ALLE Daten exportieren auf einmal

Elfe4Elfe4 Beiträge: 1 [New Traveler]
Ich habe eine neue Sportuhr, keine TomTom und möchte nun alle meine Daten der TomTom auf die neue übertragen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich bin im Netz und dergleichen nicht fündig geworden.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,362 Superuser
    Ich denke eher Nein. Habe auch nichts gefunden.
    Frage bei der Firma nach, wo du das Produkt gekauft hast.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Wenn die Uhren auch mit Benutzeraccounts arbeiten (Bzw. die Apps) können die Daten u.U. doch auf dem "alten "Account"landen...
  • thorsten_tothorsten_to Beiträge: 106 [Renowned Wayfarer]
    Pech gehabt. Deshalb kann man jedem nur den Rat geben, nutzt nicht die Lösung der Hersteller. Die wollen doch nicht, dass man mit seinen Daten einfach abwandert.

Für die Zukunft rate ich Dir zum Beispiel zu Runalyze.com. Freie Software, volle Kontrolle
    über Deine Daten, weder versteckte Kosten noch "zahl etwas, damit Du die Software
    ordentlich nutzen kannst" :-)
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Wenn du deine Aktivitäten via PC an den TomTom Server übertragen hast, dann müssten die Dateien mit den alten Aktivitäten auf deinem PC liegen. Von dort kannst du die dann an den anderen neuen Anbieter übertragen, wenn dieser das vorsieht ( bei Runtastic geht das z.B.) . Wenn du dafür vorher vielleicht das Format ändern musst, dann unterstützt dich die MySports m.W. dabei.
  • Armin SArmin S Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Daten - d.h. alle Tracks mit den aufgezeichnete Routen und allen Daten incl. VO2max - von TOMTOM holen geht mit:
    "SyncMyTracks" für Android und
    "RunGap" für iOS
    Ist beides ganz easy :-) hab's gerade hinter mir - war mir auch 2€ wert.
    Ebenso kannst du mit den APPs diese Daten fast überall re-importieren (nur nicht zu Samsung Health).

Geht allerdings nicht alles auf einmal :-(

MfG
    ArMiN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.