Warnungen ändern/unterscheiden — TomTom Community

Warnungen ändern/unterscheiden

muecke11muecke11 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 9. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
habe mehrere Tomtom Navi im Gebrauch, Rider für Motorrad, go live 1015 für Auto und jetzt das go 5200.
Bin nach erstem Gebrauch etwas genervt, da immer der gleiche Warnton kommt, kann also nicht unterscheiden, warum der Ton kommt... zu schnell... Blitzer... welche Blitzer...
Das go live 1015 ist erheblich besser aufgestellt, da muß man nur ständig Karten und Blitzer kaufen.
Gibt es da eine Einstellung, die ich nicht gefunden habe oder wird das von Tomtom nachgerüstet... dachte eigentlich, daß die Leistungen bei einem aktuellen Topgerät "normal" integriert sind....

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,394 Superuser
    Hallo muecke11

Ich war auch etwas entteusch als ich mein XL in Rente geschickt habe und das Go5200 in betrieb nahm.
    Leider kann man es nicht Personalisieren. Du wirst dich an die Töne gewöhnen müssen.
    Bei zu schnellem Fahren habe ich bei mir deaktiviert, so das nur die Blitzer noch einen Ton ausgeben.
  • muecke11muecke11 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Habe soeben alle Blitzer Warnungen auf "wenn ich zu schnell bin".
    Bin noch am überlegen, ob ich die Blitzer anlasse und dafür den Warnton beim "zu schnellen Fahren" deaktiviere.... keine Ahnung... muß mal testen....
    Das Einfachste wäre, wenn Tomtom den Standard vom go live 1015 übernimmt!!!!!!!
    Es ist einfach ärgerlich, hab es vor dem Kauf nicht gewußt
  • muecke11muecke11 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Habe jetzt nochmal die Einstellungen geändert, alle Warnungen wieder aktiviert, mit "Ansage", werde das morgen testen.... mal sehen....
    Trotzdem ist hier Tomtom gefordert, die Sache zu aktualisieren, was ja nix neues ist....
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,394 Superuser
    Mir gefällt am Besten bei Kameras "immer" und "bei zu schnellem Fahren" einstellung deaktiviert.
    Da reicht es mir wenn sich die Anzeige im Display verfärbt
  • Heiko0815Heiko0815 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Sry das ich diese Forumsleiche ausgraben muss.

Heute ist mein GoWiFi520 gekommen & ich bin bereits jetzt nach 2 Stunden tierisch genervt !

Ist das echt normal das man das Ding nur noch anschalten kann & hoffen das es funktioniert ?

Bei meinen Xl , beim One XXL Classic usw konnte ich wenigstens die Töne ändern.
    Einstellen wie lange er vor einer Abfahrt auf der Autobahn ansagt das man runter muss usw.

Es kann doch nicht so schwer sein 3 Sounds mehr auf das scheiß Teil zu laden ?
    Das ging ja sogar schon bei meinen Nokia Handy vor 17 Jahre ..

Kann ich das Teil eigentlich noch zurück geben ?

Der wifi Vorteil macht definitiv nicht die ganzen Nachteile wet..

Gruss aus Berliner Raum ??
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Heiko0815Heiko0815 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Tolles Handbuch.

Nur keine Info enthalten wie man das Gerät personalisiert.

Also gehe ich recht in der Annahme das ein Gerät was man 2018 gekauft hat , nicht über die Simpelsten Funktionen vorhergehender Geräte verfügt und noch nicht mal Funktionen hat die Simple Handys vor einen Jahrzehnt schon hatten ?

Ich möchte meine Frage nochmal wiederholen !!

Kann ich das Teil umgehend zurück schicken ?!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Heiko0815 schrieb:
    Frag den TT-Support:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Österreich: 0810 102 557 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo: 09.00 - 17.30 | Di - Fr: 9.00 - 16.30
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,369 Superuser
    Heiko0815 schrieb:
    Tolles Handbuch.

Nur keine Info enthalten wie man das Gerät personalisiert.

Also gehe ich recht in der Annahme das ein Gerät was man 2018 gekauft hat , nicht über die Simpelsten Funktionen vorhergehender Geräte verfügt und noch nicht mal Funktionen hat die Simple Handys vor einen Jahrzehnt schon hatten ?

Natürlich...
    Alles was man kauft, kann man zurück bringen/ schicken. Fristen beachten..:-)

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 507 [Revered Pioneer]
    Heiko0815 schrieb:

Dann möchte ich die Frage erstmalig stellen: Wo und wann hast Du denn das Teil gekauft?
    Eine möglicher Rücktritt vom Kauf ist nämlich nicht unbedingt inklusive - AGB beachten.
    Go 520 WiFi, Go 930 T
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.