Bundesstrassen vermeiden — TomTom Community

Bundesstrassen vermeiden

GerhadlGerhadl Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Zum Jahresende nochmal ne Frage,,, Wenn ich in der Routenplanung - Autobahn vermeiden - schickt mich das Navi fast nur über Bundesstrassen . Ich hatte mir damals das Rider gekauft grade um auch sowas zu vermeiden und Kurvenreiche Strecken zu fahren.
Mach ich da was falsch oder kann das Rider400 das gar nicht ?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo und willkommen hier!

Wenn du das noch nicht entdeckt hast, dann kennst du 90% des Geräts nicht...

Route planen...

Menü -> Aktuelle Route -> Routentyp ändern -> Kurvenreiche Route

Alternativ über die 2D Planungskarte:

Tipp auf Linie der Route -> Ein Kontextmenü erscheint -> Tipp ins Kontextmenü -> Alternative Route -> Routentyp ändern -> Kurvenreiche Route

Die Bedienungsanleitung könnte lesenswert sein...

Matthias
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    @EthoZ

Nanu?

Ist mein Link zu den Rider 4X Bedienungsanleitungen nicht ausreichend?

Du postest einen Link direkt zu einem *.pdf Dokument. Da wird direkt ein Download angestoßen. Einen Dokumenten-Download sollte ein Nutzer aber selbst bewusst anstoßen. Was, wenn der geneigte Nutzer nun in der HTML Version stöbern möchte?

Matthias
  • GerhadlGerhadl Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich hatte Kurvenreiche Route schon des öfteren ausgewählt dann hatte ich aber für Ortschaften die man im Normalfall in 5 min durchfährt 15min gebraucht da es einen dann total unsinnig durch den Ort führt .... trotzdem danke für die Antwort
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...mit den Einstellungen aus "spannende Touren" (oder ähnlich) kannst bezüglich die Kurvigkeit und Hügeligkeit für die Routingoption "kurvenreiche Strecken" beeinflussen...
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

ich plane meine Touren vielfach auf herkömmliche Art und Weise. Die Routenoption ist Autobahn vermeiden. In die Ortschaften setze ich keine Stopps sondern auf die gewünschte Straße dazwischen. So werde ich auf schnellstem Weg durch die Orte geführt. Das sind meist kurvige Landstraßen. Kurvenreiche Strecken stelle ich mir meist selbst zusammen. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht wie mit der Option Spannende Tour.

Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.