Probleme bei Kommunikation zwischen Android App und 6200 — TomTom Community

Probleme bei Kommunikation zwischen Android App und 6200

w_aw_a Beiträge: 0 [New Seeker]
Ich bin auf meiner App mit dem gleichen Konto angemeldet wie im 6200. Die App kann "Meine Orte" nicht sehen und der Export von Routen aus der App auf das 6200 funktioniert nicht. Vom Laptop geht Letzteres allerdings auch nicht zuverlässig. Gibt es da ein Zeitfenster innerhalb dessen das 6200 eingeschaltet werden muss? Neulich wurde eine vor ewigen Zeiten gesendete Route Stunden später mitten in der Fahrt geladen. Das war auch nicht spaßig... Danke für Eure Einsichten!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Hallo W_a

Klappt es denn zuverlässig wenn beide Geräte im WLAN sind?
    Zumindest sollte dann Meine Orte übertragen werden.

Mit Android App meinst du die MyDrive App und nicht die Go Mobile oder?
  • w_aw_a Beiträge: 0 [New Seeker]
    Guten Abend Lochfrass und Danke für die rasche Unterstützung! a) es ist mydrive und b) auch im selben WLAN geht es nicht. Die Orte sind auf dem 6200, die App kennt sie nicht. Die App kennt aber "Meine Routen", die auf dem 6200 liegen...
    Dann würde ich mich mal auf https://mydrive.tomtom.com/de_de/ mit deinen Daten von Tomtomkonto anmelden und schauen ob dort alle " Meine Orte" auftauchen.

von dort kannst du auch mal probehalber ein Ziel an dein Navi senden.

Vielleicht kann man so einkreisen ob es an der My Drive App liegt oder am Navi
    ja dort kann ich sie sehen.
    Dann würde ich mal einen neuen Ort unter meine Orte anlegen.
    Danach überprüfen ob es mit dem Navi und der App synchronisiert wird.
    Wenn sie auf dem Navi landen liegt es nahe das es bei der App klemmt.

Dann würde ich eine Neu installation der App empfehlen
    Danke vielmals.... hab die App neu installiert. jetzt sind sie da :-). hast du einen tipp zum übertragen der routen aus der app wenn das navi nicht im wlan ist?
    Normalerweise sollte das Navi die Routen auch dann empfangen. dafür hat es ja die eingebaute Sim
    Theoretisch in der App eine Route Planen und dann ""An Gerät senden" klicken.
    Das Navi berechnet die Route aber dann vom Momentanen Standort.
    Wenn du eine direkte Route Speichern möchtest zb von Köln nach Düsseldorf und du dich in Bonn befindest, geht das soweit ich weiß nicht über die App.
  • florian m.florian m. Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    Bei meinem 5200 er kann ich auch keine Ziele ans Navi senden... Vom PC geht´s ganz normal... Der Server speichert das empfangene Ziel.

Nachdem das Navi aktiviert wurde zieht es sich über die interne SIM den Zielpunkt.

Gruß

Florian
    florian m. schrieb:
    Bei meinem 5200 er kann ich auch keine Ziele ans Navi senden... Vom PC geht´s ganz normal... Der Server speichert das empfangene Ziel.

Nachdem das Navi aktiviert wurde zieht es sich über die interne SIM den Zielpunkt.

Gruß

Florian
    das heiß du kannst von der My Drive App keine Ziele senden?
    Bist du darin mit den richtigen Daten angemeldet? MOBILE Daten sind aktiv?
    Entschuldige bitte die banalen fragen aber oftmals liegt hier die ursache
  • florian m.florian m. Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    Ja, das Navi zeigt mir ja auch auf em Handy unaufgefordert die Verkehrslage für den festgelegten Arbeitsort und Heimatort.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.