Karten nicht bekant, das gerät geht nicht mehr — TomTom Community

Karten nicht bekant, das gerät geht nicht mehr

WalidkamalWalidkamal Beiträge: 2 [New Traveler]
Bitte kannst du mir helfen, Ich wolte ein neue updiet machen und habe dad gerät neue formatiert und neue updiet gemacht, nach die Aktualisierung die apdiet das gerät kann keine karte fenden, LG

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,888 Superuser
    Wenn du keine Sicherung gemacht hast auf dem PC bevor du das Navi formatiert hast, wird es schwer.
    >Oft = Elektroschrott
    mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,373 Superuser
    Hallo Walidkamal

Leider ist es so wie Bembo geschrieben hat.

Du wirst 2 möglichkeiten haben.
    1. Wenn du in letzter Zeit ein Update gemacht hast dann besteht eine geringe Hoffnung das TomTom Home eine Sicherungskopie angelegt hat.

Verbinde das Navi mit TT Home. Klicke dann auf den kleinen blauen Pfeil so das du auf die 2. Seite von TT Home kommst.
    Dort klicke dann auf "Daten sichern und wiederherstellen" und darin auf "Mein Gerät wiederherstellen".

2. Da die Karten für die alten Geräte nicht dauerhaft auf dem Tomtom Server gespeichert werden müsstest du dir wohl oder übel eine neue Karte kaufen .
    Dabei ist zu beachten das gewisse Geräte keine Updates mehr erhalten.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/22602/locale/de_DE#list
    Ausschlag gebend sind die Anfangsbuchstaben der Seriennummer.
    Ich bezweifele das der Support dir eine alte Karte erneut freischalten kann.

Aber ob sich das lohnt ist fraglich.
    Ich denke es falls du keine Sicherung hast besser ein Neues Navi anzuschaffen. Bei den Neuen sind meistens schon Lifetime Maps mit dabei. Dann bekommst du ca. alle 3 Monate eine neue Karte kostenlos.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.