Automatisches Abschalten, Akku schnelll leer — TomTom Community

Automatisches Abschalten, Akku schnelll leer

tb1tb1 Beiträge: 8 [Master Explorer]
Seit letztem update schaltet mein Go Live 1000 nicht mehr automatisch ab wenn der Strom getrennt wird obwohl in den Einstellungen richtig eingestellt. Auch bei manuellem Abschalten ist Akku sehr schnell leer.

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,361 [Revered Voyager]
    Reset schon durchgeführt nach Anleitung im Handbuch ?? Könnte helfen .
  • tb1tb1 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    “Trommelreset“ nach 2h Volladung gemacht bringt nichts...
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Standard wieder herstellen!
    - auf 100% geladen - Standard wiederhergestellt (komplett eig. Einstellungen und Orte gelöscht) - nochmal Reset >>
    Ergebnis wie gehabt läuft einfach weiter wenn vom Strom getrennt wird obwohl auch in den Akkueinstellungen anders eingestellt ...
    Superuser
    Drück die Einschalttaste so lange, bis nach dem Trommeln der Infoscreen erscheint! Dann aus und wieder einschalten!
    o.k. hab das noch nie gesehen, habs so gemacht - hat aber leider auch nix gebracht ....
    Superuser
    Möglicher weise ist beim letzten Softwareupdate etwas nicht ganz sauber installiert worden!
    Trenn das Navi vom PC! Einschalttaste drücken bis wieder Infoscreen erscheint, dann 3mal kurz hintereinander die -einschalttaste drücken! Jetzt sollten am Navi drehende Zahnräder erscheinen! Dann das Navi mit MyDrive Connect verbinden und werkeln lassen! in ein paar Minuten sollte dann die Software wieder neu installiert sein!
    auch nach x-Versuchen keine Zahnräder ....
    Superuser
    Sieh dir das Video an!
  • BemboBembo Beiträge: 14,602
    Superuser
    tb1 schrieb:
    auch nach x-Versuchen keine Zahnräder ....

Hallo vielleicht hilft das:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/

mfg. Bembo

@TomeDone
    ja,ja, du warst schneller:@:D:D:D
    Jetzt sagt my Drive connect "wird wiederhergestellt" 100% auch auf meinem Tom Tom ist das Nichttrennen Bild.
    Das Alles seit 12h .... Und nun ?
    Superuser
    Hallo tb1
    meinst du die FW Wiederherstellung ? 12 Stunden jetzt 100% ?
    Wen das so ist, ist vermutlich wieder etwas hängen geblieben. Und du hast das Navi immer noch mit dem PC verbunden?
    Normal geht eine Wiederherstellung 20 - max. 30 Minuten. (ich hatte damit noch nie Probleme)
    Bei Karten Update ist es bei mir, auch schon hängen geblieben. Kurz gestöpselt und alles war gut.
    USB Kabel raus und sofort wieder rein. Ich hoffe das es in deinem Fall, FW Update auch funktioniert.
    (Eigenes Risiko)
    Ob dein Virenschutz blockiert ? Bitte um eine Rückmeldung.
    mfg. Bembo
    - ja FW Wiedergherstellung so wie in deinem video link gezeigt - lief auch an aber läuft und läuft .... bin jetzt unterwegs meld mich Nachmittag mal nach an- und abstöpseln :?
    Also FW Wiederherstellung ging nicht; (auch nicht beim 2. und 3. Versuch - diverse zahnräder und rote Andreaskreuze gesehen ...) zum Glück ist das Gerät selbst nach Neustart wieder angelaufen.
    Könnte es vielleicht sein dass die Firmware selbst die Funktion Herunterfahren nach Kappen der Stromzufauhr nicht mehr hat ??
    Superuser
    @tb1
    Vielleicht hast schon gelesen das heute die neuste FW 17.300 veröffentlicht wurde. Hatte sie vor ca. 20 Minuten installiert.
    mfg. Bembo
    Superuser
    Bembo schrieb:
    @tb1
    Vielleicht hast schon gelesen das heute die neuste FW 17.300 veröffentlicht wurde. Hatte sie vor ca. 20 Minuten installiert.
    mfg. Bembo
    Die ist aber nicht für das Go 1000!

Ich würde sagen dein Flashspeicher vom Navi hat einen defekt! Du wirst um den Kauf eines neuen Navis nicht herum kommen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0