Spracheinstellung in TomTom Sports Connect

chbachba Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 30. Januar in TomTom Adventurer
Hallo!
Ich habe seit gestern eine TomTom adventurer. Bin also Neuling. Die Uhr habe ich prima einstellen können. Mein Problem ist aber, dass tomtom sports connect sich hartnäckig in Italienisch präsentiert. Die Uhr war ursprünglich übrigens auch italienisch, was sich aber über die Einstellungen an der Uhr problemlos und anhaltend auf deutsch ändern lies. Kann mir jemand helfen wie ich sports conect deutsch beibringen kann? Ich habe sports connect vom PC schon mehrmals deinstalliert und wieder frisch installiert. Leider imer wieder mit dem selben Effekt, egal ob die auf deutsch eingestellte Uhr am PC angeschlossen ist oder nicht, sports connect öffnet sich immer wieder auf Italienisch. Wo kann ich denn die (italienische) Sprache im sports conect auf deutsch umstellen??
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Kommentare

• Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    Logge dich bitte mal in dein Konto ein.
    Gehe dann auf Profil ==> Optionen und schau mal, welche Sprache dort eingestellt ist
  • chbachba Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Danke für die schnelle Hilfestellung!
    Auch die Profilangaben sind italienisch, was die Navigation nicht gerade leicht macht, denn sowohl die Sports Connect Seite als auch die www-TomTom Seite waren italiensch. Aber da ich doch etwas italienisch kann habe ich die Sprache auf der www-Seite umstellen können. War aber beim nächsten login wieder bella Italia
    Habe wieder deinstaliert und wieder neuer download und Installation....oh Wunder, wieder Italien! Dann die Uhr abgesteckt und wieder angeschlossen, wow, alles Deutsch!
    Aber, was bringt mir das Sports Connect eigentlich? Es synchronsiert offensichtich und dann habe ich einen Bildschirm der vermittelt, dass es jetzt los geht (was soll los gehen?). Der Schriftzug "LOS GEHT'S" ist nicht Klick-aktiv, drunter steht Ladevorgang läuft. Die einzig aktiven/anklickbaren Elemente sind Hilfe und der link auf die TomTom login Seite. Dort sehe ich nach meiner Anmeldung dann schon alle Aktivitäten und meine heutigen Testspaziergänge mit allen "Tour"-Details.
    Ich dachte, dass genau das mit dem Sports Connect auch dargestellt wird aber eben offline
    SG Christian
    Sports Connect hat als wesentliche Funktionen:
    ==> verwalten der Musikdateien/Playlisten (sofern man die Uhr mit MP3 Player hat)
    ==> Hochladen der Aktivitäten in dein Konto
    ==> Installieren von Updates auf der Uhr
    ==> Quick GPS aktualisieren
    ==> Reset der Uhr (wenn notwendig)

D.h. - eigentlich ist dieses Programm mehr ein Tool.

Ein Teil dieser Dinge gehen auch via App ( iOs und/oder Andriod)

Zum Anschauen der Aktivitäten usw. sind die Apps da oder am PC das Einloggen ins Konto.
  • chbachba Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Informationen!
    Ich habs mir schon gedacht, da ich im www und im iOS ja alle Aktivitäten etc sehen kann, und Sports Connect beim Start offensichtlich diverse Daten aktualisiert.
    Was macht eigentlich genau das Quick GPS?
    SG
    Christian
    Die Aktualisierung des Quick GPS sorgt dafür, dass deine Uhr schneller ein GPS Signal findet.

Frag mich aber bitte nicht, wie das technisch funktioniert ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.