Routen mit anderen Geräten Teilen — TomTom Community

Routen mit anderen Geräten Teilen

TrikerpauleTrikerpaule Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,

wir sind ein Verein mit 19 Triker. Jetzt haben einige Triker sich ein neues TOMTOM Rider gekauft und nun haben wir das Problem, dass wir die Routen nicht teilen können wenn wir unterwegs sind.

Rückblick
Da ich immer öfters die Touren mit Tyre plane im .itn Format, treffen wir uns dann bei anderen und fahren dann eine Tour.
Da ich "nur" den Raider 1 habe, ging das mit den anderen "Alten" Rider.

Angeblich ist das jetzt mit den neuen Geräten nicht mehr möglich. Jetzt will ich mal nachfragen ob das wirkdlich so ist, oder ob die "Alle" NIX können :

Wenn ich jetzt mir auch einen neuen kaufen würde, könnte ich dann die Routen wieder teilen können?
Danke für eine Lösung

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Hallo und willkommen,

Routen kann man wohl nicht zwischen den aktuellen Ridern austauschen, Tracks allerdings schon... dazu dann am besten die Strecke nicht als ITN in Tyre speichern sondern als gpx Datei.... Tyre hat aber die Eigenheit, in die GPS Datei auch noch die Wegpunkte/Stopps hineinzu packen, so dass zu dann nach dem Import in den Rider 2 Tracks hast... Man kann sie aber anhand des Namens unterscheiden.... Den Track mit den Wegpunkten kannst du nicht so verwenden wie du es von Routen gewohnt bist, kannst also keinen Punkt überspringen und auch keine andere Routingoption verwenden, so dass sich wirklich nur die Nutzung des „reinen“ Tracks empfiehlt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0