MyDrive Online-Routenplaner von TomTom und TripAdvisor schon verfügbar! — TomTom Community

MyDrive Online-Routenplaner von TomTom und TripAdvisor schon verfügbar!

JustynaJustyna Beiträge: 3,607 TomTom Moderator
bearbeitet 23. Januar in Neuigkeiten und Ankündigungen
Hallo zusammen,

Durch die Zusammenarbeit mit TripAdvisor wird es unseren Benutzern ermöglicht, die am besten bewerteten Essens- und Schlafmöglichkeiten zu buchen, auf dem Weg spannende Aktivitäten kennenzulernen und mehr über diese Orte zu erfahren.

In MyDrive ist ein neues Panel mit 3 Icons unten zu sehen:
748f01f0-6241-4748-bb2e-d694f9fbbb9f.png
Wenn Du ein von denen anklickst, werden auf der Karte die 10 Top-Plätze in Deiner Nähe angezeigt.
e2e3e134-47b0-422e-a0e8-4435b0afd6e2.png

Wenn Du auf eines der angezeigten Hotels klickst, werden es Dir im rechten Fenster einige Informationen zum Hotel angezeigt, wie hier:
37dcb7c1-c12c-4576-921b-0e2732545c14.png
Du kannst nun je nach der Wahl, direkt auf die TripAdvisor-Webseite umgeleitet werden, Route planen, das angebotene Hotel an Deinen Gerät senden bzw. zu Deinen Orten hinzufügen oder die Route vom Standort de Hotels planen.

Gruß,

Justyna

Kommentare

• washablewashable Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Vielleicht verbessert diese Kooperation zukünftig auch die Nutzbarkeit der integrierten POIs. Sieht jedenfalls vielversprechend aus.
  • Klaus K.Klaus K. Beiträge: 104 [Master Explorer]
    Moin bei mir funktioniert NUR der Fotoapparat, bei den anderen Symbolen passiert nichts:?:?
  • Klaus K. schrieb:
    Moin bei mir funktioniert NUR der Fotoapparat, bei den anderen Symbolen passiert nichts:?:?
    Dann hat es in deinem Kartenausschnitt kein Poi von TripAdvisor ;)
    Habe letzthin festgestellt in einem Thread, dass die Daten nicht immer stimmen, aber die Daten kommen wohl von TripAdvisor, da kann T2 wohl nichts dafür
    andy77 schrieb:
    Klaus K. schrieb:
    Dann hat es in deinem Kartenausschnitt kein Poi von TripAdvisor ;)
    Habe letzthin festgestellt in einem Thread, dass die Daten nicht immer stimmen, aber die Daten kommen wohl von TripAdvisor, da kann T2 wohl nichts dafür

Ich habe mal den Kartenausschnitt am PC mal auf Bremen und Hamburg vergrößert, bei beiden Ausschnitten wurden weder Hotels noch Restaurants angezeigt. Da scheint etwas nicht zu funktionieren.
    Wenn T2 mit TripAdvisor zusammenarbeitet ist es natürlich einfach den Fehler auf den anderen zu schieben. Ich sehe hier allerdings T2 in der Verantwortung vernüftige Daten von TripAdvisor zubekommen und einzubinden oder sehe ich das falsch??

M.f.G.
    Klaus
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Klaus K. schrieb:
    Ich habe mal den Kartenausschnitt am PC mal auf Bremen und Hamburg vergrößert, bei beiden Ausschnitten wurden weder Hotels noch Restaurants angezeigt. Da scheint etwas nicht zu funktionieren.
    Soso.

511f147f-ba41-460d-9f9d-31f6c4de6c7f.jpg
    32f76f87-7f84-4477-98d7-0371b9cc6a6d.jpg
    Welchen Browser benutzt Du? Ich setze Chrome ein und da wird nichts angezeigt, wie Du sehen kannst...
  • Klaus K. schrieb:
    Welchen Browser benutzt Du? Ich setze Chrome ein und da wird nichts angezeigt, wie Du sehen kannst...
    Ich verwende auch chrome (v62.0.3202.75) bei mir im Rheintal-Schweiz zeigt es die Pois an. Als ich Hamburg eingab, zeigte es mir die Restaurants und Hotels nicht an, entweder fehlen da die Daten oder T2 hat technische Probleme!

66fee82a-6a6d-45ab-9b57-eafbc045267f.jpg
    Sollten wir nicht da mal gemeinsam bei T2 nachhaken?
    Ich habe manch mal das Gefühl, dass die "Beschwerden" der T2 User nicht sonderlich ernst genommen werden.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,273 Superuser
    Bei Ethoz scheint es ja in Hamburg zu gehen... wenn man was anstößt, sollte man vielleicht schon versuchen hier rauszufinden ob es nicht vielleicht an verschiedenen Browsern liegt...
    Beim Safari Browser von IOS 11.0.3 bekam ich gerade in Hamburg nur Sehenswürdigkeiten angezeigt...
    Interessanterweise bekam ich in den Niederlanden auch Restaurants und Hotels angezeigt... scheint also wirklich was mit den Daten schief zu liegen...
  • kumokumo Beiträge: 6,030 Superusers
    Für München und z.B. Bayreuth habe ich Ergebnisse bei 'Betten' und bei 'Restaurants'.
    In Dänemark und den Niederlanden ebenfalls.

In der norddeutschen Tiefebene und z.B. Erfurt und Weimar sind nur 'Sehenswürdigkeiten' sichtbar.

Browser: Firefox
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,607 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich bedanke mich für Euer Feedback.

Ich konnte diesen Fehler bei mir mit Firefox und Chrome auch reproduzieren.
    Ich habe den Fehler detalliert beschrieben und es wurde von mir ans dafür zuständige Team weitergeleitet.

Gruß,

Justyna
  • HannesgsHannesgs Beiträge: 2 [New Seeker]
    Ich möchte bei meinem neuen Start62 die Favoriten von Start 60 einspielen.
    Habe aber die Funktion Community-Inhalt verwalten nicht!
    Wie mach ich das nun? Danke
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,607 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Meine Kollegen dagegen konnten es am Freitag gar nicht reproduzieren und bei mir hat auch alles am Freitag Nachmittag einwandfrei funktioniert.
    Da wir aber den Screenshot als Beweis haben, hat mir mein Kollege versprochen, diesen Fehler im Auge zu behalten und drauf aufzupassen, falls es sich wiederholt.

Wenn Ihr noch mal dieses Phänomen beobachten würdet, gebt mir bitte unverzüglich Bescheid:)

Danke im Voraus,

Justyna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.