Neue Kartenversion 10.00 schon verfügbar! — TomTom Community

Neue Kartenversion 10.00 schon verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 3,516 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

ab sofort stehen die Karten in der Version 10.00 zur Verfügung!

In dieser Version:
• Paraguay und Bolivien werden in die Karte von Südamerika, Karibik und Mexiko aufgenommen (Karte von Latam). Hier werden nun die Verbindungsstraßen abgedeckt.
• Einige zusätzliche Karten wurden als kompatibel für Rider Nav4 und Start Nav4 hinzugefügt, d.h.

Rider 40/410/450: Benelux / Brasilien / Kanada-Alaska / CE EU / DE_AT_CH / Estland / Frankreich / Griechenland / Iberia / Italia / Marokko / Polen / Russland / Skandinavien / Türkei / UK / USA / USA CAN

Start 40/42/50/52/60/62: Benelux / Kanada-Alaska / DE_AT_CH / Estland/ Frankreich / Griechenland / Iberia / Indien / Israel / Italia / Latam / Naher Osten / Marokko / Ozeanien / Polen / Russland / Skandinavien / Südafrika Swasiland und Lesotho / Taiwan / Türkei )

Die Karten Vers. 10.00 für mobile Apps werden am 21. November veröffentlicht.

Die Trucker- und Camper-Karten sind leider noch nicht erhältlich, diese werden in ca. 4 Wochen bereit stehen. Sobald dies der Fall ist, werde ich es hier kommunizieren.

Gruß,

Justyna
«13

Kommentare

• VulkanVulkan Beiträge: 282 [Exalted Navigator]
    Gerade eben wird mir die neue Kartenversion 1000.**** der Europakarte zum Download angeboten.
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 328 [Revered Navigator]
    Die neue Europa-Karte passt jetzt komplett nicht mehr auf meine SD-Karte, somit habe ich jetzt eine Zone (6) wählen müssen. :8
    Passt mir auch volkommen, da ist alles drauf, was ich brauche...
    Ansonsten ging alles problemlos, wie immer. :cool:
  • oe5psloe5psl Beiträge: 533 [Revered Pioneer]
    Download 1 Std,
    auf's Gerät verschieben eine weitere Std.
    Seither neueste Map Europe v. 1000.8631 am Go500.
    Könnte es sein, dass die neue Karte um ca 200 MB größer ist, als die alte?
    Habe seither nur mehr 495 MB frei auf der externen Speicherkarte.
    MfG. oe5psl
  • SilberpfeilSilberpfeil Beiträge: 328 [Revered Navigator]
    oe5psl schrieb:
    Könnte es sein, dass die neue Karte um ca 200 MB größer ist, als die alte?

Ja, die wird immer größer und größer.
  • kumokumo Beiträge: 6,007 Superusers
    Moin.

ich habe gerade die Kartenzone 2 auf meinem GO 1000 aktualisiert:
    Vorher (v995) 830 MB frei, danach (v1000) 745 MB frei.
  • dw2dw2 Beiträge: 58 [Renowned Trailblazer]
    Silberpfeil schrieb:
    Die neue Europa-Karte passt jetzt komplett nicht mehr auf meine SD-Karte, somit habe ich jetzt eine Zone (6) wählen müssen. :8
    Ich habe einfach ohne Gebäude installiert. Passt problemlos alles aufs Gerät (ohne SD-Karte).
  • 3Komma143Komma14 Beiträge: 1 [New Traveler]
    Mache ich auch immer so. Wer benötigt schon diese unnötigen 3D-Spielereien...
  • norddeichnorddeich Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo nach update sagt mein TomTom 6100 mir z.b nicht mehr an: "Fahren Sie die Nächste Ausfahrt raus bleiben sie auf der Autobahn oder: Fahren Sie die Nächste Ausfahrt raus dann fahren Sie Lings ....Rechts..... obwohl alles eigestellt ist. Früher kam auch auf der rechten seite ziemlich groß das ich abfahren muss auf der Autobahn ...kommt auch nicht mehr. ach ja Neustes kartenmaterial ist installiert!

Straßennamen und Hausnummern werden nicht angesagt obwohl es eingestellt ist wo liegt der Fehler?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,267 Superuser
    Hallo und willkommen,

mache mal einen Trommelreset:Ein- /Ausschalter so lange gedrückt halten bis das TT Logo wieder erscheint und ein Trommelgeräusch zu hören ist... dann den Schalter wieder loslassen... es gehen keine Daten verloren...
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    norddeich schrieb:
    Hallo nach update sagt mein TomTom 6100 mir z.b nicht mehr an: "Fahren Sie die Nächste Ausfahrt raus bleiben sie auf der Autobahn oder: Fahren Sie die Nächste Ausfahrt raus dann fahren Sie Lings ....Rechts..... obwohl alles eigestellt ist. Früher kam auch auf der rechten seite ziemlich groß das ich abfahren muss auf der Autobahn ...kommt auch nicht mehr. ach ja Neustes kartenmaterial ist installiert!

Straßennamen und Hausnummern werden nicht angesagt obwohl es eingestellt ist wo liegt der Fehler?

Evtl hat sich die STimme umgestellt? Für die vorgelesenen Ansagen musst du Yannick oder Anna wählen. Danach die Einstellungen vornehmen, zb Warnung vorlesen statt Ton usw.
  • gnagnie2gnagnie2 Beiträge: 65 [Renowned Wayfarer]
    problemlos aktualisiert.
    lg walter
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    MarcBy schrieb:
    norddeich schrieb:

Evtl hat sich die STimme umgestellt? Für die vorgelesenen Ansagen musst du Yannick oder Anna wählen. Danach die Einstellungen vornehmen, zb Warnung vorlesen statt Ton usw.

Karte problemlos installiert.
    Punkto Stimme. Wie du schreibst hatte auch ich danach Lisa. Wieder auf Anna umgestellt. Danach alles i.o
  • Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 58 [Apprentice Traveler]
    hi!

vermutlich eine doofe frage, aber trotzdem.

ich habe lt. mdc noch 6934 mb speicherplatz auf meinem via 52. das kartenupdate hat 6071 mb. brauche ich dann schon eine sd karte?

lg mario
  • hajuehajue Beiträge: 1,896 Superuser
    Doc Holiday schrieb:
    hi!

vermutlich eine doofe frage, aber trotzdem.

ich habe lt. mdc noch 6934 mb speicherplatz auf meinem via 52. das kartenupdate hat 6071 mb. brauche ich dann schon eine sd karte?

lg mario

Hallo Mario,

vor Installation der neuen Kartenversion wird von mdc die alte Karte auf dem Navi gelöscht damit für die Neuinstallation genug Platz ist.
    Sollte der Platz irgendwann mal nicht mehr reichen, bietet mdc Kartenzonen an oder empfiehlt eine SD-Karte.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • Doc HolidayDoc Holiday Beiträge: 58 [Apprentice Traveler]
    hi!

super, danke für die information. update läuft gerade.

lg mario
  • rohildebrandt_un36rohildebrandt_un36 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Karte problemlos geladen und auf Aktualität geprüft.
    In der Bodensee-Region gab es in 2017 bisher drei doch erhebliche Änderungen bei Bundesstraßen (Umbau von Kreuzungen/Anschlußstellen und dadurch teilweise völlig andere Verkehrsführung)
    Von drei wichtigen Änderungen ist leider nur eine umgesetzt.
    1. Umgesetzt: Umbau Kindlebildkreuzung B33 - (Umbau der Kreuzung der B33 mit Anschluß Insel Reichenau von Ampelkreuzung auf kreuzungsfreien Anschluss; nach jahrelangen Bauarbeiten endlich fertig geworden im Sommer 2017)
    2. nicht umgesetzt: provisorischer Halbanschluß der B31 bei Überlingen-Nußdorf (dieser wird immerhin voraussichtlich bis 2020 mindestens bestehen. Das es eine weitere Anschlussstelle gibt, ist in der Sommerstauzeit durchaus hilfreich)
    3. nicht umgesetzt: Bereits fertiggestellter Umbau Anschluß L195 an die B31 nördlich von Überlingen, aber die Gesamtbaumaßnahme (dreispuriger Ausbau B31 und Umbau der Anschlussstellen) läuft ja auch noch bis 2020.

Fazit; auch für das nächste update in 3 Monaten wird Tomtom die Arbeit nicht ausgehen.
  • Ich habe gestern die Karte Europe with Germany Austria and Switzerland buildings v1000.8631 installiert.
    Da ich nebenbei noch andere Dinge am PC machte und gerade auch noch iTunes ein Update wollte, ging der Download recht lange. Schliesslich musste ich den Computer neu starten da u.a. iTunes die ca. 100mb auch nach einer Stunde nicht heruntergeladen hatte. MyDrive hat dann sofort die Arbeit wieder aufgenommen.

Bei Überprüfen blieb es ewig, den Stecker (usb) gezogen und wieder eingesteckt – dann ging es wieder weiter.
    Die Installation lief über die Nacht, am Morgen war der Laptop und Gerät aus (Akku leer). Aber das Update war erfolgreich :)

Stimme Anna war immer noch eingestellt.

Frage:
    — was ist alles in dem Kartenupdate (Karten, Routen, Pois und ?)
    — wurde im Routing oder sonst noch was geändert?
    — ich meinte irgendwann mal von @Julian gelesen zu haben, dass in Dachen Karten noch was kommen wird. Da Version 10 dachte ich mir da kommt noch was mehr....
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 41 [Legendary Explorer]
    Klappte mit Go5200 problemlos direkt am Gerät.
    Was mich nur wundert ist dass eine per mapshare im August eingereichte POI-Änderung die seit spätestens Sept. auch geändert im mapshare angezeigt wird weder mit den mind. 5 community updates noch mit dieser 10.0 mit Stand Okt17 im Standalone Gerät verfügbar ist.
  • berna43berna43 Beiträge: 196 [Exalted Navigator]
    Hallo. Ich wolte heute Abend die neue Karte 10.00 auf mein Go 6100 herunterladen. Zuerst kam auf dem Gerät die Meldung,dass das Update fehlgeschlagen ist und nur ein Teil heruntergeladen wurde. Später versuchen. Auf der My Drive connect Seite,die Meldung,dass mein Gerätauf dem neuesten Stand ist. Auf meinem Go ist jetzt aber die Meldung Keine Karten verfügbar. Ich komme auch nicht mehr in das Menu. Bin ein wenig ratlos. Bevor ich den Support bemühe,hat eventuell hier eine gute Seele eine Lösung. Wenn nicht,bitte ich jemand,mir die Support Tel No Schweiz durchzugeben. Habe Sie verlegt. Herzlichen Dank zu Vorraus.
    Hallo Miteinander. Ich habe mein Problem lösen können.
  • BemboBembo Beiträge: 12,260 Superuser
    berna43 schrieb:
    Hallo Miteinander. Ich habe mein Problem lösen können.

Hallo Berner

Für ein anderes mal.

0844000016 (Schweiz)
    lg. Bembo
    Hallo Bembo. Herzlichen Dank für Dein Mitgefühl meines gewesenen Problems und für die CH No. des Supportes. Man weiss ja nie wenn man Sie braucht.
    Gruss aus der Westschweiz. Berna
  • Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

ab sofort stehen die Karten in der Version 10.00 zur Verfügung!

Extra das Tablet mitgenommen mir wird die Karte v1000 nicht angeboten (DACH) für Android?
    Lieber kein Datum Posten ;)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Justyna schrieb:
    0e596c36-7da1-4918-b37a-b3c6267b8f8b.jpg
  • Peter1973Peter1973 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Ja, wie zuvor schon 2x angesprochen: Kartenupdate der Go Mobile Apps immer noch nicht abrufbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.