Kartenupdate (PKW) beim Kauf eines Motorrad-Navis

FloGroFloGro Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 10. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen Renault Megane mit einem TomTom Carmin (Live) Navigationssystem. Ich würde das aktuelle Kartenmaterial gerne aktualisieren, was für Europa ~50€ kosten würde. Ich spiele allerdings noch mit dem Gedanken mir für mein Motorrad ein spezielles Motorrad-Navigationssystem zu holen. Wenn ich mich hier für ein TomTom Gerät mit Livetime-Updates entscheide, kann ich das aktuelle Kartenmaterial auch auf mein Navi im Auto spielen und mir die 50€ für das Update sparen?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 10,814 Superuser
    Hallo FloGro,
    herzlich willkommen im Forum.
    Vermutlich geht das nicht. Karte ist für 1 Navi.
    mfg. Bembo
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Sovereign Trailblazer]
    Das geht ganz sicher nicht.
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,843 Superuser
    FloGro schrieb:
    Hallo,
    ich fahre zur Zeit einen Renault Megane mit einem TomTom Carmin (Live) Navigationssystem. Ich würde das aktuelle Kartenmaterial gerne aktualisieren, was für Europa ~50€ kosten würde. Ich spiele allerdings noch mit dem Gedanken mir für mein Motorrad ein spezielles Motorrad-Navigationssystem zu holen. Wenn ich mich hier für ein TomTom Gerät mit Livetime-Updates entscheide, kann ich das aktuelle Kartenmaterial auch auf mein Navi im Auto spielen und mir die 50€ für das Update sparen?

Ich denke wie @BEMBO, das wird nicht klappen...ich habe auch ein Carminat ( ohne live), die erste Generation und hab mir die TT GO App geholt und fahre damit wg Live-Diensten. Carminat LIVE ist nicht denke ich, mit neuen NAVIs kompatibel. TT GO App kannst du wenn ich mich gut erinnere mit bis zu 4 Handys nützen.

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

• AbileneAbilene Beiträge: 93 [Master Explorer]
    Bembo schrieb:
    Vermutlich geht das nicht. Karte ist für 1 Navi.
    Super Beitrag - 1 Kudo!
  • FloGroFloGro Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Dann weiß ich schonmal, dass ich diesen Punkt bei der Wahl meines neuen Motorrad-Navis nicht berücksichtigen brauche :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.