Akku — TomTom Community

Akku

Ich besitzt seit einem halben Jahr das Navi VIA 52. Der Akku lässt sich nicht aufladen. Das Gerät funktioniert nur wenn es im Auto angeschlossen ist. Sobald ich den Motor ausschalte, schaltet sich das Navi. Der Akku ist nach sehr kurzer Zeit leer. Bei meinem alten TOMTOM hat sich der Akku aufgeladen sobald die Zündung eingeschaltet war bzw. sobald der Motort lief. Bei ausgeschaltetem Navi war der Akku dann relativ schnell voll.
Der Akku des VIA 52 läd sich bei ausgeschaltetem Navi aber laufenden Motor nicht auf. Ist das normal?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Ich denke das ist nicht normal. Du könntest mal versuchen es z.b. an einem Smartphone Ladegerät zu laden. Der Akku sollte ohne Stromversorgung schon bis zu einer Stunde halten.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Ist das Gerät noch mit Garantie versehen? Wenn ja wende Dich voller Vertrauen an den Support . Keine Garantie: Es wird bei TT eine Pauschale von ca 95 € fällig .Das lohnt sich nicht wirklich. Akkus im Netz und Anleitungen zum Wechsel von selbigem gibt es bei YouTube .
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo Erwin,
    ich nehme an das du das Navi am Zigaretten Anzünder Anschluss lädst.
    USB Anschluss solltest vergessen. Auch am PC geht viel zu lange. Mach es so wie Lochfrass schreibt.
    Wenn es sich nicht bessert würde ich das Navi auf Garantie reparieren oder austauschen lassen.

mfg. Bembo
  • BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Voyager1954 schrieb:
    Ist das Gerät noch mit Garantie versehen? Wenn ja wende Dich voller Vertrauen an den Support . Keine Garantie: Es wird bei TT eine Pauschale von ca 95 € fällig .Das lohnt sich nicht wirklich. Akkus im Netz und Anleitungen zum Wechsel von selbigem gibt es bei YouTube .

ein 1/2 Jahr altes Navi ist sicher noch unter Garantie.
  • Erwin46Erwin46 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Das aufladen mit dem Handkabel hat prima geklapp.

Viele Grüße
    Erwin46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.