Seit drtittletztem Quick Fix Update Probleme — TomTom Community

Seit drtittletztem Quick Fix Update Probleme

corvette2000corvette2000 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
Nach dem viertletzten Update von QuickFix hat es erst ewig gedauert bis Sateliten gefunden werden, nach dem nächsten Update etwas besser geworden und nach dem vorletzten Update fallen die Sateliten andauernd wieder weg, das navi ist so schlichtweg unbenutzbar! Mal sehen ob das neueste Update jetzt Besserung bringt, hat noch jemand diese Probleme, ich werde noch wahnsinnig so....

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    Hallo und willkommen,

Quickfix ist „nur“ dazu da, deinen Standort schneller zu finden. Heißt, aus den Signalen der empfangenen Satelliten diesen schnell zu bestimmen...
    Was du schreibst hört sich eher nach einem Problem mit dem Empfang (oder auch nicht Empfang) von Satelliten an... da hat QuickFix aber keinen Einfluss drauf...
  • corvette2000corvette2000 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Ich hatte noch nie irgend welche Probleme mit diesem Gerät aber GLEICH nach DIESEM Update waren die Probleme da, auch das gestrige neue Update hat keinerlei Besserung gebracht, im Gegenteil mittlerweile spinnt das gesamte Gerät. Da ich das Menu vom neuen GO 6100 absolut nicht mag (bisher konnte ich jedes TomTom intuitiv und auch sicher mit einfachen Tastendrücken bedienen, mit "dieser Krankheit" GO 6100 musste ich dann eigentlich für so ziemlich alles jedes Mal anhalten und erst mühsame Texte eingeben, deshalb hab ich das GO 6100 nach 3 Wochen wieder zurückgegeben. Da TomTom kein hochwertiges 6" Gerät mehr mit dem alten Menu hat wollte ich dann eigentlich den Hersteller wechseln bis ich vor ca. 1,5 Jahren nach langer Suche endlich noch ein nagelneues START 60 (2015) bekommen hatte und war damit bis jetzt auch überglücklich, jetzt muss ich wohl doch wechseln was sehr schade wäre da ich von Anfang an immer TomTom Geräte benutzt hatte, und auch heute noch 2 andere TomTom Navis in der Familie habe. Hat denn kein anderer diese Probleme?
    Es sind auch noch andere Probleme aufgetreten, z.B zeigt das Navy wenn es wieder eingebucht hat oft total unsinnige Daten an, gestern Abend stand ich an einer mir bekannten Ampel mit Geschwindigkeitskontrolle und bekam folgendes angezeigt: Geschwindigkeit 0 (stimmte), bis zur Ampel 210 m und Ampel in 90 m (ich stand aber schon direkt davor). Gestern Nachmittag zeigte das TomTom auch mal nicht mehr die momentane Geschwindigkeit und die Karte bewegte sich nicht mehr aber in der Mitte der Leiste wurde die korrekte Entfernung bis zum nächsten Änderungspunkt korrekt runter gezählt, und DAS ist ja wohl ohne Antenne nicht möglich! Auch kommt ab und zu die Meldung das auf Grund des Verkehrsaufkommens eine schnellere Route gefunden wurde und wenn ich die wähle läßt mich das Navi nach ein paar Minuten wieder drehen und führt mich wieder auf die alte Route (auf der dann auch KEINE Störungen sind)!!!!
    Glaube ich eher nicht (siehe unten)
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,912
    Superusers
    Nein aber wie kann ich dann vorher meine Favoriten sichern?
    Und mein Radar Abo?
    Superusers
    Die Favoriten sollte man mit Rechtsklick auf das MyDrive Connect Symbol sichern können. oder mit klick auf diesem Link. Navi muss mit MyDrive Connect verbunden sein.
    Siehe:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13888

Das Radarabo ist an der Seriennummer gebunden und bleibt erhalten.
    Erstmal vielen Dank für die Tips, bin jetzt soweit das alles soweit gesichert ist aber bei den Punkten Community-Bilder auf Gerät und Community-Fahrzeugsymbole auf Gerät komm ich jetzt nicht weiter, diese lassen sich einfach nicht auf den Computer kopieren und sichern, hast du eine Ahnung warum?
    Superusers
    Eine plausible erklärung hätte ich jetzt nicht. Hast du sie denn mal hinzugefügt? oder sind das die aus der normalen Anwendung die Standardmäßig drauf sind.
    Ich gehe davon aus das sie erhalten bleiben. Will mich aber nicht 100% festlegen
    Das sind private Fotos sowie früher mit dem alten XL über TomTom Home heruntergeladene Fahrzeugsymbole die beide über den TomTomContentTransferAssistant weiter übertragen wurden
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Einfach mit der Maus vom Browser in den Windows Explorer ziehen!
    Superusers
    TomDone schrieb:
    Einfach mit der Maus vom Browser in den Windows Explorer ziehen!
    Auf so einfache Sachen kommt man schon gar nicht mehr. Vielen Dank für die Info und Unterstützung
    Du bist wirklich eine große Hilfe hier im Forum. Weiter so !
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Naja, einer muss ja auf dich aufpassen ;P
    Vielen Dank für die Hilfe, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert wieder alles, lag dann wohl doch am Update aber egal Hauptsache jetzt funktioniert es wieder:)
    Superusers
    Lieben dank für die Rückmeldung. Währe noch lieb wenn du meinen Vorschlag mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen als Lösung markierst. Dann wird die Frage abgeschlossen und die Lösung direkt darunter angepinnt. Am Pc sollte die schaltfläche "als Lösung markieren" sichtbar sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0