Nach dem UpDate ist die SIM-Karte deaktiviert, Freigabeeinstellungen nicht erreichbar — TomTom Community

Nach dem UpDate ist die SIM-Karte deaktiviert, Freigabeeinstellungen nicht erreichbar

ZeebullonZeebullon Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
Hallo!
Ich habe ein UpDate durchgeführt - jetzt habe ich keine Live Dienste mehr und die SIM-Karte wird nicht mehr angezeigt. Ich habe auch das blaue Info-Zeichen nicht im Menü, um in en Freigabeeinstellungen die Verbindung wieder zu aktivieren. Bislang habe ich das Gerät mehrfach mit der Standardwiederherstellung und auch mit dem Wiederherstellungsmodus versucht zurück zu setzen - ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?

Kommentare

• JustynaJustyna Beiträge: 4,683 Moderator
    Hallo Zeebullon,

Ich bedauere, dass die Live Diensten nicht funktionieren.
    Könntest Du folgendes machen um die Freigabeeinstellungen zu aktivieren:
    Gehe bitte auf Einstellungen auf dem Navi, dann auf der letzten Seite auf Start-Up und wähle bspw. Hauptmenü anzeigen, und dann Weiter, du bist dann gefragt: Soll Ihre Zustimmung zur Informationsfreigabe bei jedem Start Ihres Navigationgerätes eingeholt werden? Tippe bitte auf JA.

Starte das Gerät neu und sag bitte Bescheid, ob das geholfen hat.

Gruß,

Justyna
  • ZeebullonZeebullon Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo Justyna,
    danke für die schnelle Antwort.

Ich kann im Startup ändern, was ich will: der Button "Weiter" existiert nicht, nur "Fertig" oder "Zurück".
    Wenn ich nach einer Änderung "Fertig" drücke, kommt keine Abfrage sondern ich bin wieder im Hauptmenue unter Einstellungen.
    Auch ein Neustart zeigt keine Änderung.
    Die SIM-Karte wird unter "Verbindungen", "Netz" weiterhin nicht angezeigt (siehe Bild in der Frage)

Beste Grüße
    Zeebullon
  • kumokumo Beiträge: 6,831
    Superusers
    Einstellungen -> dritte Seite (3 x rechts)
    Tippe auf 'Start-Up'
    Tippe auf dem nächsten Bildschirm auf 'Weiter'
    Tippe auf dem nächsten Bildschirm auf 'Ja'
    Tippe auf dem nächsten Bildschirm auf 'Fertig'
    Hallo!
    Noch einmal ganz deutlich:
    Ich habe nach dem Klick auf "Start-Up" nur die 3 Auswahlpunkte und die Schaltfläche "Zurück" oder "Fertig"
    Ich kann nicht auf "Weiter" tippen, da es kein "Weiter" oder einen Pfeil o.ä. gibt.
    Wenn ich "Fertig" klicke, bin ich wieder bei Einstellungen auf der 3. Seite.
    ES GIBT KEINE FRAGE:
    "Soll Ihre Zustimmung zur Informationsfreigabe bei jedem Start Ihres Navigationgerätes eingeholt werden?"

Was kann ich noch tun?:?
  • BemboBembo Beiträge: 14,606
    Superuser
    Hallo Zeebullon
    wenn ich es richtig verstehe kommst du nicht zu den Punkten wo Kumo + auch Justyna beschrieben haben?
    Hmm, es kann sein das die FW an deinem Navi nicht mehr ok ist.
    Eventuell hilft dir, die FW erneut zu installieren.
    Siehe Link. (alles durchlesen.)
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/
    Das dauert 20 bis 25 Minuten.
    Wenn das gemacht ist, musst du es so machen wie Justyna beschreibt.
    Leider schreibst du nicht was für ein update du gemacht hast.
    mfg. Bembo
    Hallo Bembo,
    vielen Dank für die Antwort.
    In der 1. Frage hatte ich alles beschrieben:
    Update (Bild vom aktuellen Zustand)
    Wiederherstellung ist nicht möglich - weder über die "Standardwiederherstellung" aus dem Menü Einstellungen, noch über einen Reboot,
    wie im Link beschrieben.
    Ich habe auch ein Bild der Seitze "Verbindungseinstellungen" - "Netz" in der Anfrage:

Es fällt mir auf, dass eine SIM-Karte nicht angezeigt wird!!
    Wenn keine SIM da ist, wird das Gerät auch nicht verbinden wollen, also wahrscheinlich deshalb keine Abfrage der Verbindungseinstellungen.

Dieser Zustand war nach dem UpDate von der Karte und dem GPS Finder plötzlich so wie beschrieben

Weiss noch jemand einen Rat? Wer repariert denn TomTom-Geräte?
  • BemboBembo Beiträge: 14,606
    Superuser
    Zeebullon schrieb:
    Hallo Bembo,
    vielen Dank für die Antwort.
    In der 1. Frage hatte ich alles beschrieben:
    Update (Bild vom aktuellen Zustand)
    Wiederherstellung ist nicht möglich - weder über die "Standardwiederherstellung" aus dem Menü Einstellungen, noch über einen Reboot,
    wie im Link beschrieben.
    Ich habe auch ein Bild der Seitze "Verbindungseinstellungen" - "Netz" in der Anfrage:

Es fällt mir auf, dass eine SIM-Karte nicht angezeigt wird!!
    Wenn keine SIM da ist, wird das Gerät auch nicht verbinden wollen, also wahrscheinlich deshalb keine Abfrage der Verbindungseinstellungen.

Dieser Zustand war nach dem UpDate von der Karte und dem GPS Finder plötzlich so wie beschrieben

Weiss noch jemand einen Rat? Wer repariert denn TomTom-Geräte?

Hallo,
    wenn da wirklich Hardwaremässig kaputt gegangen ist, was ich noch nicht Glaube wäre das schlecht.
    Dann müsstest du das Navi an TT Senden. Und das kostet ca. 100€. Ich denke das lohnt sich nicht mehr.
    lg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0