Neue Kartenversion 10.00 schon verfügbar! - Seite 2 — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.00 schon verfügbar!

2

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Neue Woche, neues Glück... vielleicht.
    VikramK schrieb:
    Update: The map release for GO mobile app was scheduled for this week but now the date has been moved to next week. I will announce it here:)

Sorry :(.
  • RivaRiva Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Also was mir leider aufgefallen ist:
    Ich hatte das Karten-Update heute früh entdeckt, zusätzlich lag noch ein Radarwarner-Update vor. Da ich heute früh keine Zeit hatte, dass 1GB-große Karten-Update zu laden, wählte ich es ab, aktivierte nur das Radarwarner-Update und drückte auf bestätigen. Und was passierte? Er aktualisierte die nächsten 1,5 Stunden beides - toll, echt klasse! Gerade da, wo ich das TomTom dringend brauchte. Also wieder mal Google-Drive genutzt.

So weit ich weiß hatte diese Problematik schon mal jemand vor kurzem hier im Forum.
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Riva schrieb:
    ...zusätzlich lag noch ein Radarwarner-Update vor. Da ich heute früh keine Zeit hatte, dass 1GB-große Karten-Update zu laden, wählte ich es ab, aktivierte nur das Radarwarner-Update ,,.
    Das Problem ist, dass man weder die FW- noch die Kartenupdates "Abwählen" kann! Die haben immer Priorität.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,702 [Exalted Navigator]
    Hotte-tomt schrieb:
    Riva schrieb:
    ...zusätzlich lag noch ein Radarwarner-Update vor. Da ich heute früh keine Zeit hatte, dass 1GB-große Karten-Update zu laden, wählte ich es ab, aktivierte nur das Radarwarner-Update ,,.
    Das Problem ist, dass man weder die FW- noch die Kartenupdates "Abwählen" kann! Die haben immer Priorität.

Das wäre mir neu!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    imho sind Firmware-Updates nicht abwählbar... wenn man dann die aktuelle Firmware nicht installiert hat und es auch nicht will, dann kann man auch keine neue Karte mehr installieren... vielleicht war es ja so gemeint
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Kartenupdates, und darauf bezieht sich der von @mapfanatic hervorgehobene Teilsatz des Zitats, sind sehr wohl abwählbar.
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Doppelopst darf gelöscht werden - ich werde nicht beleidigt sein ;)
  • RivaRiva Beiträge: 5 [Master Traveler]
    kumo schrieb:
    Kartenupdates, und darauf bezieht sich der von @mapfanatic hervorgehobene Teilsatz des Zitats, sind sehr wohl abwählbar.

Also bei mir konnte ich das Kartenupdate zwar abwählen, nur interessierte das TomTom nicht und es wurde trotz Abwahl mir 1,5 h lang draufgeladen.

Sollte es so sein, wie @Hotte-tomt es beschreibt, dass Kartenupdates Priorität haben, so sollte doch zumindest der Anwender informiert werden, dass bei Anwahl von "Aktualisieren" trotzdem das Kartenupdate geladen wird. Wie gesagt, das Problem war bei mir, dass ich das Navi dringent brauchte, es mir aber trotz Abwahl das Kartenupdate draufnagelte.
  • BeO FritzBeO Fritz Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Sälü zusammen
    habe die neue Kartenversion problemlos installiert und es funktioniert.
    Besten Dank.
  • bjmawebjmawe Beiträge: 134 [Revered Navigator]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,
    ab sofort stehen die Karten in der Version 10.00 zur Verfügung!

Die Karten Vers. 10.00 für mobile Apps werden am 21. November veröffentlicht.

Leider scheint die neueste Kartenversion immer noch nicht zum Download bereit zu stehen? Zumindest bekomme ich weder in der Android, noch in der iOS App einen entsprechenden Hinweis.

Ein Telefonat mit der (APP-)Hotline diesbezüglich führte leider nicht nur zu keinem Erfolg, sondern zu einem abermaligen schweren Entsetzen:
    Der Mitarbeiter hatte nicht nur überhaupt keine Ahnung, dass es einen Unterschied zwischen APP Version und Kartendaten Version gab, er versuchte mir auch die gesamte Zeit über absoluten Unsinn zu erzählen.
    Die Qualität des Supports bzw. der Mitarbeiter dort und meine daraus resultierenden Erfahrungen werden immer schlechter. Schade eigentlich. :unamused:

LG
    bjmawe
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Jetzt auch für Android verfügbar.
  • Peter1973Peter1973 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Kartenupdate jetzt auch für iOS verfügbar
  • HfrfHfrf Beiträge: 51 [Master Explorer]
    so habe jetzt bei meinem 6200 die neuen karten geladen und jetzt geht nichts mehr ,auch meine routen können nicht angezeigt werden was mache ich jetzt ,danke für die hilfe brauche das navi dringend für meinen beruf er schreibt mir immer --keine route möglich --
  • Falsche Karte? Wenn die Route nicht innerhalb der ausgewählten Karte ist, kann keine Route berechnet werden ;)
    Camper- und Trucker-Karten v 10.01 sind jetzt verfügbar.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Danke für die Info, lade ich gerade runter :relaxed:
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,497 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich kann nun EthoZ´ Worte bestätigen:grinning:

Die Trucker- und Camper-Karten sind seit gestern in der Version 10.01 erhältlich.

Gruß,

Justyna
  • berna43berna43 Beiträge: 196 [Exalted Navigator]
    Hoi Mitenand.
    Auch mein Oldi Pro 5150 hat das Update geschafft:joy:
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 110 [Renowned Trailblazer]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Ich kann nun EthoZ´ Worte bestätigen:grinning:

Die Trucker- und Camper-Karten sind seit gestern in der Version 10.01 erhältlich.

Gruß,

Justyna

Danke für die neuen Trucker Karten :slight_smile:
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Die A30 Nordumgehung Bad Oeynhausen, die derzeit noch im Bau ist, ist jetzt auf der Karte drauf. Allerdings als unbefahrbar gekennzeichnet, d. h. die Sperrung erfolgt nicht per HD Traffic.
    Was ist der Sinn? In der Form ist die doch nicht bei Eröffnung sofort drin, weil es MapShare nicht mehr gibt. Oder kann Tomtom die auch ohne MapShare als befahrbar markieren?
    mobafan schrieb:
    Oder kann Tomtom die auch ohne MapShare als befahrbar markieren?
    Nein.
  • Fokker66Fokker66 Beiträge: 81 [Prominent Wayfarer]
    Ich nutze das go 5200 und mache die Updates über wlan.Die aktuelle Karte hat 7 gb. Ich kann über das Navi nur auf aktualisieren drücken. Kann ich irgendwo bestimmte Karten auswählen (Zonen)?ich brauche längst nicht ganz Europa.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Du kannst andere Karten auswählen. Zb Zentral Europa oder D/A/CH
    Menü/Einstellungen/Karten/Karten hinzufügen.
    Ich habe zusätzlich die D/A/CH Karte bei mir drauf als Rückfallebene falss mal was schief geht beim Update der Europa. Bin Aber am Überlegen ob mir nicht auch nie D/A/CH und Zentral Europa reicht
  • Fokker66Fokker66 Beiträge: 81 [Prominent Wayfarer]
    Das heißt ich kann vor dem Update die entsprechenden Karten wählen und dann installieren?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,758 Superuser
    Das Go 5200 ist ein World Navi. Die Karten kannst du jeder Zeit dazu laden.
    Es gab mal eine Zeit da haben sich die Geräte nicht richtig aktiviert. Da war dann nur die Europa Karte zu sehen und der verfügbare Speicherplatz. Meistens waren dann Blitzer und Traffic auch auf 14 Tage begrenzt. Ich hoffe dein Gerät ist nicht betroffen.
    Hast du mal unter Menü/Einstellungen/Karten/Karten hinzufügen geschaut?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.