TomTom löscht kritische Rezensionen aus dem iTunes-Store

Lober78Lober78 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Bevor ich TomTom Go mobile für iOS hatte, hatte ich diese App für Android. Diese ist technische mindestens 1 Jahr voraus und TomTom schafft es offensichtlich nicht, auch unter iOS entsprechende Assets umzusetzen.

Vergleiche ich nun beide Apps im iTunes-Store, dann löscht TomTom diese Rezensionen regelmäßig. Die angezeigte Bewertung ist daher nicht valide.

Hat damit noch jemand Erfahrungen? Wie umgehe ich die Löschung (ausser dadurch auf Kritik zu verzichten...).

Danke für Eure Antworten

Kommentare

• AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Lober78 schrieb:
    Wie umgehe ich die Löschung (ausser dadurch auf Kritik zu verzichten...).
    DAS wird dir nicht gelingen.
    Dies ist ein Werksforum, und da greifen die Moderatoren bei unbequemen Beiträgen rigoros durch.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 8,513 Superuser
    Hi Abilene
    Ich denke der User meint die kritischen Rezensionen im Appstore. Aber ob TomTom die dort löscht????

2xGo 5200 / Go Mobile App Android

• Lober78Lober78 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Lochfrass schrieb:
    Hi Abilene
    Ich denke der User meint die kritischen Rezensionen im Appstore. Aber ob TomTom die dort löscht????

Genau, mir geht es um die Rezensionen im Appstore. Die sind regelmäßig wieder weg...
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,263 Superuser
    Hängt es vielleicht damit zusammen, dass sich die Bewertungen ganz speziell auf einzelne Versionsnummern beziehen?
  • aon1961aon1961 Beiträge: 220 [Exalted Navigator]
    Guten Tag,

ich bin sicher, dass in iTunes die Anbieter unliebsame Kommentare entfernen.
    Mir ist das auch schon bei anderen Anbietern aufgefallen.

Wer sich nur auf die Rezensionen im Appstore, iTunes oder Amazon verlässt wird nicht umfassend informiert. Die Fake-Rezensionen sind nach wie vor ein Problem.

Am besten man schaut sich noch in "freien" Foren um - nur so kann man sich ein Bild machen.

Gruß
    Rainer :)
    --
    Rainer Noa
    iPhone 7, 128 GB, TomTom Go.
  • RiebesehlRiebesehl Beiträge: 14 [Legendary Explorer]
    Meine Information ist, dass nur Apple Bewertungen im App Store löschen kann. Dafür würde auch sprechen, dass noch genügend negative 1-Sterne Bewertungen für die TomTom App vorhanden sind ("Abzocke", "Der größte Mist"...), die nicht gelöscht werden. Vielleicht löscht Apple automatisch Bewertungen, in denen "Android" vorkommt.

Gruß
    Rudi
    Das kann gut sein! Apple ist da sehr penibel
    --
    Rainer Noa
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Riebesehl schrieb:
    ...("Abzocke", "Der größte Mist"...), ...
    Wenn dieser unqualifizierte Müll gelöscht würde, fände ich das nur recht und billig.
    Leider sind viele Rezensionen dabei die eigentlich von vornherein gelöscht werden sollten. Unsachlichkeit und die Doofheit Schreiber sind die zuallererst ins Auge fallenden Dinge. Das hat im Übrigen nichts mit Meinungsfreiheit zu tun ein solchen Dummfug zu verzapfen.

Jeder der sich für ein Produkt - egal ab nun bei TT oder woanders - interessiert wird bei den Beiträgen die Spreu vom Weizen trennen können.

Schönen Samstag noch
    Rainer :)
    --
    Rainer Noa
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 337 [Sovereign Trailblazer]
    lonesomeRider schrieb:
    Hängt es vielleicht damit zusammen, dass sich die Bewertungen ganz speziell auf einzelne Versionsnummern beziehen?

Dies ein Teil der Antwort. Die Bewertungen für ältere Versionen finden sich aber auch wenn man danach sucht.

Ich hatte zwar den Eindruck dass manche Bewertung nie im Appstore erschienen ist, das lag vielleicht aber daran dass manche Bewertung nicht ganz den Richtlinien entsprach.

Aber meine aktuellen schlechten Bewertungen stehen im Appstore wie hier im Forum weiterhin drin. Wie oft hab ich hier schon Tomtom mit einem Kommentar von Julian aufgezogen, alle Posts sind noch online. Also, ich glaub da nicht an Zensur.
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 337 [Sovereign Trailblazer]
    Was anderes ist mir mal im Apple-Forum (discussions.apple.com) passiert. Da kann man schreiben was man will bis man das Wort "class action lawsuite" fallen lässt ... :joy::joy::joy:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.