Ansage des Autobahndreieck Namens anstatt des Ortes in Autobahnrichtung — TomTom Community

Ansage des Autobahndreieck Namens anstatt des Ortes in Autobahnrichtung

gizmo21gizmo21 Beiträge: 39 [Master Explorer]
Ich habe mein 5200 relativ neu und habe aber den Eindruck, dass erst seit dem letzten Update bei manchen Ansagen zu Autobahndreieck-Abfahrten anstatt Richtung eines Ortes auf der Autobahn einfach "Richtung Autobahndeieckname" angesagt wird. Das ist wenig hilfreich, da natürlich alle Ausfahrten dort im selben Autobahndreieck liegen.

Konkret:
A70 von Schweinfurt kommend auf A7 Richtung Kassel - Ansage: "Ausfahrt Richtung Autobahndreieck Werneck" anstatt "Richtung eines Ortes auf der A7"

A7 auf A5 Richtung Giessen - Ansage: "Ausfahrt Richtung Hattenbacher Dreieck"

Frage: War das schon immer so oder ist das ein aktueller Fehler, oder gar gewollt so?

Aktuelles Update 17.200 v.995 Stimme Anna

Kommentare

• Juergen1001Juergen1001 Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Beim Autobahndreieck "Bonn-Ost" auf der A59 ist das auch schon seit Jahren so.

GO WIFI 6200
    Anwendungsversion: 18.202
    Karte: 'Europe' v10.25
  • gizmo21gizmo21 Beiträge: 39 [Master Explorer]
    @Julian kann man das mal prüfen lassen? Müsste doch möglich sein zu checken ob es Ansage-Kombis gibt mit "Ausfahrt Richtung Autobahndreieck" die sind ja grundsätzlich etwas wenig aussagekräftig?
    Es ist sogar so, dass nicht mal die NR der Autobahn genannt wird bei A70 Richtung A7, sondern nur Ausfahrtnr (die in Deutschland oft nicht direkt an der Ausfahrt steht) und dann als Richtung "Autobahndreieck Werneck" .

Bei anderen Ausfahrten ausser den 3 genannten ist es mir diesmal nicht aufgefallen.
    Gleiches auch A73 auf A71 nur da ganz ohne Ansage sondern nur "Ausfahrt nehmen" und Anzeige dann "AD Suhl" anstatt Richtung Erfurt.
    Mit neuen Updates ist es mir zumindest auf A70 nicht mehr aufgefallen. Es gab hier zwar keine offizielle Rückmeldung, aber Danke wenn es flächendeckend gefixed wurde.
    Also gestern bin ich wieder auf A70 Richtung A7 Kassel gefahren und die Ansage bei der Ausfahrt war wieder nur "Ausfahrt 2 nehmen Richtung AD Werneck"
    keine Angabe der Zielautobahnnummer noch eines Zielortes der Ausfahrtschilder.

Situation in identisch zu Mapshare Meldung vom Oktober letzten Jahres:

Typ Status
    Sonstige Angenommen
    Gesendet 23.10.2017 13:55
    Kommentare Falsche Ansage "Nehmen Sie Ausfahrt Richtung Autobahndreieck Werneck" anstatt der richtigen Ansage "Nehmen Sie Ausfahrt Richtung A7 Kassel"
    Koordinaten 50,00108, 10,08131
    ID d4ab0a17-9ec5-4a61-8318-5cf07171c05a

So macht es keinen Spaß Ihnen als Firma mit kostenlos zur Verfügung gestellter Information zu helfen.
    Letzte Woche hat es mit aktuellem Update mal wieder geklappt und es wurde korrekt gesagt:
    "Nehmen Sie Ausfahrt Richtung A7 Kassel"

Mal sehen wie es demnächst wieder aussieht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.