Sehenswürdigkeiten und andere POIs — TomTom Community

Sehenswürdigkeiten und andere POIs

Klaus K.Klaus K. Beiträge: 97 [Master Explorer]
bearbeitet 31. Januar in TomTom-App für Android
Moin, bis Anfang des Jahres war ich noch ein Garmin-Nutzer, der mit einem Zumo 660 ausgerüstet war und die Touren mit der SW "BaseCamp" erstellt hat.
Jetzt setze ich die TomTom GO App ein und versuche die Routen mit "MyDrive" zu erstellen.

In BaseCamp kann man noch den verschiedensten POIs suchen, wie z.B. Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Attarktionen usw. Und waren auch noch wieder in verschiedene Unterkategorien unterteilt.
Gibt es diese Möglichkeit auch unter "MyDrive"??
Für Eure Unterstützung recht herzlichen Dank
Klaus
c9fe0c29-e00f-4b76-8d2c-514fd953f38d.gif307cf18e-9b19-481e-848e-eecea3648563.gif

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,379 Superuser
    Hi Klaus K.
    Auf der Website https://mydrive.tomtom.com/de_de/ sin unten kleine Symbole. Dort werden Sehenswürdigkeiten bzw Unterkünfte angezeigt.
    Leider noch nicht das gelbe vom Ein aber immerhin schon eine Verbesserung.

Alternativ kann man in der Go Mobile App den Suchbegriff Touristenattraktion eingeben und bekommt verschiedene Vorschläge
    Dazu dann unter Suchen den Begriff eingeben den man sucht und auf Sonderziele klicken
  • Klaus K.Klaus K. Beiträge: 97 [Master Explorer]
    Danke für die schnell Antwort, aber sie hilft mir nicht weiter:(
    Von den drei Symbole funktioniert nur der Fotoapparat, bei den anderen wird nichts angezeigt.

Da ich meine Routen am PC planen möchte, hilft es mir nichts, wenn sich die Suchmöglichkeit auf dem Smartphone befindet.
    Es stellt sich die Frage, warum die App und Mydrive nicht die gleichen Möglichkeiten bieten??
    Das ist übrigens auch bei dem Ausschluss von z.B. Autobahnen der Fall.
  • tinumoosmanntinumoosmann Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Ich bi am überlegen, auf TomTom umzusteigen. Ich schätze jedoch in Basecamp sehr, dass ich automatisch POI's wie oben erwähnt anzeigen lassen kann um diese an als Wegpunkt zu speichern.
    Ist dies irgendwie in Mydrive möglich oder ist es sogar möglich, diese aus Basecamp zu importieren?
    Moin und Ja man kann POIs aus Garmin zu TT Kopieren.
    Dazu benötigst Du das Programm "TomTomPOI.exe", das man kostenlos aus dem WEB herunterladen kann. Die Vorgehensweise kannst Du hier nachlesen. Lochfrass hat das hier sehr gut beschrieben.
    https://de.discussions.tomtom.com/mydrive-tt-road-trips-501/mydrive-daten-herunterladen-995961
    Im BaseCamp erstellst Du eine Liste unter "Meine Sammlung" und in der fügst Du alle POIs, die Du kopieren möchtest ein. Dann exportierst Du diese Liste, die Du dann als GPX-Datei auf Deinem Rechner findest. Diese wiederum liest Du in das Programm "TomTomPOI.exe" ein. alles Weitere ist von LOCHFRASS erklärt.

Viel Erfolg.......
    Klaus K. schrieb:
    Moin und Ja man kann POIs aus Garmin zu TT Kopieren.
    Dazu benötigst Du das Programm "TomTomPOI.exe", das man kostenlos aus dem WEB herunterladen kann. Die Vorgehensweise kannst Du hier nachlesen. Lochfrass hat das hier sehr gut beschrieben.
    https://de.discussions.tomtom.com/mydrive-tt-road-trips-501/mydrive-daten-herunterladen-995961
    Im BaseCamp erstellst Du eine Liste unter "Meine Sammlung" und in der fügst Du alle POIs, die Du kopieren möchtest ein. Dann exportierst Du diese Liste, die Du dann als GPX-Datei auf Deinem Rechner findest. Diese wiederum liest Du in das Programm "TomTomPOI.exe" ein. alles Weitere ist von LOCHFRASS erklärt.

Viel Erfolg.......
    Vielen Dank für die Information.
    Ich kann jedoch die TomTompoi.exe Datei irgendwie nicht finden.
    So, bis dahin hat alles geklappt, besten Dank! Meine POI Datei wird unter "Meine Orte" auch angezeigt, jedoch möchte ich jetzt diese POI's am PC sehen.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass dies nicht möglich ist. hat sich hier etwas geändert oder ist dies tatsächlich so?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.