Neues Forum-Design

13

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 4,787 Community Manager
    EthoZ schrieb:
    About heißt in dem Fall Über und nicht Etwa.
    305c34ba-37d7-4ac2-bf16-8c05e10f758c.jpg
    Danke! Ich hab's in der Liste aufgenommen; kann das selbst leider nicht machen.
    EthoZ schrieb:
    About heißt in dem Fall Über und nicht Etwa. 5d69089c-e110-4ac3-b7d2-5803fd3125b4.gif

305c34ba-37d7-4ac2-bf16-8c05e10f758c.jpg
    Erledigt. Vielen Dank für das Feedback! :)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Das ging ja schnell. :race_car:
  • SabineTSabineT Beiträge: 115 [Revered Navigator]
    SabineT schrieb:
    Bei mir werden da an unterschiedlichen Stellen hinter dem Text so graue Punkte angezeigt.:
    8ecb01ad-30a0-43bd-b6d2-0db990351f09.png
    Tritt bei mir unter macOS mit dem Safari auf, der Firefox zeigt es aber richtig an.

Hier nochmal mit Safari:
    31b3783a-31c3-4fca-ac72-d071944a263e.png

und hier der gleiche Ausschnitt mit Firefox:
    605bcac7-8862-4cd2-b55e-989d5eb3e1cb.png
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,272 TomTom Moderator
    Hallo Sabine,

Danke für eine so detaillierte Beschreibung und Screenshots:wink:
    Ich habe es schon gemeldet!

Gruß,

Justyna
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    mapfanatic schrieb:
    andy77 schrieb:
    Gewohnungsbedürftig.....

Diese Smileys sind diese „Forumskomfor“ :middle_finger_tone5: :middle_finger_tone2: :middle_finger_tone1: :middle_finger_tone3: :middle_finger_tone4: :speak_no_evil:

Das frage ich mich auch.
    Stinkefinger sind wichtiger, als der "on the Top" Button, damit man schnell und gut alle Beiträge lesen kann!

ein paar Anmerkungen:
    -heute werden neue Beiträge bei mir nicht mehr angezeigt
    -wird es den von mir erwähnten Button in Zukunft wieder geben?
    -das gleiche gilt auch für die Break-Markierung der Moderatoren?
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Mir ist es immer noch zu gequetscht. :(
  • SchoenskiSchoenski Beiträge: 19 [Outstanding Wayfarer]
    Ich finde das "neue" Design gar nicht gelungen. Echt schade dass alle dem Trend nach mehr Unüberschtlichkeit und Verwirrung der Verbraucher folgen....muß irgendwie ne Seuche sein...kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.
    Vorher waren links schön alle Themen und Geräte komplett! aufgelistet, klick rein und schwups, man konnte rechts die Beiträge lesen.
    Jetzt hab ich ein kleines Aufklappmenü, in dem man nur einen kleinen Teil der Themen sehen kann und man also raten muss, ob es der gewünschte Thread sein könnte. Die Beiträge nehmen dann jetzt gerade mal den halben Bildschirm in Anspruch und man blättert sich nen Wolf. Das soll jetzt im Ernst besser sein als vorher ?
    Mag sein, dass es jetzt mehr Funktionen gibt, die viele vermissen ? Aber ist das wichtiger als vernünftig Beiträge lesen zu können ? Da brauch ich keinen großen Monitor. Der nützt mir hier eigentlich nichts. Warum wird nicht mehr die ganze Seite richtig ausgenutzt ?
    Werden Internetseiten jetzt nur noch auf Handys für Handys entwickelt ?
    Also von "Responsives Design" merke ich hier nichts. In Richtung Handy vielleicht, aber nicht für einen normalen Bildschirm.
  • WoDiWoDi Beiträge: 161 [Exalted Navigator]
    Ich denke, dass es der zweite Schritt ist die Zahl der Forum-Aktivitäten zu reduzieren. Der erste Schritt war das ständig neue Anmelden, angeblich aus Sicherheitsgründen, das sicher einige User zögern lässt öfter ins Forum zu sehen. Ich gehöre seitdem dazu.
    Der jetztige zweite Schritt veranlasst mich noch weniger hier vorbei zu sehen, weil ich kein übersichtliches Forum mehr erkennen kann.
    Leider ist das so.
  • SchoenskiSchoenski Beiträge: 19 [Outstanding Wayfarer]
    Jo, der 3. Schritt ist dann eben die Finger von den Produkten zu lassen. Diese Taktik, den Kunden langsam und schonend von den Produkten zu entwöhnen und möglichst unauffällig aus dem Schlamassel, den sie wieder mit spitzem Bleistift verzapft haben, raus zu kommen, ist vermutlich der neuste Schrei auf den Managementschulen, wenn es die überhaupt noch gibt. Kann man ja alles im Internet lernen, heute. Qualität ist alles! Tja, blöd nur, dass viele auf den Zug aufsteigen. Der Ärger mit den Firmen wird viele bestimmt noch oft beschäftigen...obwohl, viele tun das ja gerne, wenn sie billigen Chinakram einkaufen. Aber ich hab jedenfalls noch andere Dinge zu tun und kann mich sehr gut ohne Gadgets beschäftigen...
    WoDi schrieb:
    Ich denke, dass es der zweite Schritt ist die Zahl der Forum-Aktivitäten zu reduzieren. Der erste Schritt war das ständig neue Anmelden, angeblich aus Sicherheitsgründen, das sicher einige User zögern lässt öfter ins Forum zu sehen. Ich gehöre seitdem dazu.
    Der jetztige zweite Schritt veranlasst mich noch weniger hier vorbei zu sehen, weil ich kein übersichtliches Forum mehr erkennen kann.
    Leider ist das so.
    Um welchen Browser handelt es sich? Hast Du das Passwort im Browser gespeichert?

Dieses Problem sollten eigentlich nur Leute wie ich habe, weil ich ständig zwischen englischem, deutschen und französischem Forum wechsle. Im Forum von inSided, das das selbe Template verwendet, bleib ich dagegen immer eingeloggt.
    Jürgen, lies Dir zu dem Thema die entsprechenden Antworten hier im Forum durch.
    Das hat nichts mit dem Browser zu tun, es ist so gewollt.
    Ist der zeitliche Abstand zweier Forumsbesuche kurz, ist kein erneutes Einloggen nötig.
    [user=93]Jürgen[/user]
    Ich hab´s gefunden:
    Hi zusammen,

ich bedauere dass dies einen Umstand darstellt - wir möchten Euch natürlich auch so gut wie es geht solche Umständen bewahren. Hier geht es aber um Sicherheitsrichtlinien, welche sich höchstens durch größere Änderungen entfernen lassen würden, welche widerum noch größere Umstände für andere Nutzer bedeuten würden... :/
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 324 [Exalted Navigator]
    Seit der Umstellung auf das neue Forums-Design erhalte ich Benachrichtigungen über neue Themen oder neue Antworten mit deutlicher Verspätung.

Gerade vorhin z. B. habe ich um 18.02 Uhr eine eMail erhalten, dass ein neues Thema im Subforum erstellt wurde. Das Thema gibt es aber bereits seit 16.12.
    Red-Zeppelin schrieb:
    Seit der Umstellung auf das neue Forums-Design erhalte ich Benachrichtigungen über neue Themen oder neue Antworten mit deutlicher Verspätung.

Gerade vorhin z. B. habe ich um 18.02 Uhr eine eMail erhalten, dass ein neues Thema im Subforum erstellt wurde. Das Thema gibt es aber bereits seit 16.12.
    Gibt es da noch andere, denen es so geht? Die Benachrichtigung zu diesem Beitrag von vor 12 Stunden habe ich vor 12 Stunden erhalten.
    Jetzt kam die eMail-Benachrichtigung sofort. Ich werde das noch genauer beobachten und ggfs. sofort berichten.
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 160 [Exalted Navigator]
    Das Nachbarforum lässt grüßen.
    Ich finde es einfach furchtbar.
    Nur noch klicken, scrollen, klicken. scrollen..............
    Früher konnte man alles auf einen Blick erkennen.
    Jetzt ist seit ein paar Tagen bei der Anmeldung nochmals ein zusätzlicher Klick dazu gekommen! das Passwort muss jetzt nochmals extra bestätigt werden. 4x klicken, doofer geht es nimmer!
    GO 5200 WiFi, GO 740 LIVE
  • SabineTSabineT Beiträge: 115 [Revered Navigator]
    Justyna schrieb:
    Hallo Sabine,

Danke für eine so detaillierte Beschreibung und Screenshots:wink:
    Ich habe es schon gemeldet!

Gruß,

Justyna

bis jetzt hat sich da nichts geändert!
    Red-Zeppelin schrieb:

Gibt es da noch andere, denen es so geht? Die Benachrichtigung zu diesem Beitrag von vor 12 Stunden habe ich vor 12 Stunden erhalten.

Heute gab es einige eMails mit Benachrichtigungen die völlig veraltet und zum Teil auch falsch sind.

Beispiel: "User hat einen neues Thema mit dem Titel "Sehenswürdigkeiten und andere POIs" im Subforum TomTom-App für iPhone/iPad erstellt." - Das Thema ist 4 Monate als und auch im Android-Forum.

Beispiel: "User hat einen neues Thema mit dem Titel "Routenplanung" im Subforum TomTom-App für iPhone/iPad erstellt." Das Thema ist über 1 Monat alt.

Beispiel: "User hat einen neues Thema mit dem Titel "TomTom Go Mobile App" im Subforum TomTom-App für iPhone/iPad erstellt." Auch das Thema ist über 1 Monat alt.

Wenn mir Jemand eine eMail-Adresse bei TT oder den Forums-Admins gibt, dann kann ich die eMail gerne zurück schicken.
  • Android-BanditAndroid-Bandit Beiträge: 31 [Outstanding Explorer]
    Bescheuerter geht es einfach nicht mehr. Es macht einfach keinen Spaß mehr sich durch dieses Forum zu wühlen.
    Kunden die sich gerne an der Diskussion über Hard- und Software beteiligen kann man so auch vergraulen.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    mapfanatic schrieb:
    mapfanatic schrieb:
    andy77 schrieb:
    Gewohnungsbedürftig.....

Diese Smileys sind diese „Forumskomfor“ :middle_finger_tone5: :middle_finger_tone2: :middle_finger_tone1: :middle_finger_tone3: :middle_finger_tone4: :speak_no_evil:
    Das frage ich mich auch.
    Stinkefinger sind wichtiger, als der "on the Top" Button, damit man schnell und gut alle Beiträge lesen kann!
    ein paar Anmerkungen:
    -heute werden neue Beiträge bei mir nicht mehr angezeigt
    -wird es den von mir erwähnten Button in Zukunft wieder geben?
    -das gleiche gilt auch für die Break-Markierung der Moderatoren?

Nach vier Monaten ist er wieder da!
    Man muß aber zweimal hinschauen, um ihn zu entdecken.
    Vielen Dank!

ee74cf76-a6a7-47c9-b3d7-8cc85dcee605.jpg
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,105 Superuser
    Stimmt. Fällt mir jetzt nach deinem hinweis auch erst auf.
  • U. N. WichtigU. N. Wichtig Beiträge: 495 [Supreme Pioneer]
    Ja, jetzt scheint der Durchbruch gelungen.
    Das Forum läuft jetzt auf MS-Dos, aber nicht 6.22 sondern 5.0!
    Was ist denn das für eine armselige Darstellung?
    yyo8rg6hhf5d.png

Ich schau dann demnächst mal wieder rein, ob TT das hinbekommen hat.
    Denn mal Tschüß derweil!
    Go 520 WiFi, Go 930 T
  • andy77.andy77. Beiträge: 370 [Supreme Pioneer]
    Das „Zitat“ geht auch immer noch nicht. Das Design finde ich auch nicht übersichtlich, erstens die bereits besuchten und die letzte Antwort. Wieso?
    _____________________________________________________________________________

go6200
    , go mobile Android, go Nav Android. MyDrive ipad&Android
    alt oder defekt: go720t, go930t, go1005live, Go mobile iphone7, Go mobile Tablet Android
    ______________________________________________________________________________
  • Jopi1956Jopi1956 Beiträge: 17 [Outstanding Explorer]
    Unter iOS (iPad) funktioniert auch das Menü mit den drei Strichen nicht.
    Alles als gelesen markieren kommt nicht mehr nach vorne.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.