Ankündigung bzgl. des Community-Teams — TomTom Community

Ankündigung bzgl. des Community-Teams

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
bearbeitet 29. Januar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich Euch allen mitteilen dass ich ab 01.11.2017 nicht mehr der Community Manager für das Deutsche TomTom Forum sein werde.

Ich habe eine Möglichkeit angeboten bekommen um künftig ausserhalb von TomTom am Erfolg anderer Online-Communities zu arbeiten. Da dies eine optimale Chance für mich ist um weiter zu wachsen und meine Erfahrungen mit anderen Community Managern zu teilen, habe ich mich schweren Herzens entschieden die Leitung des TomTom-Forums abzugeben.

Da ich vor fünf Jahren dieses Forum gegründet habe und in der Zwischenzeit unzählige positive Momente mit vielen von Euch geteilt habe, ist mir diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Mittel- und Langfristig weiß ich aber dass dies der richtige Weg für mich ist.

Ich möchte mich ausdrücklich bei jedem von Euch (und bei TomTom) für die schöne Zeit bedanken, ich werde viele schöne Erinnerungen mit mir nehmen. Ohne Euch wäre dies hier niemals ein so großer Erfolg geworden!

Ab nächster Woche werden dann Justyna und Jürgen das Ruder übernehmen, beide sind extrem engagiert und erfahren genug um von hier an das Forum zu leiten. Ich bin sehr froh dass ich das Forum somit in gute Hände geben kann. :) Ich werde natürlich alles wichtige an beide weiterleiten, sodass die Lücke die ich hinterlassen werde hoffentlich nicht all zu groß sein wird.

Nochmals möchte ich mich bei allen von Euch für die schöne Zeit bedanken. Wer weiß vielleicht schaue ich ja ab und an mal "privat" rein um hier und da meinen Senf abzugeben. ;)

Liebe Grüße aus Amsterdam,

Julian
«1

Kommentare

• KnuddeltigerKnuddeltiger Beiträge: 42 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Julian,

ich wünsche Dir für Deinen weiteren beruflichen sowie privaten Weg alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.
    Vielen Dank für Deine Hilfe hier im Forum.

Gruß Knuddeltiger
  • BemboBembo Beiträge: 12,132 Superuser
    Hallo Julian,
    das wäre schön wenn du ab und zu mal "Privat" rein schauen würdest.
    lg. Bembo
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,053 Superusers
    Da muss er sich aber ein TT kaufen. Wenn er dann Probleme bekommt wird ihm sicher hier geholfen!:D
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Da muss er sich aber ein TT Kaufen. Wenn er dann Probleme bekommt wird ihm sicher hier geholfen!:D

:D:D:D
  • kumokumo Beiträge: 5,958 Superusers
    Tja Julian,

bislang acht Kudos (gleich neun) zu deinem Post sind schon bemerkenswert. Die beziehen sich gewiß auf den letzen Satz mit dem 'Senf'. Auch von mir Danke für die schöne Zeit. Mögest du immer ein wenig wehmütig darauf zurückschauen, aber auch zufrieden mit der neuen Tätigkeit sein.

Schau' mal wieder rein ;)
  • Danke Julian für dein/-e Beiträge, Bemühungen, Durchhaltevermögen und Geduld hier im Forum.
    Viel Glück in der beruflichen Zukunft. Hoffe du gibst hier auch zwischendurch noch Statements :)

Da verlässt wieder jemand das sinkende Schiff :( ich hoffe die anderen geben uns die benötigten Infos und leiten die Wünsche, Bedürfnisse und Fehlern sofort an die richtige Stelle. Mit Justyna bin ich noch nicht ganz zufrieden.
  • KetanestKetanest Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Och, das ist schade. Vielen Dank für die großartige Hilfe und die nicht zu erschütternde Geduld und Gelassenheit! Wir habens dir sicher nicht immer einfach gemacht. Viel Erfolg und Spaß am neuen Arbeitsplatz!
    andy77 schrieb:
    Danke Julian für dein/-e Beiträge, Bemühungen, Durchhaltevermögen und Geduld hier im Forum.
    Viel Glück in der beruflichen Zukunft. Hoffe du gibst hier auch zwischendurch noch Statements :)

Da verlässt wieder jemand das sinkende Schiff :( ich hoffe die anderen geben uns die benötigten Infos und leiten die Wünsche, Bedürfnisse und Fehlern sofort an die richtige Stelle. Mit Justyna bin ich (noch) nicht zufrieden!

@Andy77
  • @bembo, es gibt Gründe (PM), aber wieso interessiert es dich was ich schreibe? Brauchst du die „Daumenhoch“ Punkte?

P.S. das [/b] kommt vor [/qu..... ;)
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,042 Superuser
    Tja Julian,
    was sein muß, muß sein ! Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute und den erhofften Erfolg in deinem neuen Wirkungskreis.
    Lass mal was von dir hören !;)
    cdae3f95-7157-4cbd-bd75-1d85db684ade.png

Gruß Siggi

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    andy77 schrieb:
    Mit Justyna bin ich noch nicht ganz zufrieden.

...ich bin hier auch nicht mit Allen und Jedem zufrieden der hier was schreibt... weiter denke ich nicht, dass es in Justynas Stellenprofil steht, dass sie es gerade andy77 recht machen soll...
  • AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    andy77 schrieb:
    @bembo, es gibt Gründe (PM), aber wieso interessiert es dich was ich schreibe? Brauchst du die „Daumenhoch“ Punkte?
    andy77, dies ist nun mal ein Werksforum, und da geben die Opportunisten. Lobbyisten, und Erfüllungsgehilfen den Ton an.

Es zahlt sich auf Deuer nicht aus,, wenn zu viel gegen die Interessen von TomTom geäußert wird.
  • MultiMulti Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Hallo Julian,
    ich habe lange nur still mitgelesen,
    ich fand deine Comments immer gut!
    Schade das du gehst, kann es aber nachvollziehen, ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
  • wachtelwachtel Beiträge: 108 [Exalted Navigator]
    Hallo Julian,
    Schade das Du gehst, aber für sich selbst Perspektiven
    zu sehen und dann auch zu erfahren ist wichtig.:D
    Irgendwann habeich mal geschrieben, daß Du meiner Meinung nach
    ziemlich nahe an der Idealvorstellung eines "Moderators" herankommst,
    Meiner damaligen Meinung ist nichts hinzuzufügen.
    Auf Deinem Weg weiterhin viel Glück und Erfolg:$
    LG
    Knut
  • stocki-manstocki-man Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi Julian,

schade daß Du gehst:(
    Aber letztendlich muß man akzeptieren wenn sich für einen positive Veränderungen ergeben daß diese auch genutzt werden.

In dem Sinne Viel Erfolg bei Deiner weiteren Tätigkeit
    und ich hoffe für mich, daß ein ebenso unkomplizierter Nachfolger da ist :cool:

lg, stocki:)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Oh jeh. Julian geht?????f0b09dc0-03f0-4702-87c9-d786e5ca75df.gif
    Das muss ich erstmal verkraften:(
    Ich mochte immer wie er seine Beiträge geschrieben hat. Auch verstand er es immer Aufgebrachte User zu besänftigen und hat sich für die User sehr eingesetzt. Eben eine Art Familiäre Atmosphäre hat er eingebracht.

Sarkasmus an: Kaum ist der Papa(Julian) weg und schon zanken sich die User Sarkasmus aus

Ich denke das Andy77 sich durchaus auch mal kritisch äußern darf. Das gehört auch zu einem Forum und zeigt ja auch wo es noch klemmt. Und wenn er mit Justyna noch nicht auf eine Wellenlänge ist, dann finde ich das nicht schlimm wenn man das so schreibt.
    Vielleicht wird das ja noch.
    Bezgl. des Kommentares mit dem Daumen: Es ist natürlich schon merkwürdig wenn man immer in der Kudo Liste steht, jedoch sollte man auch bedenken das wenn einer viel Hilfe anbietet und viel im Forum antwortet auch viele User den Daumen klicken.
    Ich selbst hatte ein Thema wo bei jeder Antwort von mir der TE auf das Daumensymbol geklickt hat. (tom tom go 50 51 karte weg) Vermutlich tauche ich zur zeit auch deswegen dort auf.
    Man selbst hat ja auch nichts von den Kudos, da man ja nichtmals sieht für welchen Beitrag man Kudos bekommen hat (es sei denn man durchsucht seine eigenen Beiträge)

Ich denke den Platz für die Kudoliste könnte man sich sparen und dort lieber aktuelle bekannte Störungen einblenden. Das würde bestimmt auch nicht registrierten Usern helfen.

Zu Justyna: Wenn man so hier im Forum quer liest habe ich das Gefühl das sie öfter hilft wie Julian. Ich bin mir fast sicher das sie sehr angagiert ist und das Forum hier auch gut betreuen wird. Jeder Mensch hat nun mel seine eigene Art.

Auch ich lieber Julian wünsche dir alles gute in deinem neuen Job und denke das dein Bauchgefühl das dir zur Entscheidung geholfen hat das richtige war. In der heutigen schnelllebigen Zeit weiß man eben erst hinterher ob eine Entscheidung richtig ist.
    Wünschen würde ich mir das du dem Forum als normaler User erhalten bleibst und hier und da mal zu Wort meldest und Tips gibst.
    Natürlich nur wenn es die Zeit zulässt:D
    Lieben Dank für dein Angagement und die Uterstützung hier im Forum
  • see1969see1969 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo Julian,

ich bin eigentlich eher eine "stille Leserin", habe dadurch aber auch viele Tipps und Tricks erhalten und bedauere deine Entscheidung, aber du hast dich bestimmt richtig entschieden. Ein neuer Job heißt viele Chancen und Möglichkeiten!

In diesem Sinne: Tschüss und Aufwiedersehen! Mögest du deinen neuen Job mit Erfolg begegnen!
  • berna43berna43 Beiträge: 191 [Exalted Navigator]
    Hallo julian. Auch ich habe hier von Deinen Tipps profitiert. Danke. Sehr warscheinlich haben Andere auch festgestellt,dass Du kompetent bist.
    Vor Allem wünsche ich Dir viel Freude im neuen Wirkungsbereich.
    Auch Justyna hat 100 Punkte verdient.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    wachtel schrieb:
    Hallo Julian,
    Schade das Du gehst, aber für sich selbst Perspektiven
    zu sehen und dann auch zu erfahren ist wichtig.:D
    Irgendwann habeich mal geschrieben, daß Du meiner Meinung nach
    ziemlich nahe an der Idealvorstellung eines "Moderators" herankommst,
    Meiner damaligen Meinung ist nichts hinzuzufügen.
    Auf Deinem Weg weiterhin viel Glück und Erfolg:$
    LG
    Knut

Besser als Knut kann man es nicht sagen. Daher von mir: +1 :)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Superusers
    @Andy - was du kleines Würstchen von irgendwem hälst interessiert auf dieser Welt genau niemanden, genau wie deine bescheuerte Meinung zu irgendwas.

Du bist auch der einzige der noch nicht gemerkt hat, dass du zu 100% überflüssig in diesem Forum bist oder? Ich hoffe, dass es in deinem echten Leben besser aussieht, habe da aber so meine Zweifel.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,042 Superuser
    Boa,, harte Worte !! Ich hoffe es eskaliert nun nicht weiter hier ! Forenregeln beachten !!!!!
  • :@ wenn es niemand interessiert, wieso werde ich jedesmal zitiert und persönlich angegriffen? Meine Post richtigen sich meistens gegen die Fa. TomTom - nicht gegen Personen. Wenn es stört bitte einfach ignorieren ;)
    Am besten alle sinnlosen Post löschen, die hälfte der post`s im ganzen Forum sind sinnfrei und nicht zum Thema gehörend.
  • Yama.R1Yama.R1 Beiträge: 43 [Prominent Wayfarer]
    karstenk schrieb:
    @Andy - was du kleines Würstchen von irgendwem hälst interessiert auf dieser Welt genau niemanden, genau wie deine bescheuerte Meinung zu irgendwas.

Du bist auch der einzige der noch nicht gemerkt hat, dass du zu 100% überflüssig in diesem Forum bist oder? Ich hoffe, dass es in deinem echten Leben besser aussieht, habe da aber so meine Zweifel.

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0 Superusers
    Eine Respektlosigkeit vor dem Herren vor guter Arbeit nennst du eine Banalität? Das könnt ihr ruhig so sehen, ich werde es aber nicht unkommentiert lassen :)
  • Yama.R1Yama.R1 Beiträge: 43 [Prominent Wayfarer]
    Er hat doch nur geschrieben dass er mit Justyna noch nicht so zufrieden ist. Nicht mehr und nicht weniger und das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Ich und mit Sicherheit auch der Rest der Welt ist nicht immer mit der Arbeit anderer zufrieden. Respektlos wäre ihn noch persönlich anzugreifen, aber das was er geschrieben hat war nur seine Meinung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.