Neue Anwendung 17.300 ab sofort verfügbar — TomTom Community

Neue Anwendung 17.300 ab sofort verfügbar

JustynaJustyna Beiträge: 3,423 TomTom Moderator
Hallo zusammen,

wir haben heute eine neue Software-Aktualisierung veröffentlicht, die Version 17.300.

Folgende Verbesserungen wurden implementiert:
[*] MyDrive Sync:
Dein Gerät zeigt jetzt auch Stopps für Tracks an, die über MyDrive synchronisiert worden sind.
[*] Meine Routen durchsuchen:
Du kannst Routen jetzt noch leichter finden, da Deine gespeicherten Routen nach Namen durchgesucht werden können.
[*] Routenvorschau:
Du kannst jetzt für Routen, die von einer anderen als Deiner aktuellen Position starten, eine Routenvorschau abspielen.
[*] Sprachanweisung für Kreisverkehr:
Auf der Grundlage Eures Feedbacks haben wir die Sprachanweisungen für bevorstehende Kreisverkehre geändert.
[*]Einige Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen wurden umgesetzt.

Bitte teilt Eure Erfarungen mit uns, sodass wir prüfen können in welchen Bereichen wir weitere Verbesserungen durchführen sollen. Falls es Fehler geben sollte, würden wir uns über eine detaillierte Fehlerbeschreibung freuen.

Gruß,

Justyna
«13

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,610 Superuser
    Erfolgreich installiert.
    Routenvorschau funktioniert. Bezüglich der Kreisverkehr ansage habe ich jetzt keine änderungen feststellen können.
    Mal schauen wie sich das Update bewährt.
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo Justyna
    auch ich konnte erfolgreich installieren.
    >Danach startet ja das Navi neu, geht auf die Seite wo man die Dienste mit OK frei Schalten muss.
    Ok gedrückt und nichts geht mehr. (Blockiert)
    >Navi runter murksen.:@ Dann ein Reset gemacht bis Navi neu startet. Danach funktioniert das Navi wieder.
    Schauen wir mal. Hoffe es kommen keine neue Fehler dazu.
    lg. Bembo
    Nachtrag: Habe im falschen Thread geantwortet. Sorry, bitte verschieben. Danke.
  • OldseniorOldsenior Beiträge: 27 [Master Explorer]
    Hallo zusammen,
    ich kann das Problem von Bembo bestätigen, bei mir tritt es an 2 Geräten auf (GO 600 und GO 610).
    Grüße G. Oswald
  • BemboBembo Beiträge: 12,158 Superuser
    Hallo
    was mir noch aufgefallen ist.
    >Die Helligkeit (Tag) ist stärker. Vermutlich durch das Update wieder auf 100%
    Habe dort wieder auf 75% gestellt. Und gut ist es.
    mfg. Bembo
  • claudio1claudio1 Beiträge: 70 [Outstanding Wayfarer]
    Hallo an alle! Go5200
    In Wien Österreich lief das Up-Date ohne Probleme tadellos.
    Danach noch einmal zurückgesetzt ,alle Einstellungen gemacht Past.
    Aber man soll den Tag vor den Abend loben.
    _Habe mit letzter Firmware seit einem monat täglich 2 Abstürtze....
    Hoffe der Fehler ist jetzt behoben,stndig Reset machen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber ansonnsten Past alles bin Sehr zu Frieden.
    Eine Frage habe ich , halt beim Telefonieren Euer Tomtom auch so?
    Wird dies besser?
    Mit freundlichen Grüßen
    Claudio
  • IlloIllo Beiträge: 116 [Renowned Wayfarer]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

wir haben heute eine neue Software-Aktualisierung veröffentlicht, die Version 17.300.

Danke für die Info.
    [*] MyDrive Sync:
    Dein Gerät zeigt jetzt auch Stopps für Routen an, die über MyDrive synchronisiert worden sind.
    Du kannst Routen jetzt noch leichter finden, da Deine gespeicherten Routen nach Namen durchgesucht werden können.
    [*] Routenvorschau:
    Du kannst jetzt für Routen, die von einer anderen als Deiner aktuellen Position starten, eine Routenvorschau abspielen.
    Auf der Grundlage Eures Feedbacks haben wir die Sprachanweisungen für bevorstehende Kreisverkehre geändert.

Bitte teilt Eure Erfarungen mit uns, sodass wir prüfen können in welchen Bereichen wir weitere Verbesserungen durchführen sollen. Falls es Fehler geben sollte, würden wir uns über eine detaillierte Fehlerbeschreibung freuen.

Gruß,

Justyna
  • sf1005sf1005 Beiträge: 11 [Apprentice Traveler]
    Beim installieren ist mir aufgefallen, dass die Schieberegler im EinstellungsMenü nach dem Update nicht mehr blau unterlegt waren. Ein zurücksetzen hat das wieder korrigiert. GO 620 wifi
  • gnagnie2gnagnie2 Beiträge: 65 [Renowned Wayfarer]
    Installation ohne Probleme

gruß walter
  • washablewashable Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Justyna schrieb:
    Dein Gerät zeigt jetzt auch Stopps für Routen an, die über MyDrive synchronisiert worden sind.

Mir ist nicht ganz klar, was sich genau geändert hat.

Ich hatte gehofft, dass auf MyDrive geplante Routen mit mehreren Stopps auch als solche auf das Gerät übertragen werden.
    Da werden aber nach wie vor nur "Tracks/Strecken" synchronisiert. Weshalb vermischt TomTom diese Features?

Tracks erlauben keine dynamische Anpassung durch das Navi, eher unpraktisch wenn man eine lange Fahrt plant.

Abgesehen davon ist das Update ohne Probleme verlaufen, Danke.
  • tanTcheNtanTcheN Beiträge: 68 [Prominent Wayfarer]
    washable schrieb:
    Mir ist nicht ganz klar, was sich genau geändert hat.

Ich hatte gehofft, dass auf MyDrive geplante Routen mit mehreren Stopps auch als solche auf das Gerät übertragen werden.
    Da werden aber nach wie vor nur "Tracks/Strecken" synchronisiert. Weshalb vermischt TomTom diese Features?
    Tracks erlauben keine dynamische Anpassung durch das Navi, eher unpraktisch wenn man eine lange Fahrt plant.

Danke für die Info. Das selbe habe ich auch gehofft, habe ich mich wo zu früh gefreut. Ganz Prima....
  • STONY2002STONY2002 Beiträge: 28 [Legendary Explorer]
    Hallo!

Nachdem ich mein Gerät ( Rider 410 ) erfolgreich aktualisieren konnte und auf " Meine Routen " geklickt hatte, konnte ich ein Motorrad ( noch nie gesehen ) bzw. eine HP-Adresse sehen, wo man, glaube ich zumindest, Routen runter laden könnte, finde ich jetzt allerdings nicht mehr.
    Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein und mir die HP-Adresse bekannt geben?

Gruß Stony
  • KetanestKetanest Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Fürn GO 5200 waren es 311 MB, Update ging schnell und sauber über WiFi. Funktioniert bisher alles wie es soll, fühlt sich gut an. :)
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Auch bei mir update ohne Probleme. Beim Kreisverkehr auch keine Änderung festgestellt - aber die Ansage finde ich jetzt nach dem vorletzten update ok - kann also so bleiben :-). Routen/Tracks sind nicht mein Ding - kann da also nichts dazu sagen. Alles andere sieht aus wie gewohnt. Keine Fehlermeldung oder sonstige Bestätigungswünsche :-).
    Bembo schrieb:
    Habe im falschen Thread geantwortet. Sorry, bitte verschieben. Danke.
    Hallo Bembo,
    das ist natürlich unverzeihlich, dass du im falschen Thread geantwortet hast :-)! Aber das braucht gar nicht verschoben zu werden, wenn du dir einfach das richtige Navi kaufst - und schon stimmt es wieder :-))! (Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass das 6200 inzwischen wirklich ziemlich fehlerfrei läuft)
  • washablewashable Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Gerade die Englische Ankündigung angeschaut. Vielleicht ein Fall von 'lost in translation'? Keine Erwähnung von Routen.
    MyDrive sync: Your device now also shows stops for synced tracks from MyDrive.
  • oppioppi Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Update sehr schnell - hab ich nicht erwartet ;-)
    Vermisse immer noch die Auswahl von Tönen, so wäre es doch sehr angebracht,
    bei Geschwindigkeitsüberschreitungen einen dezenteren Ton auszuwählen, als
    vom System vorgegeben. Somit - weil es penetrant nervt - habe ich diese
    Funktion ausgeschaltet.

Wäre schön wenn das, was es bereits bei Vorgängermodellen gab, hier mal implementiert wird.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,610 Superuser
    Schön währe es natürlich auch gewesen wenn man die Funktion Plane Route mit ..... Km/h aufgenommen hätte.
    Ich denke das diese Funktion mehr User verwenden würden wie die Routenvorschau.
    Schade das diese Funktion momentan nur den LKW Navis vorbehalten bleibt.
    Sorry TomTom aber etwas Kritik darf ja auch sein hier im Forum
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 40 [Master Explorer]
    Nachdem nun gemeldet wurde, dass es evtl. Übersetzungsfehler gibt, hier die ganzen engl. release notes. Vielleicht wurden auch nur die engl. Kreisverkehransagen umgestellt :)
    [*] MyDrive sync:
    Your device now also shows stops for synced tracks from MyDrive.
    [*] My Routes search:
    You can now more easily find a route by searching your stored routes by name.
    [*] Route preview:
    You can now play a route preview for routes that start from a different location than your current one.
    [*] Roundabout voice instruction:
    Following your feedback we have changed the voice instructions for upcoming roundabouts.
    [*] Bug fixes and other improvements have been made.

Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

[*] MyDrive Sync:
    [*] Routenvorschau:

Gruß,

Justyna
  • Uwe H.Uwe H. Beiträge: 12 [Master Traveler]
    Update hat wunderbar funktioniert! Danke GENERELL für Updates!!!
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob es vorher IN den Kreisverkehr oder UM den Kreisverkehr war. Es gibt doch bei Navigation WIRKLICH wichtigere Probleme.
    Gruß Uwe
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Die Kreisverkehr-Ansagen mit Richtungsangabe + x-te Ausfahrt, die Tomtom fast 10 Jahre lang nutzte, waren die besten, die ein Navi je hatte. Es gab überhaupt keinen Grund, daran etwas zu ändern. Auf die zahlreichen kritischen Kommentare im englischsprachigen Forum, die die neuen Ansagen fast einstimmig ablehnen, wird sowieso nicht eingegangen.
    Wie meine Vorredner sagten, gibt es viel wichtigere Dinge, die ältere Tomtom-Geräte perfekt beherrschten:
    Routenberechnung mit einstellbarer max. km/h
    einstellbare Warntöne
    Kartenkorrekturen direkt auf dem Gerät durchführen
    POI auf der Karte anzeigen
    Met-Mann schrieb:
    Die Kreisverkehr-Ansagen mit Richtungsangabe + x-te Ausfahrt, die Tomtom fast 10 Jahre lang nutzte, waren die besten, die ein Navi je hatte.
    Kleine Anmerkung: Was war da am besten? Ich zitiere eine der alten Ansagen: "Biegen Sie im Kreisverkehr links ab..." Richtig toll. Das ist doppelt falsch. Entweder verstehe ich das ganz falsch und werde zum Kreisverkehr-Geisterfahrer oder ich fahre richtig in den Kreisverkehr rein und wundere mich, dass ich nirgends mehr links abbiegen kann. In JEDER Ausfahrt muss ich rechts abbiegen! Und jetzt erkläre nochmal, was an der alten Aussage besser gewesen sein soll :-).
  • ralbro62ralbro62 Beiträge: 26 [Outstanding Wayfarer]
    Habe drei Navis. Das GO6000, das GO6100 und das Go6200.

Bei allen Dreien hat das Update einwandfrei funktioniert. Auch ein späteres einfrieren kann ich nicht bestätigen.

Ich hoffe nur das die ewigen Abstürze jetzt Vergangenheit sind. Da ich aber erst ab morgen wieder vermehrt Strecken mit mehreren Stopps fahre kann ich auch erst morgen mehr dazu sagen. Bis jetzt ist alles gut.
  • TomJoeTomJoe Beiträge: 73 [Master Explorer]
    Update bei Go6200 problemlos (mit einem Zwischenreboot) durchgelaufen
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,423 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich bedanke mich vorerst für Euer Feedback, ich kann hiermit versprechen alles weterzuleiten:)

Bezüglich meines Fehlers ist es tatsächlich Übersetzungsfehler, der unverzüglich korrigiert wird.
    Ich muss mich bei Euch entschuldigen und für ein schlaues Auge bedanken!

Gruß,

Justyna
  • musicadimusicadi Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Wenn man jemanden sagen muss, dass man im Kreisverkehr nicht links sondern RECHTS einfährt und es dann so verlässt, indem man wieder nach rechts fährst, dann wundere ich mich wie diese Person den Führerschein bekommen hat.

Wie man im Kreisverkehrt fährt ist eine Grundregel beim fahren!

Ich (und anscheinend die Mehrheit hier) finde "Fahren Sie beim Kreisverkehr links/rechts aus, x-te Ausfahrt" die beste Version und ich freue mich dass ich sie wieder bekommen habe. Da es sich hier um einen Navigationssystem handelt, interessiert mich WOHIN ich fahren muss und nicht wie :)
    Tommy1511 schrieb:
    Met-Mann schrieb:
    Die Kreisverkehr-Ansagen mit Richtungsangabe + x-te Ausfahrt, die Tomtom fast 10 Jahre lang nutzte, waren die besten, die ein Navi je hatte.
    Kleine Anmerkung: Was war da am besten? Ich zitiere eine der alten Ansagen: "Biegen Sie im Kreisverkehr links ab..." Richtig toll. Das ist doppelt falsch. Entweder verstehe ich das ganz falsch und werde zum Kreisverkehr-Geisterfahrer oder ich fahre richtig in den Kreisverkehr rein und wundere mich, dass ich nirgends mehr links abbiegen kann. In JEDER Ausfahrt muss ich rechts abbiegen! Und jetzt erkläre nochmal, was an der alten Aussage besser gewesen sein soll :-).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.