Fehler und Wünsche zur Golfer 2 — TomTom Community

Fehler und Wünsche zur Golfer 2

mathogolfermathogolfer Beiträge: 2 [New Seeker]
bearbeitet Januar 2019 in Golfer, Golfer 2 (SE)
Hallo TomTom-Team,

eigentlich bin ich mit der Golfer 2 als ganz zufrieden, was die Hardware angeht.
Nach mehreren Runden mit der Uhr muss ich allerdings feststellen, dass es bei der Software noch Verbesserungspotential gibt.

Software und Bedienung Uhr:
- Wunsch: die schon registrierten Schläge bei einem Loch sollten bereits auf dem Hauptschirm (d.h. dort, wo die 3 Entfernungen zum Grün erscheinen), angezeigt werden
- Fehler: sobald die Uhr erkennt, dass ein Loch beendet worden ist, sollten die weiteren Schläge, die registriert werden, dann auch automatisch dem nächsten Loch zugeordnet werden, selbst wenn man nicht manuell auf das nächste Loch wechselt. Zur Zeit funktioniert das nicht. Obwohl die Uhr vibriert und das alte Loch als beendet signalisiert, werden die Schläge am neuen Loch dem alten zugeordnet
- Wunsch: wird ein Wechsel zum nächsten Loch nicht automatisch erkannt, sollte man nach Eingabe der Puts, durch drücken nach rechts, manuell zum nächsten Loch wechseln können
- Wunsch: nach dem 18. Loch sollte die Uhr signaliseren, dass die Runde beendet ist:
dann könnte z.B. duch KLick nach rechts eine Auswahl kommen:
-> Loch 1 ? (bei Kanonenstart wichtig) oder
-> Runde beenden?
was dann mit Drücken nach rechts ausgewählt werden kann
- Wunsch: Eingabe des Handicaps und Ausgabe der Stableford-Punkte wäre ein nettes Feature
- Wunsch: die Synchronisation der Uhr mit verschiedenen Androidgeräten wäre gut (z.B. Smartphone und Tablet)
- ein Ausschalten der Uhr an der Uhr, z.B. über einen Menüpunkt bei den Einstellungen, wäre wichtig, um die Batterie zu schonen. Das Ausschalten über die PC-Software oder Android-App ist viel zu umständlich.

Android-App:
- Fehler: das Löschen von Schlägen in der Score-Ansicht funktioniert nicht sauber, bzw. erscheinen die gelöschten Schläge wieder, wenn das Loch neu aufgerufen wird
- Wunsch: das Hinzufügen von einem Schlag über die Karte wäre klasse:
damit könnte ein falsch oder nicht aufgezeichneter Schlag korrigiert werden
- Wunsch/Fehler: Die Kartenansicht der Schläge (über Statistik/Scorekarte/Schläge) ist auf Smartphones sehr klein:
die Anzeige von Statistik/Scorekarte/Schläge sollte auf dem Bildschirm nicht nur nach oben, sondern auch ganz nach unten geschoben werden können, nicht nur bis zur Hälfte des Bildschirms.
Das Verschieben der Score-Liste, bis zur Mitte des Bildschirms, funktioniert nicht immer
- Wunsch: das Sichern und Laden von Runden:
dann können die Runden wiederhergestellt werden, wenn z.B. die App neu installiert werden muss

Vielleicht gibt es zu den Punkten ein Feedback.
Vielen Dank!

Kommentare

• Pedro3008Pedro3008 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ergänzung dazu:

UNBEDINGT - Löschen der SCORE-Card von der Uhr. Es kann nicht sein, das man das Geräte jedes mal redeten muß um das zu tun.
    SCHÖN WÄRE - Persönliches HCP eingeben und daraus Stableford-Punkte berechnen
  • SchillerBerlinSchillerBerlin Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich finde die Uhr ja gut. Ein Detail wäre aber wünschenswert : eine Akku-Reststand-Anzeige in Prozent. Einfach nur ein kleiner Balken sagt mir wirklich nicht, ob ich noch 18 oder 9 Loch schaffe oder ob ein LAden notwendig wird.
    Ein richtiges Abschalten der Uhr wäre auch gut, dann geht man nciht auf den Platz und stellt plötzlich fest, daß der Akku nicht mehr reicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0