Stimme lässt sich nicht von Yannick auf Lisa umstellen Start 62 — TomTom Community

Stimme lässt sich nicht von Yannick auf Lisa umstellen Start 62

Reset schon durchgeführt!

Kommentare

• Willy_WackerWilly_Wacker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe jetzt auch ein Start62 und möchte ebenfalls eine weibliche Stimme hören!
    Als langjähriger Nutzer von GO300 und Start 20 muss ich sagen, dass die "neuen"
    TomTom's sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen umständlich zu bedienen
    sind. Eine komplett andere FILOSOFIE, nun genug gejammert - wie aktiviere ich LISA?
    Gruß
    W. Wacker
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 25. Januar
    Hallo und willkommen im Benutzerforum von TomTom.

Um die Stimme von Lisa zu aktivieren, klicke auf dem Display des START 62 auf
    Menü > Einstellungen > Stimmen > Stimme auswählen

Das steht auch im Handbuch:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/start_42_52_62/html/de-de/index.htm#Voices.htm

Falls die Stimme von Lisa dort noch nicht zu finden ist, kannst Du diese Stimme selber mit Hilfe von MyDrive Connect auf Deinem Navi installieren.

Gehe dazu im Programmfenster von MyDrive Connect auf
    Meine Inhalte > Meine Stimmen > Stimmen zu Ihrem Gerät hinzufügen

Mit Hilfe von MyDrive Connect kannst Du auch nicht benötigte Stimmen von Deinem Navi entfernen um mehr freien Speicherplatz zu haben. Wie beispielsweise Japanisch, Chinesisch und dergleichen.

Grüße, Wolfgang

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,216
    Superuser
    Warum Lisa die kann doch nichts aus piepsen?? Anna ist das Maß der Dinge. Wenn du die unter Stimmen noch nicht hast kannst du siehieranfordern. sie wird dann deinem Gerät zugewiesen.
    Anna (Computerstimme) kann Staus, Verkehrsmeldungen und mehr vorlesen was Lisa nicht kann.
    Stimmen einstellen = Menü > Einstellungen > Stimmen > Stimme auswählen!
  • BemboBembo Beiträge: 14,513
    Superuser
    Lass dir Anna gut schreiben.
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    Bembo schrieb: »
    Abgesehen vom größeren Display ist das START 62 identisch mit (m)einem START 52.

Beim START 62 muss man sich deshalb die Stimme Anna nicht gutschreiben lassen sondern kann diese Stimme ganz einfach selber mit Hilfe von MyDrive Connect installieren.

Superuser
    bearbeitet 25. Januar
    Wenn MDC dann auch funzt was ja öfter nicht der Fall ist, ist es ja gut! ;)
    Superuser
    bearbeitet 26. Januar
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Wenn MDC dann auch funzt was ja öfter nicht der Fall ist, ist es ja gut! ;)

Genau so sehe ich es auch. Es klappte leider nicht immer das man die Stimme Anna selber in MDC holen könnte. (So wie @Elchdoktor beschreibt.)
    LG. Bembo
    Superuser
    bearbeitet 30. Januar
    Sorry @Oskar , (wollte mich aus dem ganzen Gezedere eigentlich raus halten, aber du machst es einem nicht leicht) aber ist bei dir bzw. in deinem (du weißt schon was), daß du so massiv hier auf trumpst? TomTom Forum ist kein Expertenforum, das weiß eigentlich jeder! Klar das da auch das eine oder andere nicht stimmt, stimmen kann. Das sollte aber gerade dir klar sein, wo viele Beiträge erst gar nicht beantwortet werden! Die "Forumskultur ist bei Mein ......... unterste Schiene , ich wundere mich aber nicht warum das so ist!. Ich wurde in meinen Anfangszeiten mit einem TT dort so dermassen blöd von Mods. angemacht, dass ich fast den Glauben an das ware TT verloren hätte!.

Nochmal Sorry ich musste das einfach mal los werden, ich erwarte auch heftige Gegenkritik von dir aber ob ich die lese weiß ich noch nicht. Sie gehört für mein empfinden nicht hier her!!!!
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,632 [Revered Voyager]
    bearbeitet 26. Januar
    Keine Sorge, denn ...

ab 10 Minuten 13.

Cheerio! Und gehabt's euch wohl, alle miteinand!
    Superuser
    Hallo @s-i-g-g-i ,
    Leider sind einige langjährige Benutzer nicht mehr, oder selten Online.
    Wo die Sachlage genau kennen. Punkto raus werfen wegen Kleinigkeiten aus dem mein....
    Dieser Herr @Oskar-2 muss noch sehr viel lernen.
    Es macht kein Sinn das Zeug hier zu Schreiben, weil es auch nicht hier ins Forum gehört.
    lg. Bembo
    Superuser
    Die Bayern waren schon immer eine spezielle Spezies! Ich schüre das Feuer nicht weiter, das würde auch nichts bringen.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,433 [Exalted Pioneer]
    Hallo für alle,
    Elchdoktor schrieb: »
    Bembo schrieb: »
    Abgesehen vom größeren Display ist das START 62 identisch mit (m)einem START 52.

Beim START 62 muss man sich deshalb die Stimme Anna nicht gutschreiben lassen sondern kann diese Stimme ganz einfach selber mit Hilfe von MyDrive Connect installieren.

Außer steht da "nicht verfügbar". :)

MfG.
  • KartenkönerKartenköner Beiträge: 1,433 [Exalted Pioneer]
    Hallo @s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i schrieb: »
    Die Bayern waren schon immer eine spezielle Spezies! Ich schüre das Feuer nicht weiter, das würde auch nichts bringen.

Leider ist das mein Wahlheimat, andere war ähnlich.

MfG.
    Superuser
    Naja ich wohne sozusagen im Mischgebiet Allgäu, kenne sowohl die Bayern gut als auch die Schwaben! =)
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,655 Moderator
    Hallo zusammen,

Die ganze Diskussion hier , angefangen von @Oskar-2 Beitrag, scheint hier unangebracht zu sein.

Das Problem des Kunden wurde nicht gelöst, bitte nächstes Mal in Off-Topic Themen dieartigen Diskursen zu führen.

@Tom81 : Die Stimme Anna musste Dir nochmals zugeschrieben werden.

@Willy_Wacker: Dir habe ich die Stimme zugeschrieben und ich sehe, dass die Karte sich nicht richtig freigeschaltet hat. Darum habe ich Dir einamliges Update der Europakarte zugewiesen, so dass sich der lebenslange Kartenaktualisierungsdienst aktiviert.

Gruß,

Justyna
  • Willy_WackerWilly_Wacker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

Vielen Dank ! Ich habe die Updates installiert und konnte jetzt ANNA auswählen.

Viele Grüße

W. Wacker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online2

Bembo
Bembo
TeCoTech
TeCoTech