Aktualisierung klappt einfach nicht — TomTom Community

Aktualisierung klappt einfach nicht

gaertner81gaertner81 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Laut MyDrive Connect war meine erste Karte beschädigt, nachdem ich jetzt eine Speicherkarte eingesetzt habe um irgendwie Einstellungen ändern zu können (TOMTOM begann sofort mit Updates), habe ich die alte Karte deinstalliert und neu heruntergeladen auf den Computer, lief Alles problemlos. Nun begann die Installation auf dem TOMTOM und nach 10 Stunden stand da, ich kann mein Gerät trennen und alles verlief erfolgreich. Habe so dann mein Navi vom PC genommen und neugestartet. KEINE KARTE gefunden.
Navi mittels reset neu gestartet, wieder das Gleiche, keine Karte gefunden.
nun habe ich mein Navi erneut angeschlossen und mir wird wieder angezeigt das die Karte beschädigt ist auf dem Navi. Ich kann auch keine Änderungen vornehmen wie zB. kleinere Karte wählen oder ähnliches, denn sobald mein Navi mit dem PC verbunden ist beginnt immer ein Download.
ich hab langsam echt keine Lust mehr auf den Mist, habe es seit Weihnachten und es ist nicht nutzbar. Ich sehe auch nicht ein das mein PC und das daran befindliche Navi, tagelang an sind.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,342
    Superuser
    Hallo gaertner81
    Mit 10 Stunden kann sowieso etwas nicht stimmen. Oft stimmt die angegebene Zeit nicht. Schau auf die %.
    1.>Navi Reset. Beim starten auf der Einschaltaste bleiben bis das Navi neu startet.
    2.> Du schreibst du hättest die Karte deinstalliert ? Es würde mich interessieren wie du das gemacht hast.
    Du musst das Häcken setzten. Updates auf meinen Computer laden. (Empfohlen)
    Sonst wird das nichts.
    3.> Den Downloadordner leeren, Speichern und es wieder versuchen.
    4.>Was hast du für eine Speicherkarte eingesetzt. ?
    Hast du diese zuerst Formatiert am PC ? (Langsam formatieren)
    Danach externe Karte ins Navi schieben Normal wird diese vom Navi erneut formatiert.
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,550
    Superuser
    Hallo gaertner81
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Leider liest man diese Meldung des öfteren.
    Meist wird empfohlen die Einstellungen in MyDrive Connect zu prüfen und ggf den Downloadordner zu leeren.
    Zu den Einstellungen kommst du mit klick auf die Landesflagge oben rechts.
    Wichtig ist das Obere Häkchen
    48030563-0b9e-4efa-a4b6-55819b213ef2.jpgEine Zusätzliche Speicherkarte sollte eigentlich nicht erforderlich sein.
    Meistens empfiehlt es sich auch den Virenscanner zu deaktivieren, da einige die Kommunikation zwischen Navi und PC
  • gaertner81gaertner81 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ok.
    Also ich habe es jetzt eingestellt und den Download geleert. My Drive Connect wurde automatisch neu gestartet.
    Nun beginnt der Download auf den PC.
    Dauer ca. 8 Stunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0