Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer - Seite 7 — TomTom Community

Akku direkt nach dem Ladevorgang wieder leer

123457

Kommentare

• slinslin Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Noch mal für Dich, sogar in diesem Thread bestätigt
    der TomTom Mitarbeiter @Jürgen, dass es sich um ein
    Bug handelt [Oktober 2017]:
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1583776/#Comment_1583776

Somit ist der Tipp von @Justyna mit dem Werksreset urkomisch! :-D

PS: Bitte schlechte Bewertung nicht vergessen :facepalm:
  • Dulie87Dulie87 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Verstehe nicht ganz warum TomTom das nicht mehr macht, an zufriedenen Kunden dürfte euch doch trotzdem gelegen sein @Justyna und jemanden zwingen eine neue Uhr zu kaufen und damit zur Konkurrenz zu schicken dürfte nicht in eurem Sinne sein!?🤷🏽‍♀️
  • slinslin Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Wie ich schon geschrieben habe, ich weiss nicht ob ein downgrade noch immer möglich ist. Es gab mal einen ellenlangen Thread in
    welchen man sich eintragen konnte,
    zwecks downgrade.

Ich kann TomTom nur Bitten den
    Quellcode auf Basis von OpenSource
    endlich freizugeben....

• Dulie87Dulie87 Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Wäre nett, wenn @Justyna sich nochmal äußern könnte, ob möglich oder nicht.
  • DagobertDagobert Beiträge: 5,630
    Superuser
    bearbeitet Juli 2019
    facepalm schrieb: »
    Leider ist die Fachkompetenz der TomTom Mitarbeiter überaus
    schwankend, wie man an diesem Problem wieder einmal sieht.

Außerdem spielt Kundenservice bei TomTom leider eine sehr
    untergeordnete Rolle und man wird als kritischer Kunde
    gerne auch mal gesperrt :-)

Allererste Komentar und dann so "GUTE" kentnisse..... :p
    Oder warst du mal gesperrt und bist wieder unter anderen Namen gekommen....?
    Möchtest du uns nichr verraten dein ex-Nick als kritische Kunde...?

Anstatt schönes Wetter zu geniessen magst du lieber hier unruhe streuen. Oder vielleicht hier jemanden zu Helfen....?

Hast du überhaupt ein TT Gerät, wenn ja welche. So kann man dir besser helfen....
  • Manu2410Manu2410 Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die Lösung zu meinem Problem nicjht überlesen.

Bei meiner runner 2 entleert sich der Akku innerhalb von 10-30 min. kommt drauf an ob ich irgendwas mit der Uhr mache oder nicht. Nachdem vollständigen Laden der Uhr (laut anzeige) nehme Ich sie vom Ladegerät koppel sie mit der Tomtom SportsApp und es wird mir eine Akkukapazität von ca. 62 % angezeigt das schwank bei erneuter Vebindung dann bis runter auf 2 % danach wieder mehr..usw.

Bis die Uhr wieder aus geht, erneutes Verbinden mit der Uhr und zack ist der Akku angeblich wieder bei 53 % ?!?!?! Würde den Akku tauschen oder gibt es eine Lösung ohne die Uhr aufmachen zu müssen ??

PS: wo bekomme ich einen Akku der passt.?!

Vielen Dank
  • BemboBembo Beiträge: 15,778
    Superuser
    Hallo @Manu2410
    In diese Uhr würde ich nichts mehr investieren. TomTom hat sich vom Uhrengeschäft zurück gezogen. Akku selber wechseln? Dann ist die Uhr ev. undicht.
    Kauf dir am besten von einer anderen Firma eine neue Uhr.
    MfG. Bembo
    @Bembo Danke für die info das wusste ich noch nicht !

@Dagobert Danke für die Tipps, das wäre auch jetzt die letzte Chance. Halte euch auf dem laufenden. Nach dem Reset trotzdem neue version installieren ?!
    Superuser
    Manu2410 schrieb: »
    @Bembo Danke für die info das wusste ich noch nicht !

@Dagobert Danke für die Tipps, das wäre auch jetzt die letzte Chance. Halte euch auf dem laufenden. Nach dem Reset trotzdem neue version installieren ?!

Ja und wenn es nicht klappt wurde ich eine private Nachricht entweder @Justyna oder @Jürgen senden, sie können vielleicht eine frühere Version für dich freischalten wo es dann mit Akku besser klappt..:-)
    so das zurücksetzen hat gut funktioiert die uhr hält den Akku anscheind länger...
    jedoch jetzt nues Problem !! :#

Am PC kann ich die Uhr verbinden, per Bluetooth jedoch keine verbindung, beim neu koppeln sehe ich ganz kurz den Pin der einzugeben ist und die Uhr spring zurück in den Startbildschirm ?!?!? was tun ... Ideen `?
    erstes Problem gelöst, kopplen geht wieder !!

schwankender Akku zwischen 60 % anfänglich dann zu 6 %-9% und wieder 61 % ???!!?!?

Version 1.7.64 nach dem Zurücksetzen oder auch einmal die Uhr ausschalten !!

Superuser
    Also jetzt geht alles wieder...
  • TaubeblumeTaubeblume Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich habe das gleiche Problem, sofort nach dem Aufladen ist das Akku wieder leer.
    Habe 3 mal versucht auf den Werkszustand zurück zu setzen, funktioniert trotzdem nicht. Software 1.7.64 auch ausgeschaltet, neu gestartet.
    Laut PC aufgeladen abgestöpselt und sofort leer.
    Ich brauche dringend Hilfe.

Mein Mann hat die gleiche Uhr da hat es scheinbar funktioniert.
  • TomasRTomasR Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe meine TomTom Runner ersetzt bekommen, also habe ich eine neue die tadellos funktioniert. Mein Account ist aber immer noch mit der Version 1.3.255 verlinkt und ich bekomme keine Updates. Wäre es möglich es wieder freizugeben?
    Danke,
    Tomas
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,184
    Community Manager
    Hallo Tomas,

das Konto ist jetzt wieder mit 1.7.64 verlinkt.

Gruß,
    Jürgen
  • arakarak Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    ich konnte meinen TomTom Runner-Akku tauschen, so dass die Uhr wieder funktioniert. Mein Account ist aber immer noch mit der Version 1.3.255 verlinkt und ich bekomme keine Updates. Wäre es möglich, sie wieder freizugeben?
    1000 Dank,
    Alex
  • Stefanie_GStefanie_G Beiträge: 1 [New Seeker]
    Hallo, nun da ich die ganzen Beiträge gelesen habe bin ich etwas beruhigt, denn es geht vielen wie mir. Ich hatte nicht an das letzte Update gedacht. Hätte meine Uhr auch gerne wieder mit der alten Version am laufen. Was muss ich tun?
    Superuser
    Stefanie_G schrieb: »
    Hallo, nun da ich die ganzen Beiträge gelesen habe bin ich etwas beruhigt, denn es geht vielen wie mir. Ich hatte nicht an das letzte Update gedacht. Hätte meine Uhr auch gerne wieder mit der alten Version am laufen. Was muss ich tun?

Ein Moderator/ Admin soll dir alte Version verlinken. @Justyna oder @Jürgen können bestimmt helfen....
  • JürgenJürgen Beiträge: 6,184
    Community Manager
    Buon giorno Stefanie :) ,

meine Vermutung ist bereits seit längerem, daß Batterieprobleme nicht durch Downgrade auf einen früheren Bluetooth-Stack sonder durch das dafür erforderliche Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen behoben wird. Kannst Du das bitte erste einmal versuchen? Und, die Tage werden wieder kürzer. Ist in den Einstellungen unter Optionen der Nachtmodus aktiviert? Dieser hat erheblichen Einfluß auf die Batterieleistung.

Den Reset findest Du in der Desktop-App TomTom Sports Connect unter den Einstellungen.

Gruß,
    Jürgen
  • MarkisMarkis Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Hallo, mein Akku der Runner2 entläd soch leider auch direkt nach dem Aufladen. Der Reset auf die Werkseinstellungen wurde bereits mehrfach gemacht und hatte keine Auswirkung. Die Version ist 1.7.64. Bitte verlinken Sie mich auf die alte Version. Danke!!!
  • Paulchen_PantherPaulchen_Panther Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Ich habe genau das gleiche Problem und bitte ebenfalls um Rücksetzung der Software.
  • MarkisMarkis Beiträge: 2 [Apprentice Seeker]
    Finde es schwach wie sich TomTom verhält, auch wenn man die Sparte Laufuhr dicht macht, ist man verpflichtet den Service weiter zu führen, vor allem wenn man offensichtlich Software mit einem Bug an die Kunden weiter gibt. Wäre schön wenn die alte Software wieder zur Verfügung gestellt wird, ansonsten kann man die Uhr leider nicht mehr nutzen. Gruß
  • ElchdoktorElchdoktor Beiträge: 2,369 [Revered Voyager]
    @Markis
    Wie alt ist Deine "Runner2"?
    Wenn der Akku der Uhr direkt nach dem Aufladen wieder leer ist, dann ist vermutlich "nur" der Akku entweder defekt oder schlichtweg sozusagen zu sehr "gealtert".
    Siehe
    http://www.akku-abc.de/akku-lebensdauer.php

Irgendwann ereilt jeden Akku dieses Schicksal! Das gilt auch für Akkus von beispielsweise Smartphones und hat nichts mit der Software zu tun.

Wenn Du Dir das zutraust, dann wechsle selber den Akku Deiner Uhr:
    https://de.ifixit.com/Anleitung/TomTom+Runner+Akku+austauschen/87059

Oder frage mal bei https://www.akku-wechsel.de/ an, ob die Dir den Akku Deiner Uhr tauschen können.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0