Blackout/GO 6100 — TomTom Community

Blackout/GO 6100

Als Neuling grüße ich rundum.

Mein Problem - ich habe ein GO 6100 geschenkt bekommen, das "im Prinzip" funktoniert.

Derjenige, von dem ich das habe, hatte ein Dauerproblem, weil das Gerät unmotiviert, und ohne vorher erkennbare Warnung, ausgestiegen ist, das heißt, Display wird wird für 10 - 30 Minuten schwarz und steigt irgenwann von alleine wieder ein.

Mein Vorgänger hatte das Gerät mehrmals beim Service, aber natürlich ist der Fehler dort niemals aufgetreten - das Gerät wurde als funktionstüchtig zurückgesandt, aber nach 1-4 Monaten trat der Fehler wieder auf.
Das es das Gerät beruflich brauchte, ist er auf einen anderen Anbieter umgestiegen.

Ich brauche das Gerät nur für Freizeitzwecke, und habe mich mit dem Fehler arrangiert, weil ich, als Redundanz, mein Smartphone mit Google Maps mitlaufen lasse.

Da ich hier schon länger mitlese, habe ich darauf geachtet, dass der interneAkku stets geladen ist - Trommel- Reset und Werkseinstellungen habe ich mehrfach durchgeführt.
Wenn ich mein Auto abgestellt habe, habe ich das Gerät stets heraus genommen, damit es nicht zu großer Hitze ausgesetzt ist.
Meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und gibt es evtl einen Silberstreifen am Horizont ??

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 15,895
    Superuser
    Hallo Eumelin
    herzlich willkommen im Forum.
    Lese so ein Problem zum ersten mal hier im Forum.
    >Wenn das Navi aussteigt, kannst du gar nichts mehr machen ? Mit neu starten ?
    Ich vermute das da an der Platine etwas nicht stimmt. (Haarnadelriss) Den sieht man mit blossen Augen meistens nicht. Oder eine schwache Lötstelle. Und dann bei gewisser Wärme aussteigt. (oder bei gewissen Erschütterungen)
    Hast schon versucht das Navi zu Hause an einem Handynetzgerät angesteckt zu lassen. (Eingeschaltet und beobachten ob der Bildschirm auch schwarz wird, nach einer gewissen Zeit.)
    Bin gespannt ob sich da noch jemand meldet wo dir weiter Helfen kann.
    mfg. Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Ich hab's mal weitergeleitet!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0