Defektes Armband ersetzen - Seite 3 — TomTom Community

Defektes Armband ersetzen

13

Kommentare

• Kai2016Kai2016 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Conny S. schrieb:

Danke, Conny! :-)
  • JGBikeJGBike Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe eine Adventure und das Armband ist bereits nach 1 Jahr defekt.
    Auf der Supportseite kann man das zwar in einem Onlineformular eintragen,
    allerdings kann Dieses nicht versendet werden.
    Ich bin wirklich über den Service und die billige Qualität von so einer teuren Uhr enttäuscht.
    Es handelt sich hier um einen Pfennigartikel denn es geht nur um die Gummilasche welche um das
    Band ist. Aber Onlineformulare die nicht versendet werden können gehen gar nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen
  • Mike-P.Mike-P. Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Ich hab das mit den originalen TomTom Armbändern aufgegeben und habe bei Amazon einen „Nachbau“ für ca. 8€ gekauft. Das hält nun schon 1 Jahr! Und hat ne Dornschließe. Die Passform zur Aufnahme der Uhr ist nicht ganz so präzise- aber das sieht man kaum. aed0f821-2408-49b1-b110-0cd69e4e1693.jpg
  • Rocha1Rocha1 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    JGBike schrieb:
    Ich habe eine Adventure und das Armband ist bereits nach 1 Jahr defekt.
    Auf der Supportseite kann man das zwar in einem Onlineformular eintragen,
    allerdings kann Dieses nicht versendet werden.
    Ich bin wirklich über den Service und die billige Qualität von so einer teuren Uhr enttäuscht.
    Es handelt sich hier um einen Pfennigartikel denn es geht nur um die Gummilasche welche um das
    Band ist. Aber Onlineformulare die nicht versendet werden können gehen gar nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen

probier es mal mit einer jpg-Datei als Anhang der Rechnungskopie.
    Das hat bei mir geklappt
  • TraudeTraude Beiträge: 12 [Master Explorer]
    Beim Anklicken des Links zum Austausch des Armbandes meiner Runner 3 bin ich in meinem Konto eingeloggt. Aber wenn ich das Ganze ausgefüllt habe, wird verlangt, meine Adresse in meinem Account anzugeben. Dort komme ich aber nicht hin. Egal, von wo ich starte, lande ich immer auf einer (englischsprachigen) Fehlerseite.
    Wie kann ich nun zu einem neuen Armband kommen?
  • BemboBembo Beiträge: 15,784
    Superuser
    Traude schrieb:
    Beim Anklicken des Links zum Austausch des Armbandes meiner Runner 3 bin ich in meinem Konto eingeloggt. Aber wenn ich das Ganze ausgefüllt habe, wird verlangt, meine Adresse in meinem Account anzugeben. Dort komme ich aber nicht hin. Egal, von wo ich starte, lande ich immer auf einer (englischsprachigen) Fehlerseite.

Hast du es hier versucht.
    mfg. Bembo

https://de.support.tomtom.com/app/strap_request
    Bembo schrieb:
    Traude schrieb:
    Hast du es hier versucht.
    mfg. Bembo

https://de.support.tomtom.com/app/strap_request

Genau das hab ich - nützt aber nichts, wenn ich nicht bei meinem Account die Adresse angeben kann. Die wird nämlich beim "Absenden" reklamiert.

Heute kam ich nun endlich (beim ca. 10. Versuch) in meinen Account, Adresse eingegeben, aber dieselbe Fehlermeldung kommt noch immer beim Absenden ...
    Muss ich da womöglich wieder erst einen vollen Tag warten??
    Nun scheint es endlich geklappt zu haben. Browser geschlossen, neu angemeldet, nochmals alles eingegeben - dann war die Adresse auf einmal doch bekannt.
    Bin nun gespannt, ob sich jemand meldet ... Meine gestrige Support-Anfrage wegen dieses Problems blieb nämlich bisher ohne Reaktion.
  • eidexeeidexe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich habe eine Tom Tom Spark von 2014 und mir ist nun das 6te oder 7te Armband kaputt gegangen, ich habe mir mehrmals selber Armbänder gekauft, und ihr habt mir vor ca 2 Jahren mal 2 Stück zugeschickt. die sind jetzt leider auch wieder kaputt. Besteht noch die Hoffnung von Tom Tom ein neues zu bekommen oder ist sie defentiv zu alt? Eigentlich würde ich Sie gerne noch weiter nutzen sehe es aber nicht ein mir wieder Armbänder kaufen zu müssen. Ansonsten muss ich mich halt langfristig nach einem anderen Produkt umsehen. Man kann auch durch guten Serivice, mindewertige Produktteile ausgleichen, und so den Kunden bei der Marke halten.....
    Würde mich freuen von jemanden zu hören.
    Meine e-mail Adresse sollte euch bekannt sein.
    Lieben Gruß
    Martin Osadnik
  • Cat WinselCat Winsel Beiträge: 16 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich habe selbes Problem! MAL WIEDER ist mein Armband gerissen an der Kante unterhalb des Bedienknopfes. Ein weiteres Armband (welches ich ZU WEIHNACHTEN von meinem Bruder bekommen habe) ist nun schon sogar an der Verschlusskante abgerissen. Leider funktioniert scheinbar bei mir das Onlineformular nicht richtig, ich kann nichts abschicken, und telefonisch bekomme ich nur noch Bandansage für den Onlineantrag. Ein Teufelskreis!
    Schon sehr ärgerlich das Ganze Prozedere! Das lief mal bedeutend besser bei Tomtom!

Was kann ich denn jetzt tun? Im April 2018 hatte ich ein Ersatzarmband bekommen, welches nun jetzt auch schon fratze ist. Und für das Geschenk von meinem Bruder habe ich natürlich keinen Beleg.
  • ichund duichund du Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    die armbänder sin der letzte dreck. das einzig gute an der uhr ist die uhr selber
    Superuser
    bearbeitet Februar 2019
    Bis jetzt hat TT die Bänder ersetzt. Und zwar über die Garantie hinaus. 
    Kannst ja ein Ersatzband verlangen.
  • Ecki_Ecki_ Beiträge: 1 [New Traveler]
    Da nun auch mein 2. Armband (vor 1 Jahr bei Amazon für 24 EUR nachgekauft) wieder an der Sollbruchstelle unterhalb des Knopfes gerissen ist, habe ich es mit dem Formular ausprobiert und ein Ersatzband angefordert. Amazon-Rechnung von PDF in JPG konvertiert (das Formular akzeptiert kein PDF-Format) und beigelegt. Am übernächsten Tag bekam ich ein neues Band per UPS geliefert. Das war toller Kundenservice von TomTom. (Man muss sich allerdings fragen, ob TomTom nicht mal den Hersteller der Bänder wechseln will.)
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,642
    Superuser
    bearbeitet Februar 2019
    @Jürgen hat hier irgendwo ein Link extra dafür gepostet.....

Gerade gesehen, oberhalb von Stimmen Anna & Yannick....:-)
  • MichaFireMichaFire Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hab mehrmals versucht ein neues Ersatz-armband für Spark 3 zu anzufordern, aber das Formular meldet nach dem Abschicken ein Fehler. Und bei direkter Anfrage keine Antwort erhalten nach über einer Woche bzw email support geht gar nicht
  • BKHMBKHM Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Leider ist auch bei mir schon das 2.Armband defekt.Das letzte Armband habe ich am 17.Juli 2018 direkt bei TomTom gekauft .
    Mir war es auch nicht möglich über das Formular die Reklamation abzusenden!!
    Sehr ärgerlich das Ganze.
  • mreckemrecke Beiträge: 1 [New Traveler]
    Jürgen schrieb: »
    Ersatz für ein defektes Armband läßt sich nun online anfragen. Ein Kontakt mit dem Kundendienst ist nicht nötig. Hier geht's zum Online-Formular: https://de.support.tomtom.com/app/strap_repair

Ja nur leider passiert beim klicken des "Absende"Buttons nichts mehr. Ich habe mich jetzt eine halbe Stunde mit dieser Seite beschäftigt, ohne das ich etwas absenden konnte. Mein Armband ist immer noch kaputt und ich habe bereits eine Sportuhr durch ein defektes Armband verloren, ohne das ich es merkte, :-(
  • Fitch0815Fitch0815 Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich habe auch (schon wieder) das Problem eines defekten Armbandes.
    Wie kann man zu irgendwem Kontakt aufnehmen, der sich kümmert?
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,247 Moderator
    bearbeitet April 2019
    Hallo @Fitch0815,

Hast Du schon probiert das Formular auszufüllen hier:
    http://de.support.tomtom.com/app/strap_repair

Wenn ja, was hat genau nicht funktioniert?

Gruß,

Justyna
  • eidexeeidexe Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo @Justyna
    ich habe wie oben berichtet eine Spark erster Generation. von 2015. insgesamt habe ich schon 5 Armbänder verschlissen. (Orginal + 2 mal selbst gekauft + 2 Stück von TomTom auf Garantie bekommen). Sehe es irgendwie nicht mehr ein mir dauernd neue Bänder kaufen zu müssen obwohl die Uhr noch gut Funktioniert und ich sie gerne weiter tragen würde. Bekomme ich nochmal 1-2 Bänder oder muss ich mich nach einer neuen Uhr umschauen?
    Danke
    Superuser
    @eidexe
    Hallo
    Ich nehme an das du weisst das TT sich von dem Uhrengeschäft zurück gezogen hat.
    Also keine neuen Uhren mehr produziert,
    Ob du noch ein Band erhältst, das liegt in der Hand von Justyna.
    Wobei würde mich langsam nach einer andern Marke umsehen.
    mfg. Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,247 Moderator
    Hallo @eidexe,

Ich helfe Dir gerne, schick mir bitte nur Deine Lieferadresse und gültige Telefonnummer per PN zu.

Gruß,

Justyna
  • katharinadikatharinadi Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass sich das Ersatzarmband-Formular nicht absenden lässt :( gibt es eine andere Möglichkeit?
  • maureensenfmaureensenf Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo , leider klappt dieses Formular nicht. Wie komme ich an ein neues Armband in grau Orange in größe L??
  • WinterUserWinterUser Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo,
    leider ist mein zweites Ersatzarmband auch wieder defekt.
    Auch ich kann leider das Onlineformular nicht nutzen.
    Egal mit welchem Browser ich es versuche, ich kann nie erfolgreich absenden.
    Wohin kann ich mich wegen eines Ersatzarmbandes wenden?
    Danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0