Keine Karten gefunden — TomTom Community

Keine Karten gefunden

D-BakelD-Bakel Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
Hallo,

ich hatte ein neues Kartenupdate zum herunterladen. Habe ich soweit getan und dann das Navi aktualisiert. Nach Beendigung der Aktualisierung kam auf dem Navi ein roter Bildschirm mit dem Hinweis "Es ist ein Fehler aufgetreten". Im weiteren Test kam der Hinweis, ich solle im Support unter "Keine Karten gefunden" suchen.

Habe ich getan und mich auch an die Anweisungen gehalten. Es kommt leider immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Man solle unter den Einstellung von MyDrive Connect in dem Reiter 'Downloads" den Punkt "Downloadordner leeren" auswählen. Und das Update erneut durchführen. Der Punkt "Downloadordner leeren" lässt sich aber nicht anklicken. Ist ausgekraut. Ich habe den Ordner per Hand geleert. Das Navi zurückgesetzt.

Das Problem scheint zu sein, dass beim runterladen des Kartenmaterials ein Fehler aufgetreten ist oder das Kartenmaterial fehlerhaft war. Egal was ich mache, ich kann das Kartenmaterial nicht wieder herunterladen. Sobald ich das Navi anschließe wird das Navi aktualisiert. Da ich aus vorhergegangenen Updates weiß, dass allein das herunterladen des Kartenmaterials stunden dauert, kann das Kartenmaterial nicht neu heruntergeladen worden sein. Ich habe auch das Kartenmaterial deinstalliert. Interessiert auch nicht. Trotzdem wird - sobald das Navi angeschlossen wird - dieses aktualisiert.

Irgendwo muss das heruntergeladene Kartenmaterial noch vorhanden sein. Weiß jemand, wie man das Kartenmaterial neu herunterladen kann bzw. wie ich weiter verfahren soll?

Vielen Dank.!

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,195
    Superuser
    Nachdem du ja nahezu alles ausgeschöpft hast fällt mir im Moment eigentlich nur ein mal MyDrive Connect vom Computer zu schmeissen und neu zu installieren. Das Gerät zurück setzten und nochmals versuchen !
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,612
    Superuser
    Hallo D-Bakel

Ist das Obere Häkchen aktiviert?56256bd4-74c1-46bc-9177-a88835a9e696.jpg
    Hatte den Screenshot noch auf Platte, also den unteren Pfeil nicht beachten:wink:

Du könntest auch unter Meine Inhalte mal schauen ob dort "Karte Reparieren" angeboten wird.

Desweiteren würde mich interessieren ob du nur den Inhalt des Ordners gelöscht hast oder den gesamten Home3 Ordner
  • D-BakelD-Bakel Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo Lochfrass,

vielen Dank. Mit dem Häckchen hat es funktioniert! Blödes Ding :-)

Der Ordnung halber: Ich hatte nur den Inhalt des Ordners gelöscht. "Karte reparieren" hatte ich mehrmals probiert. Hat aber nicht zum Erfolg geführt.

Vielen Dank nochmals und schönen Abend.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,612
    Superuser
    Lieben Dank für die Rückmeldung9616e8fa-6c12-4ba4-ae84-89c41817e40e.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

peter_n
peter_n