Radarkameras in AUT weg — TomTom Community

Radarkameras in AUT weg

c-brac-bra Beiträge: 94 [Outstanding Wayfarer]
seit dem letzen update vor ca 2 wochen sind die radarkameras in AUT weg. habe das go professional 6250 mit lebenslang karten inkl. radar. gerät und mydrive connect sagen alles am neuesten stand.
rund um salzburg gibt es einige fixe kameras, die sind seit dem update weg. die fixen kameras in bayern werden weiterhin angezeigt.
ich kann radarkameras melden (beim vorbeifahren) es kommt ein danke screen und das wars. hat sich seit tagen nichts geändert. alles andere scheint normal zu funktionieren.
woran kanns liegen, in welche richtung soll ich suchen
unter karten wird mir europa truck angezeigt scheinbar die einzige auf dem gerät , 1001.8637

vielen dank schon mal vorab

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,613
    Superuser
    Hallo.
    Wie fast 90% der Tips die zu lesen sind, sollte man das Gerät erstmal resetten (Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet) in der hoffnung das damit der Fehler schon behoben ist.
  • c-brac-bra Beiträge: 94 [Outstanding Wayfarer]
    das hatte ich letzte woche schon versucht, hat aber leider nichts gebracht

sind die radarkameras in einer eigenen karte oder in der "standardkarte" integriert?
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,195
    Superuser
    [quote=user c-bra[/quote]
    unter karten wird mir europa truck angezeigt scheinbar die einzige auf dem gerät , 1001.8637

Wenn du keine andere Karten installiert hast hat das so seine Richtigkeit. Ich bin wie jedes Jahr bis nach Dreikönig im Urlaub und kann deswegen auch die Radargeschichte nicht nachvollziehen, aber seltsam hört sich das schon an. Ich hatte ein solches Problem noch nicht, auch nicht in Vorarlberg !
    Mach doch mal ein "zurücksetzen" ( Menü>Einstellungen>System>Zurücksetzen ) könnte helfen !
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,613
    Superuser
    c-bra schrieb:
    sind die radarkameras in einer eigenen karte oder in der "standardkarte" integriert?

Die Kamera Standortdaten sind in einer eigen kleinen Datei auf dem Gerät wo die Grunddaten hinterlegt sind. Mobile werden dann per Onlineverbindung hinzugefügt.
    Die wirst du mit sicherheit auch schon mal als Update angeboten bekommen haben.
  • c-brac-bra Beiträge: 94 [Outstanding Wayfarer]
    gestern hat sich das wieder "aufgelöst". die ersten zwei altebekannten radarboxen wurden ignoriert, und die dritte wurde plötzlich wieder angezeigt - seitdem läufts.
    keine ahnung warum

danke dennoch für die infos oben, kann mal sicher mal brauchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0