Tom Tom go 520 download bricht bei 91 %ab

GloryGlory Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo zusammen, ich dreh langsam durch, hab mir ein go 520 zusammen gespart. Beim einschalten gestern, war die Standard Europa Karte drauf, wollte dann die suedamerika Karte zusätzlich downloaden. Wi-Fi Verbindung konnte nur zeitweise hergestellt werden, also hab ich es per USB an den PC geschlossen. Zuerst habe ich sämtliche Updates vorgenommen, doch überraschenderweise hat dies ein Löschen der Europa Karte verursacht. Dachte mir dann ich mach zuerst die suedamerika Karte drauf, die bricht aber immer bei 91 %ab! Hab dann gelesen dass es empfehlenswert sei zuerst eine kleinere Karte herunterzuladen, hab dann Frankreich heruntergeladen und hat auch funktioniert. Nur ist das jetzt die einzige Karte auf dem Navi, etliche resets haben nichts gebracht, und alle anderen Downloads brechen bei 91 %ab! hab langsam die Nase voll!
Bitte um Hilfe, herzlichen Dank schon mal

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,629 Superuser
    Hallo Glory,

herzlich willkommen im Forum,
    Hast du in MyDrive Connect richtig eingestellt ? In Downloads ? So dass das update zuerst in den Zwischenspeicher geht, danach erst aufs Navi ?
    Auch machen einige Viren Programme Probleme, wie Kaspersky. >Deaktivieren.
    mfg. Bembo
    f2c5bd74-102a-4138-b2cb-68cbb03becd9.jpg
  • GloryGlory Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo bembo, danke für den Tipp... Hab heute zum xten mal versucht die Europa und die suedamerika Karte downloaden, weil ja nur noch Frankreich drauf war... Hat dann irgendwann mal geklappt, jetzt hab ich aber Angst jemals wieder Updates zu machen, und dann wieder alles gelöscht wird...
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe
    Schöne Feiertage
    Hallo Glory,
    schön das es geklappt hat.
    Das nächste mal wird es sicher klappen.
    Wenn ich dir Helfen konnte wäre es gut in meinem Beitrag die Lösung zu quittieren.
    Auch dir schöne Feiertage.
    lg. Bembo
  • EumelinEumelin Beiträge: 15 [Master Explorer]
    Glory schrieb:
    ich aber Angst jemals wieder Updates zu machen, und dann wieder alles gelöscht wird...
    Die Angst ist aus meiner Sicht leider begründet - ich mache schon länger keine Updates mehr . seitdem arbeitet mein Gerät relativ stabil.
    @Eumelin,
    Angst braucht man nicht haben, wegen den updates.
    Es kann passieren das mal etwas schief geht. Und nach dem Update keine Karte mehr auf dem Navi ist.
    Ist mir vor einiger Zeit auch mal passiert.
    Was nicht gut ist: User will Morgen in die Ferien + will heute das Navi noch schnell in Ordnung bringen, das kann schief gehen. (Es gibt zig Beiträge wo genau das passierte.)
    Darum, Update immer einige Tage vorher machen.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.