Schottland (GB) Karte gesucht für TT Rider — TomTom Community

Schottland (GB) Karte gesucht für TT Rider

andrew01andrew01 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, habe ein TT Rider mit lebenslangem Kartenupdate Zentraleuropa. Rider hat 3716 MB Speicher und davon noch 1903 MB frei. Ich fahre aber bald nach Schottland und GB ist nicht dabei. Über TT Home werden kompatible Karten angezeigt, aber GB als separate Karte ist nicht dabei, sondern nur im Paket mit anderen Karten (z.B. Europa oder Westeuropa). Diese haben aber alle höheren Speicherbedarf als noch frei ist. Was ist die beste Option?
Gibt es GB (Schottland, England, Wales…Irland) auch separat und wie groß ist der Speicherbedarf?
Wenn ja…kann ich dann beide Karten gemeinsam/gleichzeitig nutzen für eine Gesamt-Routenplanung?
Wenn nicht…könnte ich mir jetzt die Westeuropa kaufen, aber dann verliere ich das lebenslange Kartenupdate?
Hat jemand ein ähnliches Problem und ggfls. ne gute Idee? Danke!

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,742
    Superusers
    Moin und willkommen hier!

Ich unterstelle mal, es handelt sich um einen Rider 2013, denn die aktuellen Geräte wie Rider 40 und Rider 42 haben mindestens 8GB Speicher.

Die Karte des Vereinigten Königreichs und der Republik Irland sollte, wenn die Seriennumer deines Geräts mit K4 beginnt, kompatibel sein. Die sollte eigentlich aufs Gerät passen. Beim GO 5200, bei dem diese Karte mehr Details enthält, ist sie 855MB groß. Bei dieser Karte müsstest du auf jeden Fall beim Erreichen der Kartengrenze, z.B. beim Verlassen der Fähre in Newcastle, von der einen auf die andere Karte umschalten.

Wenn du dir die Karte von Westeuropa kaufen solltest, dann hättest du natürlich weiter Anrecht auf 'lebenslange' Kartenupdates der beim Kauf installierten Karte.

Mache auf jeden Fall ein 1:1 Backup aller Dateien des kompletten Geräts. Zum Beispiel auf einen 4GB USB-Stick. Davon lässt sich das Gerät wieder herstellen und TomTom HOME erkennt den USB Stick als 'Gerät'. Updates sind möglich und der Emulator 'Mit meinem Gerät arbeiten' kann damit auch genutzt werden, ohne das reale Gerät an den PC anstöpseln zu müssen.
  • andrew01andrew01 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi Kumo,
    ja das ist richtig...ist ein 2013er (in 2014 gekauft) und die Seriennummmer beginnt auch mit K4 und GB Karte ist kompatibel!
    Hab jetzt leider nicht gefunden wie groß die Datei ist, aber das müsste klappen.
    Werde so vorgehen wie Du geschrieben hast und mir die Karte kaufen.
    Vielen Dank für Deine schnelle und super Hilfe!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0