Gibt es eigentlich Trolle hier im Forum? — TomTom Community

Gibt es eigentlich Trolle hier im Forum?

Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 406 [Supreme Pioneer]
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Seit einiger Zeit tauchen hier immer wieder neue User auf, die keinerlei Recherchen in den vorhandenen Themen machen und dann kräftig und unsachlich rumstänkern. Eine Antwort auf die geäußerte Frage interessiert scheinbar nicht.

Es ist unbestritten, dass man an einigen Dingen die TT so macht Kritik äußern kann und auch soll. Aber so manches ist einfach nur destruktiv. Wie ernst kann man also die eine oder andere Frage hier nehmen?

Kommentare

• yehoudinyehoudin Beiträge: 386 [Supreme Trailblazer]
    Jetzt müsste ich mal die Definition des Trolls suchen, die ich nicht kenne. Ich antworte aber trotzdem mal:
    Die die Frust haben machen sich die Mühe ins Internet zu gehen und irgendwo etwas zu posten, die die zufrieden sind vergeben nicht mal ein paar Sterne im AppStore, so sie denn nicht von einer App dazu genötigt werden.

Ich kenne das aus ganz anderen Bereichen, insbesondere wo es um Userbewertungen geht. Die schlechten Bewertungen sind oft echt, zT von der Konkurrenz in Auftrag gegeben. Die positiven Bewertungen stammen vom Anbieter, einer Agentur und höchst selten von Kunden. Wenn du ein Unternehmen hast kommen auf eine echte gute Onlinekritik hundert echte schlechte, unabhängig davon wie gut du wirklich bist. Es sei denn du forcierst deinen SocialMediaBereich und motivierst geschickt die Kunden, oder zahlst einer Agentur dafür. Und letztere schicken dir ohnehin ständig ungefragt eben dafür Angebote.

Ich könnt hier auch manchmal wahnsinnig werden hier und einfach nur kotzen, ich kann die Wutuser hier zT verstehen. Das ändert nix daran dass man sich auch sachlich mit den Kommentaren auseinandersetzen soll, und auch mal zuhören sollte wenn Fehlfunktionen oder fehlende Features erklärbar oder gar entschuldbar werden.
    Ja es gibt viele Dinge die gut sind. Dennoch darf man Anno 2017 p.c. erwarten, dass eine NaviApp zB eine nicht bekannte Strassensperre umfahren kann. Denn ich entschulde Tomtom davon, nicht alle Sperren zu kennen. Nun ist die App schon 2 Jahre live und das geht noch nicht.
    Alternativrouten suchen geht nur zu Beginn einer Route, auf halber Strecke gibt die Funktion leider nur Quatsch aus. Insofern sind hier einige Basics gravierend zu bemängeln. Und erkennbar passiert nix, obwohl das laut Admin hier ganz oben auf der Prioritätenliste sei.

Solange ich Kunde bin versuche ich meist konstruktiv mit Bugreports oder Featurerequests meinen ehrlichen Kundenbeitrag zu geben. Wenn ich da eine Mindermeinung innerhalb der Kunden darstelle hab ich pech, sonst aber hat Tomtom hier kostenlos geldwerte Information von mir gewonnen. Wenn Tomtom das nicht nutzt, werde ich bei nächstbester Gelegenheit was anderes nutzen. Ich kenne viele ehemalige TT Kunden die kommtarlos andere Produkte nutzen. Und ich schaue regelmäßig ins Netz und schaue was die anderen können.

Zurück zu deiner Frage: Trolle - warum soll es die hier nicht geben, zahlreiche Agenturen leben davon. Dennoch gibts hier objektivierbar Grund zum Frust, so dass hier sicher viele echte Wutuser zu finden sind.

Liebe Grüße
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    yehoudin schrieb:
    Alternativrouten suchen geht nur zu Beginn einer Route, auf halber Strecke gibt die Funktion leider nur Quatsch aus. Insofern sind hier einige Basics gravierend zu bemängeln. Und erkennbar passiert nix, obwohl das laut Admin hier ganz oben auf der Prioritätenliste sei.
    Liebe Grüße
    Alternativrouten suchen geht nur zu Beginn einer Route
    kann leider nicht bestätigen. Vorgestern mitte in der Navigation von Bundesstr. raus und sollte nach Recht abbiegen und ops Baustelle, ging nicht. Habe dann gleich als sperre gemeldet und die App hat mich gleich nach Alternative gefragt. JA angeklickt und weitergefahren. Bin dann eine Ausfahrt weiter raus und alles ging super. Allerdings die >Sperrung war nicht drin, was natürlich passieren kann. Auch in diesem Jahr und bei diese Technologie, kan nicht 100 % sein...aber man kann weiterfahren und sich weiternavigieren lassen. Und man kommt ans Ziel..:-)
    Dagobert schrieb:
    kann leider nicht bestätigen. Vorgestern mitte in der Navigation von Bundesstr. raus und sollte nach Recht abbiegen und ops Baustelle, ging nicht. Habe dann gleich als sperre gemeldet und die App hat mich gleich nach Alternative gefragt. JA angeklickt und weitergefahren. Bin dann eine Ausfahrt weiter raus und alles ging super. Allerdings die >Sperrung war nicht drin, was natürlich passieren kann. Auch in diesem Jahr und bei diese Technologie, kan nicht 100 % sein...aber man kann weiterfahren und sich weiternavigieren lassen. Und man kommt ans Ziel..:-)

Also hast du die Sperre wie gemeldet?? Das würde hier dann doch viele interessieren. Schick mal Screenshots damit es die übrigen User endlich auch mal kapieren :)
    Wir sind hier im iOS Forum, übrigens:)
    Bei Android wird zwar auch gejammert, aber euere Probleme möcht' ich haben. Habe mal aus Interesse die Foren da durchgelesen und im Vergleich zu uns ist das jammern auf hohem Niveau. Wenn man hier auf halber Strecke ne Alternative sucht, bekommt man Vorschläge mit denen man in der Vergangenheit am Ziel ankommt. Und die Sperrenumfahrung gibt es halt schlicht und einfach nicht, lasse mich aber gerne belehren.
    Zwischenzeitlich sind wir im Offtopicforum, egal, wenn einer Sperrenumfahrung für iOS hinbekommt bitte melden...
    Und wenn man dann so eine E-Mail bekommt, platzt einem schon mal der Kragen. Das ist echt ein PR-Fail.

aaf1d502-a833-4b68-8894-bf44f9888dfe.jpg
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,414
    Community Manager
    yehoudin schrieb:
    Und wenn man dann so eine E-Mail bekommt, platzt einem schon mal der Kragen. Das ist echt ein PR-Fail.

aaf1d502-a833-4b68-8894-bf44f9888dfe.jpg
    Das ist dann in der Tat eine peinliche Panne. Da hat tatsächlich jemand vergessen, die Release-Notes im letzten Moment der Realität anzupassen.

Es heißt aber auch, daß wir daran arbeiten, es aber unerwartet zu Verzögerungen gekommen ist.
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,864
    Superuser
    yehoudin schrieb:
    Dagobert schrieb:

Also hast du die Sperre wie gemeldet?? Das würde hier dann doch viele interessieren. Schick mal Screenshots damit es die übrigen User endlich auch mal kapieren :)
    Wir sind hier im iOS Forum, übrigens:)
    Bei Android wird zwar auch gejammert, aber euere Probleme möcht' ich haben. Habe mal aus Interesse die Foren da durchgelesen und im Vergleich zu uns ist das jammern auf hohem Niveau. Wenn man hier auf halber Strecke ne Alternative sucht, bekommt man Vorschläge mit denen man in der Vergangenheit am Ziel ankommt. Und die Sperrenumfahrung gibt es halt schlicht und einfach nicht, lasse mich aber gerne belehren.
    Was gejammere betrifft, gebe ich dir Recht..:-)
    Android ist besser dran. Ja ich habe im App auf Pfeil getippt und dann im Menü auf Gesperrte Straße vermelden getippt. Darauf bekam ich die neue Route vorgeschlagen. Am Abend hab ich dann in MapShare gemeldet...
    ich teste nur das neue forum, inhalt einfach vergessen, post ignorieren falls er sich nicht löschen lässt.....

edit: lässt sich nicht löschen

c31a7623-c952-4092-9fd0-7b8fbbed59f5.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0