshot, kann man den wieder entfernen?

Vielen dank an euch :grinning:
    Entfernen ? Na eventuell kann Justyna dort den Namen unleserlich machen

lg. Bembo
  • NovaiiNovaii Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Nach dem Start 25, mit dem es unsägliche updateprobleme gab hab ich mir vor ein paar Tagen den raider 450 Premium pack gekauft.
    ich Sitz jetzt schon seit 2 Tagen am pc und versuche ein Update auf das Gerät zu ziehen.
    es hängt sich immer wieder beim aktualisieren auf.
    inzwischen ist auch keine Karte mehr auf dem Gerät.
    my Drive Connect wurde schon mehrmals deinstalliert und neu aufgespielt, bringt alles nichts.
    eine Schande über 400 € zu verlangen für ein Gerät mit solch schlechtem Support.

wenn es so weitergeht -wollte am Wochenende ne Tour machen -werd ich es wohl zurückschicken und mich anderweitig umsehen.
    @Novaii
    Ich glaube nicht das es am Support liegt.
    >Navi mit PC verbunden.>Reset machen. Auf der Einschalttaste bleiben bis das Navi neu startet.
    >MyDrive Connect öffnen. Oben rechts die Länderfahne anklicken. Dann öffnet sich unten rechts ein neues Fenster.
    >Einstellungen
    Dort den Downloadordner leeren.
    Und das Häcken setzten. So dass das Update zuerst in den Zwischenspeicher geht vom PC. Danach lädt es das Update aufs Navi. Und dann ist meistens gut. So wird es auch von TT empfohlen. Siehe weiter oben.
    mfg. Bembo99395b36-7ff0-4417-a073-61c38377696d.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.