Was ist denn hier schief gelaufen ? — TomTom Community

Was ist denn hier schief gelaufen ?

yehoudinyehoudin Beiträge: 382 [Supreme Trailblazer]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für iPhone/iPad
Ich musste neulich nach Mosbach in die Neckarburkener Straße. Nach der Ortseinfahrt an der ersten Kreuzung links, zack feddich, angekommen .

TomTom schlägt – auch mit der neuen Karte –, vor: an der ersten Kreuzung 1 km in den Ort rein fahren, rechts durch Privat Gelände, Fußgängerwege und eine Fußgängerunterführung und weitere nicht existierende Wege zum selben Ziel zu gelangen. Holla die Waldfee. Screenshots anbei, Google hat Recht.
d0204b9d-bbbd-4f87-b135-50d012dd9855.png7332d601-981f-4337-8001-e7e35602481a.png

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 13,931 Superuser
    Hallo yehodin,
    Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn du das an MSR Melden würdest.
    mfg. Bembo
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Der Wurm liegt in diesem Straßenstück. Vermutlich ist hier in den Daten eine völlig falsche Geschwindigkeit (~ 0 km/h) hinterlegt. Wenn man den Start etwas nach Osten verlegt, fährt TomTom plötzlich geradeaus. Das Problem gibt es in der Gegenrichtung ebenfalls.

bcff7734-ec8a-4534-a982-5c130138dd73.jpg
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Neue Erkenntnis: Laut Map Share sind hier sogar zwei Straßenstücke gesperrt.
    Leider die völlig falschen, denn die Unterführung, die TomTom benutzt, ist gesperrt.

17e40422-43ae-43db-8f51-fadd347373ec.jpg
  • Und von wo hat TomTom die "falschen" Informationen? Oder fliessen noch MapShare -Meldungen von alten Geräten hinein - die Strassen für sich und andere Sperren können?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 11,938 Superuser
    Das ist eine Interessante und berechtigte Frage Andy77
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 382 [Supreme Trailblazer]
    Was ich halt spannend finde wäre zu wissen, ob hier ein Kartenfehler vorliegt, ein Mapshare Fehler oder ob der Algorithmus Amok läuft...
    Ähnlichen Quatsch hatte ich früher auch schon, das mindert einfach das Vertrauen, insbesondere wenn wegen Stau auf der Autobahn abenteuerliche Routen über die Landstraße vorgeschlagen werden und man nicht weiß ob die App das nun ernst meint .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0