"Spannende Tour" oder "Suche" — TomTom Community

"Spannende Tour" oder "Suche"

Navi BikerNavi Biker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo TomTom Rider 450 User,

habe mir diese Woche das Rider 450 gekauft und mal ein paar Fragen:

Es gibt ja "spannende Tour planen" und eine Tour über die normale "Suche"

Wenn ich eine "spannende Tour" plane und direkt ein konkretes Ziel eingebe, kann ich den Grad der Kurven und Steigung wählen.
Möchte ich dann ein Zwischenziel eingeben, so scheint das nur über antippen der Karte zu funktionieren. Wie mache ich das, wenn ich aber konkret an einen Zwischenziel Rast machen möchte. Das finde ich doch so genau nicht auf der Karte. Gebe ich bei spannende Tour ein konkretes Ziel vor, so wird auch keine Rundtour geplant. Das geht scheinbar auch nur durch antippen auf der Karte.

Gehe ich über die normale Suche, kann ich zwar ein Zwischenziel eingeben aber nur die Option "kurvenreich" anwählen. Da habe ich aber keine Möglichkeit, den Grad "Kurvenreich" oder "Steigung" auszuwählen, wie bei der spannenden Tour. Bin etwas verwirrt. Vielleicht könnt Ihr ja Licht ins Dunkel bringen.

Danke und Gruß

Stefan

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Hallo und willkommen,
    wenn du die Routingoption "kurvenreiche Strecke" wählst, werden die Einstellungen bzg. Kurvigkeit und Hügeligkeit aus den "spannenden Touren" übernommen...
    Ich meine eigentlich, dass eine spannende Tour immer eine Rundtour ist. Man kann ein Ziel auch über die Suche eingeben. Ansonsten speicherst du an dem Ziel /Wendepunkt einen Favoriten/"meine Orte" und tippst dann zur Planung diesen an...
  • Navi BikerNavi Biker Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ahhhhh.
    Super. Danke für die schnelle Antwort!
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Explorer]
    Hallo,

einen spannende Tour ist nicht immer ein Rundkurs. Ich weiß jetzt nicht auswendig wie man eine normale Strecke darüber plant. Ich habe es einmal getestet, das ist aber lange her. Im Handbuch steht es aber beschrieben. Die spannende Tour beginnt aber immer an der aktuellen Position. Man kann also nicht von zu Hause aus in Flensburg eine spannende Tour in der Eifel planen und abspeichern.

Ich verwende die spannende Tour ab und zu für die Runde am Sonntagnachmittag. Normale Touren mit mehreren Stopps plane ich über die Option Autobahn vermeiden.

Lorenz
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 597 [Exalted Navigator]
    Hi,

Spannende Tour mit einem Ziel und Zwischenzielen plane ich so:

Spannende Tour auswählen
    Rechts unten auf die drei Punkte tippen
    Ziel festlegen tippen
    Suchen tippen
    Dann Adresse, Sonderziel etc. eingeben
    Festlegen tippen
    Dann in der Karte evtl. Zwischenziele eingeben
    Mehrere sind möglich
    Die werden dann zur Route addiert
    Fertisch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0