Immer wieder der Akku Go Serie jetzt auch go 6100 — TomTom Community

Immer wieder der Akku Go Serie jetzt auch go 6100

Hallo zusammen

bei meinem Go 6100 ist wiedermal der Akku down, obwohl man ihn dauerladen kann. Dann geht es ein Weilchen und der Akku ist trotzdem beim navigieren und mit originalem Stromanschluss wieder down.
Gibt es einen Trick den Akku zu refrehsen oder muss ich wohl oder übel das Gerät zur rep. schicken, Garantie?
Garantie läuft im Dezember ab um Weihnachten.
Danke für jeden Hinweis und beste Grüsse

Beni

Kommentare

• Wenn der Akku sich trotz angeschlossenen Gerät entleert, hat der Anschluss zuwenig Leistung.
    Original Zubehör verwenden....
  • BituboBitubo Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Es ist Originalzubehör, ich kann auch den Tomtom an einem 2,4A Netzteil laden, der Akku braucht x Stunden lang bis er ein bisschen geladen ist. Kaum zieht man das Kabel ab heisst es, der Akku ist leer.
    Danke und Gruess

Beni

PS: 12 Volt Zigistecker ist ja von TOMTOm
  • Okay. Melde dich mal bei TomTom. Ob der Akku unter Garantie läuft weiss ich nicht.

Zum Trost, auch bei mir ist der Akku schlecht wie lange schon weiss ich nicht, das Gerät ist jetzt ca. 4jährig. Auch bei den anderen TomTom Vorgänger ist der Akku schlecht oder hält nur noch wenige Sekunden. Die Geräte sind am Dauerstrom.
    Ich gebe da der Software schuld...

Mit etwas Begabung kann der Akku selber ersetzt werden, Teile und Anleitungen sind im Netz zufinden
  • BituboBitubo Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Hallo ANdy77

Danke vielmals für Deine Tipps.
    Wird wohl wieder mal der Akku sein. Wenn Tomtom sich nicht kulant zeigt werde ich das gerät selbst rep. Suche mal im netz danach.
    Danke und beste Grüsse

Beni
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.