Kompatibilität TomTom HOME — TomTom Community

Kompatibilität TomTom HOME

Hallo,
ich habe seit vorgestern ein TomTom Start 62 EU PKW und bin sehr zufrieden damit. Aber, was ich vermisse, sind einige Funktionen von TomTom HOME, die von einem früheren Navi kannte, wie z.B. Daten sichern/wiederherstellen (über den PC), mit dem Gerät arbeiten (Routenplanungen am PC verwalten). Leider ist Start 62 nicht mit TomTom HOME kompatibel. Um dieses Gerät zu verwalten, muss man TomTom MyDrive Connect verwenden und das bietet diese Funktionen nicht.
Hat jemand Tipps dazu?
Gruß, HaGe

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,018 Superuser
    Hi mail_un43_03
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Dein Navi wird mittels MyDrive Connect quasi schon gesichert.
    Die Karte ist in der Cloud gesichert. Deine Eigenen Orte werden ebenfalls dort Gesichert.
    Pois kann man auch darüber hinzufügen.
    Auf der Website https://mydrive.tomtom.com/de_de/ kannst du dich mit den Daten deines Navi/Benutzerkonto anmelden und dort Orte/Poi Speichern
    http://download.tomtom.com/open/manuals/start_42_52_62/html/de-de/index.htm#FindingandsyncinglocationsusingMyDrive-NOTCONNECTED.htm

In der Tat ist das sehr gewöhnungsbedürftig.
  • mail_un43_03mail_un43_03 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo Lochfrass,
    Danke für die Antwort. Da weiß ich ich jetzt, wie das mit TomTom Start geht. Aber, es ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Mit TomTom HOME ließ es sich sehr leicht und einfach arbeiten.
    Ich hatte zuletzt ein Falk-Navi, aber ich bin wieder auf TomTom umgestiegen. TomTom bleibt eben TomTom. So gut, wie Falk bei "Analog-Navis" (Landkarten) ist, können die Navigationsgeräte da nicht mithalten. Außerdem gibt es die Mutterfirma von Falk-Navigation "United Navigation" nicht mehr und da wird es auch irgendwann keine aktuellen Karten mehr geben. Auch deshalb der Umstieg zurück zu TomTom.
    Gruß, HaGe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.