TomTom und Daimler — TomTom Community

TomTom und Daimler

ActiveSkyActiveSky Beiträge: 113 [Renowned Trailblazer]
Wir haben vor paar Tagen neue LKWs 40t von Daimler bekommen, alle mit FleetBoard und integriertem LKW Navi von TomTom.
Wie lange arbeitet denn TomTom mit Daimler schon zusammen ?
Chef ist vom LKW Navi nicht so begeistert :)

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Die Frage am besten an den Support von TT stellen ,Tel Nummer unten im Forum unter Kontakt
  • JaSi949JaSi949 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bei uns ist in den neuen Actrosen auch die FleetBoard-TomTom-Kombi eingebaut.
    Von welchem Teil ist den Cheffe nicht begeistert?
    Meist sitzt der Fehlerproduzent ja vor dem Bildschirm...
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 113 [Renowned Trailblazer]
    Das sind zum Teil die Umwege z.B. durch Wohngebiete und so, wenn mal wieder eine Straße von TT falsch interpretiert wurde und das kommt z.B. in Hannover ( nicht nur dort) schon sehr oft vor. Da werden Straße gesperrt, weil dort ein Schild steht in 1500m ist die Brücke ab 12t gesperrt, es wird aber schon ab dem Schild die Straße für LKWs gesperrt und nicht in 1500m an der Brücke. Vor der Brücke gibt es noch eine Abfahrt (eine Umleitung für LKWs). Vielleicht mal ab da sperren wo es auch wirklich gesperrt ist und nicht schon km vorher, wo nichts ist.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Masek schrieb:
    Wir haben vor paar Tagen neue LKWs 40t von Daimler bekommen, alle mit FleetBoard und integriertem LKW Navi von TomTom.
    Wie lange arbeitet denn TomTom mit Daimler schon zusammen ?
    Chef ist vom LKW Navi nicht so begeistert :)
    Wie lange die schon zusammen arbeiten ?
    http://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/FleetBoard-Neuer-DispoPilotguide-ab-sofort-bestellbar.xhtml?oid=9920041
    Wie lange noch steht in den Sternen, den Daimler hat sich nun in Zusammenarbeit mit Bosch für das Kartenmaterial von Here entschieden.!!

Ein Kumpel hat auch nen neuen Daimler mit der Fleedboard Geschichte bekommen. Mein erster Blich war bei ihm auf die Aktuallität der TT Software und der Karte ---beides Anfang 2016 !!!! Den Lkw hat er im Juni 2017 vom Werk geholt !!!! Bedeutet erst mal ran klotzen und das neueste drauf donnern. Aber von TT bekommt ihr dafür gar nichts, da ist Daimler eigen und vertreibt die Updates in Eigenregie.!!
    Eine dezente Anfrage bei Fleedboard wurde kommentiert mit :
    9f01d445-0131-423d-8dd6-09b59ffac4b6.jpg
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 113 [Renowned Trailblazer]
    Ist das Kartenmaterial von Here besser als von TT :?

Man muss sich ja auch nicht wundern, wenn Daimler wechseln sollte.............
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,194
    Superuser
    Meines Wissens nach betrifft es bei Daimler nur die Pkw Sparte !
    Here gehört Audi, BMW und Daimler, die haben es 2015 glaub ich übernommen !
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Masek schrieb:
    Ist das Kartenmaterial von Here besser als von TT :?

Man muss sich ja auch nicht wundern, wenn Daimler wechseln sollte.............

Ob es besser ist? Gute Frage,da wirst du 10 Leute fragen können und zehn verschiedene Meinungen hören. Meine persönliche Erfahrung ist die das Here,zumindest im Kölner Raum und im Ruhrgebiet wesentlich aktueller ist wie TomTom.(z.B. neue Verkehrsführung Kreuz Köln Süd,bei Here seid fast einem halben Jahr in den Karten bei TomTom noch nicht) Genauso ist es mit Kartenfehlern.Hier im Raum Köln habe ich bei TomTom schon einige Kartenfehler gefunden die bei Here nicht vorhanden sind. in anderen Regionen kann es durchaus andersrum sein.
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Meines Wissens nach betrifft es bei Daimler nur die Pkw Sparte !
    Here gehört Audi, BMW und Daimler, die haben es 2015 glaub ich übernommen !

Ich vermute einmal das das auf Dauer aber nicht so bleiben wird.Ich denke eher wenn der Vertrag zwischen TomTom und Daimler ausläuft,das dann die Lkw auch mit Here Karten fahren.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0