Keine Kopplung Version 1.7.53 — TomTom Community

Keine Kopplung Version 1.7.53

BacksteynBacksteyn Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Moin aus dem Emsland!
Habe gestern meine Runner 3 Cardio erhalten. Das Installieren der Software auf meinen Mac und das automatische Updaten der angeschlossenen Uhr hat ohne Probleme funktioniert.
Auch die Installation der Sports App auf meinem iPhone 6 (iOS 11.0.3) war kein Problem.
Leider klappt es mit der Kopplung der Uhr und dem iPhone überhaupt nicht. Die Uhr wird zwar von der App erkannt, und auf der Uhr wird auch eine PIN angezeigt, aber sobald ich Koppeln in der App bestätige, stellt sich die Anzeige der Uhr zurück auf die Anzeige Telefon (Menü Einstellungen). Den PIN muss ich mir jedesmal merken, da er für die Eingabe am Telefon nicht lange genug stehen bleibt. Das Telefon versucht sich dann zwar mit der Uhr zu verbinden, aber es kommt dann, nach langem Warten, der Hinweis: „Dein Gerät hat nicht schnell genug reagiert .... versuche es erneut“.
Dieses Prozedere habe ich jetzt bestimmt 30 Mal durch. Auch andere Möglichkeiten: neu starten des iPhones, zurücksetzten der Uhr, Bluetooth an/aus, App gelöscht und neu installiert, usw. habe ich probiert. Unter den Bluetooth Einstellungen wird die Uhr auch nicht als bekanntes Gerät gelistet, also kann ich sie da natürlich auch nicht löschen.
An meinen 3 iPads habe ich die ganzen Spielchen auch probiert. Mit Bluetooth am Smartphone gibt es keine Probleme. Echt seltsam.
Wenn einer noch einen Tip hat, wäre es super, sonst geht die Uhr wieder zurück.
Vielen Dank für das Lesen meiner Anfrage.
Einen schönen Sonntag euch allen.
LG Rüdiger

Kommentare

• thorsten_tothorsten_to Beiträge: 106 [Renowned Wayfarer]
    Das ist schlicht und ergreifend ein "kleiner" Fehler in der Software (seit 27.09.17 bekannt ;-) ):
    https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-spark-3-runner-3-475/update-version-1-6-26-probleme-bei-der-kopplung-988975/index1.html
  • BacksteynBacksteyn Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Vielen Dank für den Link! Schön zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
    Dann heißt es wohl auf ein neues fehlerfreies Frimware-Update zu warten, oder aber ein Admin verknüpft mein Konto mit einer älteren Firmware, die den Bug nicht beinhaltet. Dann warten wir mal ab. Das ist ja mal ein prima Einstand in die TomTom Welt! ;-)
  • Armin SArmin S Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Backsteyn schrieb:
    Moin aus dem Emsland!
    Habe gestern meine Runner 3 Cardio erhalten. Das Installieren der Software auf meinen Mac und das automatische Updaten der angeschlossenen Uhr hat ohne Probleme funktioniert.
    Auch die Installation der Sports App auf meinem iPhone 6 (iOS 11.0.3) war kein Problem.
    Leider klappt es mit der Kopplung der Uhr und dem iPhone überhaupt nicht.
    ...
    Einen schönen Sonntag euch allen.
    LG Rüdiger
    Da habe ich ja wohl echt Glück gehabt! Habe vor einer Woche meine neue Runner 3 Cardio&Music bekommen und ohne Probleme mit meinem iPhone SE gekoppelt. Erkennen und Synchronisation funktionieren einwandfrei!
    Vielleicht haben bestimmte TomToms heimtückische Hardware-/Systemfehler?!?
  • BacksteynBacksteyn Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Mit dem downgrade auf die Firmware-Version 1.3.255 klappt das Koppeln jetzt ohne Probleme.
    Vielen Dank dem freundlichen und kompetenten Support für die schnelle Lösung!
  • WaldläuferWaldläufer Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 4. Leider kann ich mein Handy nicht mit der Uhr koppeln. Die Nummer wird angezeigt, leider kann ich sie nicht auf dem Handy eintragen. In euren Foren kann ich lesen, dass dieses Handy nicht koppelbar ist. Habt ihr trotzdem eine Problemlösung für mich oder muss ich auf ein weiteres Update warten?
  • Basti9010Basti9010 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe auch ein Xiaomi Redmi Note 4. Nachdem ich durch den Kundenservice die ältere Softwareversion 1.3.255 erhalten habe, klappt auch das Koppeln wieder.
    Leider werden seitdem keine Fitnesspunkte mehr getrackt: Sind die Fitnesspunkte erst bei den späteren Versionen verfügbar?
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,610 Moderator
    Hallo Basti9010,

Ich würde Deine Uhr mkit 1.7.64 Version verlinken, die das Kopllungsproblem lösen sollte und Fitnesspunkte enthält.

Gruß,

Justyna
  • Guenny GumGuenny Gum Beiträge: 4 [Master Traveler]
    #Backsteyn
    Leider klappt es mit der Kopplung der Uhr und dem iPhone überhaupt nicht. Die Uhr wird zwar von der App erkannt, und auf der Uhr wird auch eine PIN angezeigt, aber sobald ich Koppeln in der App bestätige, stellt sich die Anzeige der Uhr zurück auf die Anzeige Telefon (Menü Einstellungen). Den PIN muss ich mir jedesmal merken, da er für die Eingabe am Telefon nicht lange genug stehen bleibt. Das Telefon versucht sich dann zwar mit der Uhr zu verbinden, aber es kommt dann, nach langem Warten, der Hinweis: „Dein Gerät hat nicht schnell genug reagiert .... versuche es erneut“.
    Dieses Prozedere habe ich jetzt bestimmt 30 Mal durch. Auch andere Möglichkeiten: neu starten des iPhones, zurücksetzten der Uhr, Bluetooth an/aus, App gelöscht und neu installiert, usw. habe ich probiert. Unter den Bluetooth Einstellungen wird die Uhr auch nicht als bekanntes Gerät gelistet, also kann ich sie da natürlich auch nicht löschen.

Ist bei mir leider auch so.Kann bitte auch mein Konto zum downgrade auf die Firmware-Version 1.3.255 verlinkt werden ?
    Was für mich allerdings eine Notlösung ist, um meine Uhr weiter benutzen zu können.
    Altes Problem,sind Lösungen in Aussicht ?

Gruß Guenny
  • JürgenJürgen Beiträge: 5,568
    Community Manager
    Guenny Gum schrieb:
    #Backsteyn

Ist bei mir leider auch so.Kann bitte auch mein Konto zum downgrade auf die Firmware-Version 1.3.255 verlinkt werden ?
    Was für mich allerdings eine Notlösung ist, um meine Uhr weiter benutzen zu können.
    Altes Problem,sind Lösungen in Aussicht ?

Gruß Guenny
    Hallo Guenny,

TomTom Sports Connect sollte Dir jetzt 1.7.64 anbieten. Das macht mehr Sinn als ein Downgrade.

Gruß,
    Jürgen
    Hallo Jürgen,
    das ist völlig richtig.Bei dieser Version besteht das beschriebene Problem.

Allerdings konnte ich jetzt herausfinden das bei meinem Androidgerät die Uhr nach dem Koppelversuch, als verbundenes Gerät gelistet wird.
    Diese Kopplung passiert ohne jegliche Bestätigung.

Also => Uhr erkennt Handy => zeigt Pin nur ganz kurz an, weil dann die Verbindung offenbar getrennt wird => App gibt nach Eingabe der Pin die Meldung aus " Ihr Gerät wird verbunden" und bricht nach einiger Zeit ab. => Uhr wird im Handy als Verbundenes Gerät angezeigt. => keine Meldungen,Synchronisation möglich.

Danke für die schnelle Antwort

Lg Guenny
    Hallo Jürgen,

Ich hatte auf meiner Uhr wohl die Version 1.7.62 und hier auch auch die beschriebenen
    Probleme.
    Nach meinem Training am Samstag wurde mir dann 1.7.64 angeboten....

ES FUNKTIONIERT ALLES BESTENS !!!

Danke LG Guenny

PS: Wie eine Neue Uhr :-)
  • mod1860mod1860 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe immer noch das o.g. Problem - trotz zurücksetzen bzw. trotz Version 1.7.64 - TomTom GPS Watch :(
    Hallo mod1860,

Verbinde deine Uhr ein weiteres mal mit dem PC, dann sollte sie ja über Tomtom synchronisieren.
    Danach mindestens so lange am PC lassen, bis die Uhr wird geladen Angezeigt wird.
    dein Handy überprüfen,ob dort die Uhr noch als Gerät noch gelistet wird(unter Bluetootheinstellungen) und ggf.löschen / vergessen anwählen.
    Alle weiteren Geräte die Bluetooth verwenden ausschalten und den Verbindung nach Tomtom Anweisung durchführen.
    So hat es bei mir jetzt zu mindestens geklappt.

Liebe Grüße Guenny
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0