TomTom Start 25 - beschädigtes Kartenupdate — TomTom Community

TomTom Start 25 - beschädigtes Kartenupdate

SchottiSchotti Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, seit 2 Tagen versuche über MyDrive Connect ein neues Kartenupdate zu realisieren. Nach 45 MInunten kommt die Meldung, dass ein Fehler passiert ist. Im Fenster des Tools "MyDrive Connect" erscheint auch die Meldung, dass die Datei beschädigt sein soll. Ich bin dann auch auf den Link "Reparieren" gegangen, aber es kam wieder die gleiche Meldung.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich finde es beschämend, dass man hier bei TomTom nicht ein einmal einen professionellen technischen Service für Rückfragen anbietet.

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 14,317
    Superuser
    Hallo Schotti,
    herzlich willkommen im Forum. Wir sind hier User wo uns gegenseitig versuchen zu Helfen. Sehr oft gelingt das auch.
    Einen technischen Support gibt es.
    Für Deutschland Von Mo-Fr. 9-16.30 Uhr 069 6680 0915
    >Navi am PC Reset. >Einschalttaste drücken bis das Navi neu startet.
    In MyDrive Connect unter Eistellungen den Download Ordner leeren. >Speichern
    Wichtig ist auch das du das Häcken setzt. So das das Update zuerst auf dem PC >Zwischenspeicher geladen wird.

mfg. Bembo
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,528
    Superuser
    Hi Schotti
    Wilkommen im Forum fo sich TT Nutzer gegenseitig helfen.

In solch einem Fall hat es oftmals geholfen den Download Ordner zu leeren.
    Wichtig ist auch das Obere Häkchen bei den Einstellungen.
    Zu den Einstellungen kommst du mit Klick auf die Landesflagge oben rechts in MyDrive Connect oder mit rechtsklick auf das kleine Icon in der Infoleiste neben der Windows Uhr
    Manche Virenscanner funken auch gern dazwischen. Kaspersky und avira Pro so wie Defender sollen betroffen sein.
    Es kann also nicht schaden für die Dauer des Updates den Virenscanner zu deaktivieren.
  • SchottiSchotti Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo, es hat nun funktioniert. Ich habe in den Einstellungen unter Downloads es so eingestellt, dass die Downloads erst auf dem PC gespeichert werden. War vorher nicht so. Danke für die Hilfe.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,528
    Superuser
    Prima.
    Dann markier doch bitte meinen Beitrag mit den Einstellungen als Lösung.
    Dann wird die Frage abgeschlossen und die Antwort direkt oben Angeheftet, damit andere mit dem selben problem nicht ganz durchlesen brauchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0