XXL - Erneuter Kartendownload und Aktualisierung — TomTom Community

XXL - Erneuter Kartendownload und Aktualisierung

WWDWWD Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo ...
Meine Mutter nutzt ein älteres XXL und hat kürzlich über TomTom Home eine neue Karte für Zentraleuropa gekauft und heruntergeladen. Beim Installieren gab es wohl Probleme und sie hat mit nun ihr Gerät zugeschickt nebst TomTom Login und PW. Aktuell läuft noch auf dem Gerät eine alte Karte "Central Europe" aus dem Jahre 2014. Wie kann ich nun die von ihr bereits gekaufte und bezahlte Karte neu herunterladen und dann installieren? In der Home Software wird mir ein neuer Kauf aber kein freier Download angeboten. Habe schon versucht, die TomTom Hotline telefonisch zu kontaktieren aber beim Durchklicken durch das Sprachmenü kommt dann nur der Hinweis, dass für 5 Jahre alte Geräte kein telefonischer Support mehr angeboten wird.
Hoffe, einer von euch kann helfen.
Besten Dank und Gruß,
Mario

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,612
    Superuser
    Hallo WWD
    Wilkommen im Forum wo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

Es könnte sein das bei dem Kartenkauf die Seriennummer nicht richtig übermittelt wurde oder die Karte dem Gerät nicht richtig zugeordnet wurde.
    Ich gebe das mal weiter an TT
    Bitte habe ein wenig geduld wenn sich heute keiner mehr meldet.
    Am Wochenende haben die Moderatoren auch frei so das sich Vorraussichtlich nächste Woche jemand meldet.
    Du könntest alternativ am telefon angeben das dein Gerät noch keine 5 Jahre alt ist.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,611 Moderator
    Hallo WWD,

Ich habe Deine Karte nach Kompatibiltät geprüft und die sollte angeboten werden.
    Im System sehe ich dass Du diese Karte am 4.11 sogar runtergeladen hast aber zuerst als nördlicher und dann südlicher Ausschnitt.
    Es reicht jetzt nur, auf dem XL selbst auf Karten verwalten zu gehen und Western Europe anzutippen.

Gruß,

Justyna
  • WWDWWD Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin ... und Danke für den schnellen Support. Thema hat sich erledigt. Ich war der Meinung, dass meine Mutter die neue Karten-Version noch nicht installiert hat. In der HOME Software tauchte unter Aktualisierungen nur die alte Karte auf; dort hätte ich erwartet, dass auch die neue Karte erscheint. Tatsächlich ist diese aber bereits installiert gewesen und wird auch entsprechend im Bereich "XXL Verwalten" angezeigt. Das habe ich aber erst nach meinem Posting hier gesehen. Von daher ... alles gut. Neue Karte läuft und jetzt ist auch der richtige Kartenausschnitt im Gerät ausgewählt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0