Fehler beim Update von Tomtom 2 LIve — TomTom Community

Fehler beim Update von Tomtom 2 LIve

Lukas_chLukas_ch Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Integrierte Autonavigation
Ich versuche mein Blue&Me Tomtom 2 Live wieder mal zu aktualisieren. Das Gerät verbindet sich erfolgreich mit MyDrive Connect und dort werden auch die Updates angezeigt. Diese werden auch heruntergeladen (gemäss Cache-Verzeichnis). Wenn ich den Update dann starten will, erscheint nach kurzer Zeit auf dem Bildschirm des Tomtom die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten... Dieser Dienst steht im Moment leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ich habe schon folgendes versucht:
- Tomtom neu starten
- Tomtom reseten (Start-Button drücken bis zum Trommelwirbel)
- Tomtom reseten ( Start-Button drücken bis nach dem Trommelwirbel die weisse Schrift auf schwarzem Grund erscheint und dann nochmals reseten wie oben)
- Bei weisser Schrift auf schwarzem Grund 3x schnell den Start-Knopf drücken --> Software neu installieren. Ob dies funktioniert hat, bin ich nicht sicher, da nachher immer noch alles installiert und konfiguriert war wie es schien.

Jedenfalls will er die Updates nicht installieren (z.B. den QuickGPS-Fix).
Er findet auch keine GPS-Satelliten nicht mehr, wobei ich hierzu noch nicht im freien war.

Wer kennt noch eine Möglichkeit?

Kommentare

• ullihoeullihoe Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten. Alle oben genannten Versuche habe ich ebenfalls ergebnislos durchgeführt. Gibt es bereits eine Lösung für dieses Probelem?

Gruß
    ullihoe
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,347 [Revered Voyager]
    bearbeitet 7. März
    ullihoe schrieb: »
    Hallo,
    bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten. Alle oben genannten Versuche habe ich ebenfalls ergebnislos durchgeführt. Gibt es bereits eine Lösung für dieses Probelem?
    In diesem 2½ Jahre alten Thread ging es um ein fest im Auto eingebautes Navi. Laut Deinem Profil hast Du aber ein Start 20, also ein "tragbares Navi".

Ich habe Dir bereits in dem von Dir gestarteten Thread geantwortet:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1121841/update-laesst-sich-nicht-installieren-es-ist-ein-fehler-aufgetreten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0